• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 3: Produktion in Japan wird eingestellt

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Produktion in Japan wird eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 3: Produktion in Japan wird eingestellt
 
Wundert mich ehrlicherweise, dass das erst jetzt geschieht. Normalerweise sollte das doch schon beim Wechsel der Konsolengeneration von der PS3 auf die PS4 passiert sein. Gab es da noch soviel Nachfrage ?
 
Ist halt eine günstige Alternative. Vor allem da in Japan viele Spiele dort dann parallel für PS3 und 4 erschienen sind. Grafisch wird ja von den meisten Games dort nicht mal die PS3 auch nur annähernd ausgereizt. Hierzulande haben wir dann nur die PS4 Fassung bekommen oder maximal noch das Game als Downloadfassung für die PS3. Aktuelle Beispiele sind z.B. Yakuza 0 oder Persona 5.
 
Wundert mich ehrlicherweise, dass das erst jetzt geschieht. Normalerweise sollte das doch schon beim Wechsel der Konsolengeneration von der PS3 auf die PS4 passiert sein. Gab es da noch soviel Nachfrage ?

Ist bei anderen Konsolen nicht anders gewesen. Die Ps2 zum beispiel wurde noch bis 2012 offiziell produziert.
 
Wundert mich ehrlicherweise, dass das erst jetzt geschieht. Normalerweise sollte das doch schon beim Wechsel der Konsolengeneration von der PS3 auf die PS4 passiert sein. Gab es da noch soviel Nachfrage ?

bis vor kurzen gab es ja noch neue PS3-Spiele (z.B. die Lego-Games oder diverse Sportspiele von EA und Konami
 
bis vor kurzen gab es ja noch neue PS3-Spiele (z.B. die Lego-Games oder diverse Sportspiele von EA und Konami

Das liegt daran, das es noch viele PS3 in den Haushalten gibt und somit ein Absatzmarkt im Bereich Games da ist.
Aber der Absatz an PS3-Konsolen dürfte inzwischen überschaubar sein.
 
Das liegt daran, das es noch viele PS3 in den Haushalten gibt und somit ein Absatzmarkt im Bereich Games da ist.
Aber der Absatz an PS3-Konsolen dürfte inzwischen überschaubar sein.

ja das wird denk ich so sein. In den meisten Geschäften liegen ja gar keine PS3-Konsolen mehr in den Regalen, selbst die Controller gibt es in manchen Läden nicht mehr, nur Spiele
 
Vorgestern im Media Markt habe ich nicht schlecht gestaunt, ich klapperte so alle Gaming-Regale ab und bei den PS3 Games stand ein junger Mann Anfang 20. Das verwunderte mich ein wenig, den hätte ich für einen typischen PS4 Zocker gehalten.
 
Hat sich vielleicht im Regal geirrt. :-D :-D Nee, Spaß beiseite. Es gibt einige jüngere die Spieleklassiker durchaus zu würdigen wissen.
 
Zurück