• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda vor dem Test - Stellt jetzt eure Fragen an die Redaktion!

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda vor dem Test - Stellt jetzt eure Fragen an die Redaktion! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda vor dem Test - Stellt jetzt eure Fragen an die Redaktion!
 
Gibt es wieder Entscheidungen, wo man jemanden opfern muß wie in Teil 1 (entweder Ashley Williams oder Kailenko) ?

Ist ME: Andromeda so angelegt, daß wieder ein Mehrteiler daraus entstehen kann oder ist ME:A prinzipiell als Einteiler geplant und angelegt?

Hat man die Möglichkeit über Dialoge Situationen auch ohne Waffeneinsatz zu lösen?

Gibt es alternative Storypfade oder ist die Story linear?

Wie lang ist die Spieldauer im Singleplayer?
 
Wie dominant ist das sammeln von Kleinkram zwecks Crafting? Ist es so schlimm wie im letzten Dragon Age?

Meine größte Befürchtung ist neben einem schlechten Launch das man wieder dazu gedrängt wird x Weltraumringelblumen, y Spacekupfer und z Alieneisen zu sammeln um sich eine neue Waffe oder Rüstung craften zu können.
 
Wie sieht es mit den Items (Waffen, Rüstungen usw.) aus ? Ist das wieder wie in ME1 wo man jede Menge Waffen/Rüstungen findet oder so wie in ME3 wo man nur an gewissen Stellen ein paar neue Waffen findet ?

Wie spielt sich der Multieplayer ? Ist das der selbe Multieplayer wie in ME3 oder diesmal einer der doch mehr Spielmodis (zb Spieler vs Spieler, ) bietet ?

Wie groß sind die Planeten wirklich ? Gibt es auf den Planeten vieles zu endecken oder sind sie am Ende doch eher linear.

Gibt es ausser Charakterinvidualisierung, noch andere Invidualisierungsmöglichkeiten ? zb Raumschiff einfärben, eigenes Zimmer gestalten, Rüstungen/Waffen einfärben usw.

Wie umfangreich ist das neue Skillsystem wirklich ? Gibt es mehr und viele neue Fähigkeiten ?
 
Hallo

Frage:

1.Wie lang ist die Spieldauer im Singleplayer Hauptstory Nebenaufträge Loyalitätsmissionen ??
2. Wieviel Gefährten wird es Final geben ??
3. Wieviele Planeten wird es ingesamt geben Hauptstoryplaneten, Nebenaufgabenplaneten, Goldene Planeten also die Farming Planeten mein ich und wieviel gesamt hab irgendwas gehört von 19 Planeten stimmt das ???
4. Welche Gefährten sind potenzielle Romanzen ???

Ich glaub das sind die dringendsten .
 
Servus, hier meine Fragen:

1. Wie "erwachsen" ist die Story?
2. Wie ist die Charakterzeichnung?
3. Wie viele "Online-Elemente" enthält das Spiel (Stichwort: Sammelquests)?
4. In welchem Verhältnis stehen die Nebenmissionen zur Hauptstory (Umfang/Qualität)?
5. Ist der Multiplayer für die reinen Singleplayer-Spieler vernachlässigbar?
6. Sind die Missionen spielerisch abwechslungsreich (oder folgen alle Missionen einem Schema F)?
7. Gibt es mehrere Möglichkeiten die Missionen zu bestreiten?
8. Wie hektisch/übersichtlich ist das Spiel?
9. Wirken sich die Entscheidungen auf den Spielverlauf und das Ende aus? Wenn ja, wie viele Enden gibt es?
10. Wie viel Rollenspiel ist vorhanden?
11. Wie stimmig wirken die erschaffenen Welten (unabhängig von der Grafik)?

Beste Grüße
AK
 
1. Wie umfangreich fällt der Charakter Editor aus ?

2. Sind es dieses mal Echte Bosskämpfe oder eher so wie in ME 3 der Reaper auf Tuchanka ?

3 Werden in den Gesprächen usw. die Charaktere mit den ausgerüsteten Waffen dargestellt oder wie in ME 3 immer mit der standart Pistole oder der Avenger ?

4. Sind die Antwortmöglichkeiten für die Situationen nachvollziehbar oder denkt man sich ( das würde man jetzt so nie sagen )
 
Wie viel Spielzeit? Sind die Nebenaufgaben abwechslungsreich? Ist die Story glaubhaft? Sind die Charaktere gut zu verstehen? Wie schwerwiegend sind die Entscheidungen? Wird bioware auch in Zukunft auf kritische Entscheidungen setzen? Wird umsehen belohnt?
 
Wie gut ist der Soundtrack des Spiels? Gibt es für jeden Planeten "eigene" Songs?
 
Wie schwer ist das Spiel und kann man die höchste Schwierigkeit beim ersten Durchlauf einstellen?
 
Ist das Spiel mehrsprachig? Kann man das Spiel komplett mit englischer Original-Sprachausgabe spielen?
 
Kann man das Aussehen des Charakters wie in den bisherigen Teilen komplett verändern?

Ist die Story so episch veranlagt wie in ME 1-3?
 
Ich hatte ein Video gesehen (ich glaub IGN) wo Resourcen mittels eines Scanner im Nomad gesucht wurden und dann eine Sonde "abgestellt". Wie oft muss man sowas machen?

Gibt es wieder albernes "Planetenrubbeln" oder ähnliches für Resourcen wie in ME2?
 
- Kann man das Spiel nach Beenden der Haupt-Quest weiterspielen?
- Ist die persönliche Ansprache (Du/Sie) in der deutschen Synchro stimmiger als in ME1-3?
- Können Helme ausgeblendet werden?
 
Was wird die Downloadgröße?
Ist eine Modulare Installation möglich (Nur Single/Multiplayer)?
 
Ich wollte es eigentlich nie wieder machen seit Mafia 3 aber Andromeda ist vorbestellt. Will es einfach pünktlich spielen. Wehe Bioware vergeigt das Game...Origin Access kann man ja leider derzeit mit SEPA Lastschrift nicht buchen,Ging sonst immer. Seltsame Sache, daher fällt die Trial flach für mich vorab. Schade schade......

Meine Frage: Ist es ohne Mods mit XBOX One Gamepad am Pc spielbar ? Zu meinem erstaunen gehen Teil 1 bis 3 nur mit Mod von Nexus auf Gamepad am Pc.Hatte wohl etwas falsch in Erinnerung denn ich dachte das ich die ersten 3 damals mit meinem 360 Gamepad gespielt hätte am Pc....
 
Ich wollte es eigentlich nie wieder machen seit Mafia 3 aber Andromeda ist vorbestellt. Will es einfach pünktlich spielen. Wehe Bioware vergeigt das Game...Origin Access kann man ja leider derzeit mit SEPA Lastschrift nicht buchen,Ging sonst immer. Seltsame Sache, daher fällt die Trial flach für mich vorab. Schade schade......

Meine Frage: Ist es ohne Mods mit XBOX One Gamepad am Pc spielbar ? Zu meinem erstaunen gehen Teil 1 bis 3 nur mit Mod von Nexus auf Gamepad am Pc.Hatte wohl etwas falsch in Erinnerung denn ich dachte das ich die ersten 3 damals mit meinem 360 Gamepad gespielt hätte am Pc....

Ja Mafia 3 war zu Release technisch bestenfalls durchwachsen, aber ich denke bei EA ist es ein kalkulierbareres Risiko als damals. Im schlimmsten Falle wird es nur so sein wie beim Launch von Sim City.
 
Zurück