• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: Zusammenarbeit mit Bosch für selbstfahrende Autos

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
952
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: Zusammenarbeit mit Bosch für selbstfahrende Autos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvidia: Zusammenarbeit mit Bosch für selbstfahrende Autos
 
So interessant die Meldung ist, aber es sollte doch langsam bekannt sein, dass NVidia den Löwenanteil seiner Einnahmen mit Computertechnik für die Autoindustrie bestreitet, die Grafikkarten sind mit ca. 20 - 30 Prozent nur ein kleiner Teil, Tablets und Co. sind noch viel geringer.
 
So interessant die Meldung ist, aber es sollte doch langsam bekannt sein, dass NVidia den Löwenanteil seiner Einnahmen mit Computertechnik für die Autoindustrie bestreitet, die Grafikkarten sind mit ca. 20 - 30 Prozent nur ein kleiner Teil, Tablets und Co. sind noch viel geringer.
ich glaube das ist den normalen Nutzern nicht bekannt. Ich hatte davon zB vorher noch nie was gehört. Und wenn du auf nvidia.de gehst, musst im Menü schon extra auf "über Nvidia " und dann "KI Computing" gehen, damit die Auto-Sache da als eines von mehreren Gebieten zum Vorschein kommt, oder du entdeckst auf der Startseite die Auto-KI-Sache als eines von mehreren dort vorgeschlagenen Themen. Das sieht nach außen hin also nicht grad nach einem "Löwenanteil" aus, auch wenn natürlich so ein Spezialprodukt so oder so nicht unbedingt als großes Thema für die Privatnutzer-Website zu erwarten ist.

Im Übrigen würde ich gern wissen, wo Deine Behauptung herkommt, dass die Autotechnik den größten Anteil ausmache - wenn du Dir mal hier Investor Relations - NVIDIA Corporation die Trendvorhersage für die Quartalsberichte anschaust, dann steht beim Erlös für "Gaming" (das sind sicher Grafikkarten plus die Chips für Spielekonsolen, Nvidia Shield usw.) der WEITAUS größte Brocken mit über 50%, und "Auto" macht unter 10% der Erlöse aus... ^^ Wenn man die Vorhersage für Q4 2017 nimmt, sind es sogar 60% Gaming und nur 6% "Auto".


Vlt hast du da was verwechselst und meinst den ZUWACHS in dem Bereich - da kann es natürlich recht gut aussehen, da wäre es ja, wenn der Autobreich 1%-Pumkt mehr vom Nvidia-Gesamtumsatzkuchen bekommt, direkt ein Zuwachs des Bereiches um mehr als 10% ;)
 
Zurück