• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal Engine 4: Epic zeigt "fotorealistischen" Charakter im Video

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Engine 4: Epic zeigt "fotorealistischen" Charakter im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Unreal Engine 4: Epic zeigt "fotorealistischen" Charakter im Video
 
lol?...hab schon deutlich fotorealistischere gesehen...oO Hier sieht man mega das es künstlich ist.
 
Die grafische Darstellung von Gesichtern ist ja seit Jahren nicht mehr ein Problem.
 
Hier sieht man mega das es künstlich ist.

Vielleicht scheint dir das auch so, weil es vollkommen leblos ist. Nur ein bisschen Bewegung würde da immens viel ausmachen. Ein Augenzucken, Blinzeln, Atmen, minimalste Mimikänderungen...
Aber darum ging es bei der Demo nicht, und so lenkt es nicht vom Wesentlichen ab. Den Detailgrad finde ich enorm beeindruckend. :O

Bei den Haaren ist das Künstliche aber nach wie vor deutlich.

Die grafische Darstellung von Gesichtern ist ja seit Jahren nicht mehr ein Problem.

In Echtzeit schon, finde ich. Und uncanny valley ist immer noch ein Problem.
Bei Filmen kommt man schon gut damit durch, auch wenn oft getrickst wird. Trotzdem rendert eine "realistische" Figur mit allen Shaderebenen endlose Stunden.
 
In Echtzeit schon, finde ich. Und uncanny valley ist immer noch ein Problem.
Bei Filmen kommt man schon gut damit durch, auch wenn oft getrickst wird. Trotzdem rendert eine "realistische" Figur mit allen Shaderebenen endlose Stunden.

Das meinte ich eigentlich auch so.
Als "Büste" oder lebloser Kopf, sehen die Gesichter seit Jahren schon sehr echt aus.
Nehmen wir mal Digital Ira (Download Cool NVIDIA Demos | NVIDIA Cool Stuff
Der sieht 2013 (?) schon sehr realistisch aus.
Aber wenn es darum geht LEBENDIG zu wirken... da kommen dann die Probleme

Bei Games, empfand ich Ryse sogar auch die Animationengut.
Hat wohl auch was mit der Cryengine zu tun.
https://www.youtube.com/watch?v=k-e1MQnh3V0
(Minute 35 ist in meinen Augen sehr cool gemacht)

Aber eben.
 
Das meinte ich eigentlich auch so.
Als "Büste" oder lebloser Kopf, sehen die Gesichter seit Jahren schon sehr echt aus.
Nehmen wir mal Digital Ira (Download Cool NVIDIA Demos | NVIDIA Cool Stuff
Der sieht 2013 (?) schon sehr realistisch aus.
Aber wenn es darum geht LEBENDIG zu wirken... da kommen dann die Probleme

Ah, dann hatte ich dich wirklich falsch verstanden. :)


Ich hab mir das Demo nochmal genauer angesehen. Die Dokumentation dazu ist einfach super, mit detailreichen Erklärungen wie man die Teile aufbaut und auch warum. Ich bin immer wieder positiv überrascht, was Epic an Support bietet. Alleine die Shader für Haar und Auge sind Kunstwerke für sich, sowas wären früher Entwicklergeheimnisse gewesen. Heutzutage verteilt Epic das einfach als komplettes Projekt zum herunterladen und rumprobieren. :top:=)
 
Die Grafik ist auch nicht das Problem - mich stört die fehlende Physik viel mehr. Wir haben z.Z. halt toll anzuschauende aber recht statische Welten. Flüssigkeiten, Geländeverformung und zerstörbare Umgebungen - da fängt der Spaß doch erst an ;) Die Figuren bei Mass Effect sehen ohne Animationen nun auch nicht so schlecht aus (und nun mit Schatten und evtl. neuen Shadern ^^) - erst die Animationen machen sie ja so hässlich.

Ein Niveau wie z.B. bei Horizon oder auch bei Witcher 3 ist doch vollkommen in Ordnung - lieber mehr Energie und Rechenleistung in glaubhafte Welten investieren.
 
Zurück