• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sailaway: Monatelang auf See - ultrarealistische Segel-Simulation angekündigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Sailaway: Monatelang auf See - ultrarealistische Segel-Simulation angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sailaway: Monatelang auf See - ultrarealistische Segel-Simulation angekündigt
 
Das Boot sieht von der Grafik echt scheiße aus nur mal so .... wenn sie sich bei einem Teil im Spiel schon keine mühe geben dann wird das nie was .
 
Tolle Kommentare hier... Das ist eine Simulation, da kommt es weniger auf (subjektiven) Spielspaß und Super-Grafik an, sondern zunächst mal auf Realismus und Funktionalität, sprich, die Erfahrung des Segelns soll möglichst realistisch nachgebildet werden, von der Wasser- und Windphysik über die realistischen Reisezeiten bis hin zu den Tätigkeiten beim Segeln selbst, die Bedienung von Seilwinden und Steuerrudern und so weiter. Dass das kein Spiel für jedermann ist, dürfte klar sein. Es handelt sich um eine Hardcore-Simulation und als solche spricht sie Enthusiasten für das simulierte Thema, in diesem Fall eben das Segeln, an. Schlecht finde ich die Grafik als solche vor dem Hintergrund, dass nur ein sehr kleines Team daran arbeitet, auch nicht, zumal es noch nicht fertig ist. Dass es nicht aussieht wie ein Aktueller AAA-Titel an dem hunderte von Leuten arbeiten, sollte klar sein.
 
die Idee finde ich ganz nett, aber ist jetzt nichts was mich wohl begeistern könnte, da segel ich lieber mit dem Schiff in Assassin's Creed: Black Flag oder Rogue nochmal über die Meere
 
Zurück