• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Traumjob Spieletester? Die USK in Berlin sucht Mitarbeiter

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Traumjob Spieletester? Die USK in Berlin sucht Mitarbeiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Traumjob Spieletester? Die USK in Berlin sucht Mitarbeiter
 
Ich glaube kaum, dass dies ein Traumjob ist, denn man muss noch mehr 'Scheiße' Testen, als normale Spielemagazin-Tester. ^^
 
Die Realität wird ein testen unter Zeitdruck darstellen und dann noch das anfertigen eines kompetenten Tests und ein gutes vortragen von diesem. Es ist bestimmt interessant ich zweifle jedoch am traumjob da ich das Wort traumjob schon aus der mediengestaltung kenne wo die Realität aus Zeitdruck, herumschreien und urlaubsverbot besteht da jeder Tag im Jahr wichtig ist ;)

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Wäre wirklich ein interessanter Job. Schade, dass ich noch mitten in meinem Studium stecke.
 
In der Realität werden sich die Altgedienten sicher die AAAs schnappen und die Neuen dürfen sich mit dem ganzen Steam-Indierotz abgeben.
 
In der Realität werden sich die Altgedienten sicher die AAAs schnappen und die Neuen dürfen sich mit dem ganzen Steam-Indierotz abgeben.

Nicht nur das bzw. dass man generell auch jede Menge Rotz testen muss, scheint das ne Leistungsbasierte Arbeit zu sein, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Also keine Festanstellung im klassischen Sinn, sondern bezahlt wird nur auf Basis der Präsentationen... ich kann mir nicht vorstellen, dass da am Ende eine ordentliche Bezahlung bei rum kommt, denn Spiele testen bedeutet nicht mal eben durchzocken und bewerten. Es würde mich wirklich interessieren, ob man davon in Berlin leben kann.
 
In der Realität werden sich die Altgedienten sicher die AAAs schnappen und die Neuen dürfen sich mit dem ganzen Steam-Indierotz abgeben.

Indierotz ? Also ich kenne so manche "Indierotz"-Spiele die besser sind als AAA Spiele, kleine Beispiele gefällig ? Hier: ARK: Survival Evolved, Terraria,
Craft The World, Starbound usw.
 
Aber nicht jeder kann Indiespiele leiden- jeder hat seine Geschmäcker ;)
 
Anscheinend hast du NULL Ahnung von Games! Sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn verzapfen! Es gibt sehr, sehr gute Indie-Spiele, die bei weitem kein Rotz sind
jo, Geschmäcker sind verschieden(zum Glück)....ich z.b. mag keine Ananas....aber deswegen bezeichne ich nicht direkt solche als Rotz, wie es Schaschlickschmuggler getan hat!
Jesus, jetzt krieg mir hier nicht gleich einen Herzkasper. Natürlich sind nicht alle Indies Rotz, aber wie viele AAAs mit Wertungen unter 50 gibt es? Wie viele Indiepiele mit Wertungen unter 50? Es liegt doch in der Natur der Sache, dass bei Schrottspielen viel mehr Indies dabei sind.
 
Anscheinend bekommst du nen Herzkasper, wenn du nicht direkt ALLES hier kommentieren musst, oder? Nicht mal 2 Monate angemeldet, aber schon 287 Beiträge......hast wohl zu allem ne Meinung, was?

bist ein ganz schön krankes individum, oder?.......dumme meinungen posten, und das seit ende januar bisher gleich 287 mal.....hast wohl nicht viel zutun in deinem leben, oder???
Selten so etwas dummes gelesen.
 
Jesus, jetzt krieg mir hier nicht gleich einen Herzkasper. Natürlich sind nicht alle Indies Rotz, aber wie viele AAAs mit Wertungen unter 50 gibt es? Wie viele Indiepiele mit Wertungen unter 50? Es liegt doch in der Natur der Sache, dass bei Schrottspielen viel mehr Indies dabei sind.

Was aber teilweise daran liegt, dass AAA-Produktionen von vielen Magazinen mir Samthandschuhen angefasst werden.

Ich habe vor kurzem SOMA gespielt, also ein Indie. Ich war absolut von den Socken, selten eine dichtere Atmosphäre erlebt. Nur ein Beispiel. Ansonsten gilt halt die generelle Regel, dass 90 % von allem Mist ist (egal ob Indie oder nicht).
 
bist ein ganz schön krankes individum, oder?.......dumme meinungen posten, und das seit ende januar bisher gleich 287 mal.....hast wohl nicht viel zutun in deinem leben, oder???

Du hast dir jetzt wirklich einen zweiten Account gemacht nur um dein "Argument" zu unterstreichen? :B
Das ist irgendwie süß :-D
 
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass im Indie-Bereich 99% aller Titel absoluter Schrott sind - was nichts an der Tatsache ändert, dass es trotzdem immer wieder hervorragende "Perlen" gibt, die in punkto Innovation/Spielspaß die meisten AAA-Games locker übertreffen. ;)

Die große Masse besteht aber wirklich aus lieblos "hingerotztem" Softwaremüll.
 
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass im Indie-Bereich 99% aller Titel absoluter Schrott sind - was nichts an der Tatsache ändert, dass es trotzdem immer wieder hervorragende "Perlen" gibt, die in punkto Innovation/Spielspaß die meisten AAA-Games locker übertreffen. ;)

Die große Masse besteht aber wirklich aus lieblos "hingerotztem" Softwaremüll.

Kann man wohl so unterschreiben. Bis auf die wenigen guten Spiele ist der Rest größter Müll. Da reicht doch ein Blick in Steam, was dort angeboten wird ist teilweise abartig schlecht (oder haben die Leute schon Digital Suicide vergessen? :B )
Und Spieletester bei der USK? Klingt nett, aber muss ich nicht haben. Da bleibe ich lieber bei einem sicheren Job und folter mich nicht mit der Behörde. ;)
 
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass im Indie-Bereich 99% aller Titel absoluter Schrott sind - was nichts an der Tatsache ändert, dass es trotzdem immer wieder hervorragende "Perlen" gibt, die in punkto Innovation/Spielspaß die meisten AAA-Games locker übertreffen. ;)

Die große Masse besteht aber wirklich aus lieblos "hingerotztem" Softwaremüll.
Im AAA-Areal ist allerdings auch nicht alles Gold was glänzt. Und kreative Schübe tun sich dort schwerer als bei Indie-Entwicklern. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Im AAA-Areal ist allerdings auch nicht alles Gold was glänzt. Und kreative Schübe tun sich dort schwerer als bei Indie-Entwicklern. ;)

Kein Widerspruch. Aber im AA(A)-, oder generell im "professionell(er)en" Bereich der Spieleentwicklung gibt's zumindest ein Minimum an technischen Standards.
Selbst wenn es der x-te Aufguss eines ausgelutschten Franchises ist, die (technische) Qualität ist mindestens okay.
Das ist bei Schrottspielen selten bis nie der Fall.
 
Kein Widerspruch. Aber im AA(A)-, oder generell im "professionell(er)en" Bereich der Spieleentwicklung gibt's zumindest ein Minimum an technischen Standards.
Selbst wenn es der x-te Aufguss eines ausgelutschten Franchises ist, die (technische) Qualität ist mindestens okay.
Das ist bei Schrottspielen selten bis nie der Fall.
Naja, so wie diese (Qualitäts) Standards zuletzt im AAA-Segment gelitten haben kann man das leider auch nicht mehr so behaupten. Die letzten Jahre haben einen deutlichen Abwärtstrend gezeigt, vor allem dann wenn den etablierten Machern das Release-Datum wichtiger war als der reale Zustand des Spiels.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück