• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Internet: Tippfehler sorgt für Ausfall zahlreicher Online-Dienste

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Internet: Tippfehler sorgt für Ausfall zahlreicher Online-Dienste gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Internet: Tippfehler sorgt für Ausfall zahlreicher Online-Dienste
 
dh: die Internetseiten Expedia, GitHub, Slack, Imgur, Kickstarter und Razer sind alle bei Amazon in der Cloud gespeichert? oder wie? oder was?
 
Ich hoffe der arme Kerl behält seinen Job.

Fehler passieren nun mal. Mich hat aber schockiert, dass eine Firma wie Amazon Server betreibt, die mehrere Jahre lang nie neu gebootet wurden. Das ist so, als würde man im Schwimmbad für längere Zeit das Wasser nicht austauschen: Irgendwann hat das schlimme Folgen. Finde es aber grossartig, dass sie (Amazon) so offen und ehrlich sind, dies auch so zu kommunizieren: Wir (Amazon) haben einen Fehler gemacht und werden dies korrigieren, damit das nicht mehr passiert. So wird's gemacht! :top:
 
Fehler passieren nun mal. Mich hat aber schockiert, dass eine Firma wie Amazon Server betreibt, die mehrere Jahre lang nie neu gebootet wurden. Das ist so, als würde man im Schwimmbad für längere Zeit das Wasser nicht austauschen: Irgendwann hat das schlimme Folgen.

Never change a running system ;)
Große Server-Cluster werden m.E. meistens nicht grundlos neu gestartet. Mehrere Jahre Uptime spricht da eher für ein gut gepflegtes RZ.
 
Zurück