• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard überarbeitet Starcraft: Diese Remaster wünschen wir uns ebenfalls

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard überarbeitet Starcraft: Diese Remaster wünschen wir uns ebenfalls gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard überarbeitet Starcraft: Diese Remaster wünschen wir uns ebenfalls
 
WoW Classic oder evtl. mit Burning Crusade remastered wäre ja unglaublich cool. Aber wahrscheinlich bleibt es bei ein paar noch älteren Offline-Spielen
 
Ja ich wünsche mor auch alle als Remaster Version. In den neuen hat Blizz ja leider sehr nachgelassen.
 
Ich schätze das meiste wird auh tatsächlich kommen. Erst letztens erschien ein Patch für WC3 der die Bildbreite auf die Auflösung anpasste. Das Bild wird zwar immernoch verzerrt wenn man in 16:9 spielt, aber man kann schwarze Balken aktivieren für die alte 4:3 Sicht. Außerdem wurde ein Fenstermodus hinzugefügt. Klingt zwar alles nicht so überragend, aber ähnlich war es auch erstmal mit SC1. Und Die Betreiber der WC3-Fanseite Hiveworkshop.com wurden von Blizzard eingeladen, und gesagt dass Blizzard ihnen sehr interessante Pläne verraten hat.

Ja, alles noch so geheimnisvoll und nicht gehaltvoll^^
 
Ja, Warcraft 3 und Diablo 2 sind sind absolute Top-Spiele, deren Technik aber schon damals nicht zeitgemäß war. Das Gameplay hingegen kann sich immer noch sehen lassen, wobei ich mir für Diablo 2 eine größere Truhe und eine einfache Möglichkeit wünschen würde, Gegenstände zwischen lokal gespeicherten Charakteren zu übertragen (wie z.B. in Titan Quest).
 
Also ein WC1 und 2 im Stiel von WC3 wär schon nice, ich wünsche mir von allen Blizzard Produkten eine Remaster version und für alle Online Blizzard Games (WOW, HotS, Overwatch, Hearthstone, Diablo 3, SC2) wünsche ich mir eine Offline Version.



wobei ich mir für Diablo 2 eine größere Truhe und eine einfache Möglichkeit wünschen würde, Gegenstände zwischen lokal gespeicherten Charakteren zu übertragen (wie z.B. in Titan Quest).

Dafür gibt es Mods ;)
 
Auf Flugmounts verzichten ? Never. Klar, man sollte für einige Zeit am Boden gehalten werden, aber spätestens bei der dritten Klasse die man "ausprobiert" wirds nervig.
 
Auf Flugmounts verzichten ? Never. Klar, man sollte für einige Zeit am Boden gehalten werden, aber spätestens bei der dritten Klasse die man "ausprobiert" wirds nervig.

Ich bin für WoW+ Burning Crusade, da gabs die Flugmounts schon und vor allem meine geliebte Rabengestalt des Nachtelfdruiden :P
 
Ich bin für WoW+ Burning Crusade, da gabs die Flugmounts schon und vor allem meine geliebte Rabengestalt des Nachtelfdruiden :P

Ich bin für WOW + Wrath of the Lich King, ich finde die Dungeon vom Lichking super, ausserdem gibts in dem Addon schöne Mods, aber ein WOW ohne fliegende Mounts will ich auch nicht mehr, fand ich damals in Classic schon etwas komisch da es ja in Warcraft Flugeinheiten gibt.
 
ach naja
es Zeigt sich die Aktuelle Regel immer wieder:
Das Aktuelle Addon von Blizzard ist immer Scheiße, aber dass davor war super

Allerdings, Ragefire Extendet im 40ger Raid, naaa, muss nicht sein, das war schon damals eher ... bescheiden, man hat gemerkt dass der eher schnell gebastelt wurde, BWL war da schon wesentlich anspruchsvoller, immerhin musste man da nicht nur zu den Bosskämpfen aufwachen

Ansonsten ist bei Blizz das Problem: die haben nicht so viel gemacht im Prinzip, wobei ich ja für ein Remaster von WC1-3 wäre, allerdings mit einer durchgehenden TL was bedeutet dass man WC1 etwas umschreiben müsste, das hatte ja noch 2 Kampagnen mit unterschiedlichen Enden und nur Elemente daraus wurden dann in WC2 verarbeitet
 
Ich bin für WOW + Wrath of the Lich King, ich finde die Dungeon vom Lichking super, ausserdem gibts in dem Addon schöne Mods, aber ein WOW ohne fliegende Mounts will ich auch nicht mehr, fand ich damals in Classic schon etwas komisch da es ja in Warcraft Flugeinheiten gibt.

Ich finde halt, dass die Welt dadurch viel kleiner und irgendwie auch weniger gefährlich wirkt. Das hat mir damals an Everquest so gut gefallen, da war jede Reise auch irgendwie eine Entscheidung und ein gewisses Abenteuer. Mit Flugmounts spielt's keine Rolle wohin man möchte.
 
Ich finde halt, dass die Welt dadurch viel kleiner und irgendwie auch weniger gefährlich wirkt. Das hat mir damals an Everquest so gut gefallen, da war jede Reise auch irgendwie eine Entscheidung und ein gewisses Abenteuer. Mit Flugmounts spielt's keine Rolle wohin man möchte.

Naja aber mich hat das immer total genervt wenn man grad am Rohstoffe farmen ist und man sich dann ständig den Weg zum Erzvorkommen usw. freikämpfen musste, oder das ewige umlaufen eines Berges, ODER wenn man einen Dungeon machen wollte und den ganzen Weg zum Dungeon hinlaufen musste, das die Welt dadurch "kleiner" wurde finde ich nicht, den erst mit einem Flugmount sah man wie groß so manche Gebiete sind.

Ich finde es sowieso komisch das man bis heute immer nocht nicht in der Geistergestalt in allen Gebieten fliegen kann.
 
Also ich vermisse da auch WarCraft I&II, die müssen auch mit, wenn man schon auf WarCraft III hofft. Immerhin ging mit WC I die Reise ja erst los. ;)
 
Äh, also bei D1 wäre folgendes Feature meines Erachtens OBERSTE PFLICHT: Keine Klick-Orgie mehr, also Charakterführung wie in D2 und nicht für jede Bewegung ein Klick.
 
hab grad mal wieder ne Runde SC1 gespielt und muss sagen das SC1 sehr viel anspruchsvoller als SC2 ist, also die KI ist in SC1 echt fies, ich bin eigendlich in SC2 ganz gut aber habe in SC1 sofort voll auf die Mütze bekommen, ich bin halt doch schon von dem bequemeren Gameplay in SC2 zusehr verwöhnt, aber wenn Blizzard diese Änderungen auch ins SC1 Remake übernehmt dann werde ich SC1 bestimmt auch wieder komplett durchspielen.
 
Hmmm, die Veränderungen bei dem Remaster muss man laut Video echt mit der Lupe suchen. Ein Warcraft 3 in aktuell möglicher Grafik wäre schon nice oder gleich alle 3 Warcraft Teile plus beide Starcraft Teile. diablo 1 und 2 wären in zeitgemäßer Optik natürlich ebenfalls nicht zu verachten.Aber dann sollten die Unterschiede schon gravierender ausfallen um für mich einen erneuten Kauf zu rechtfertigen.
BTW wann erscheint nun endlich mal Warcraft 4 ? Damit könnte Blizzard ne Bombe platzen lassen wenn sie aus heiterem himmel W4 ankündigen und es ein halbes Jahr später veröffentlichen. Der RTS Sektor würde erschüttert werden durch diesen Titel.Ja Wunschträume ich weiß. :-D
Blizzard feilt lieber an Overwatch was mich irgendwie echt kalt lässt.... Geschmackssache
 
Zurück