• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Breath of the Wild im Test: Open-World-Meisterwerk

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild im Test: Open-World-Meisterwerk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild im Test: Open-World-Meisterwerk
 
Bäm 94% bzw 93% sind mal eine richtige Ansage. Was freue ich mich auf heute Nacht wenn ich auf der WiiU loslegen kann.
 
In letzter Zeit werft Ihr mit Superlativen nur so um Euch. Meisterstück, Meisterwerk, Hit, Erwartungen übertroffen etc. Aber bei einem Spiel mit 98er Meta passt es wenigstens, freut mich für die Switch Käufer und Wii U Besitzer.
 
Muss ich mir das Ding auch noch zulegen. Hatte ich nicht unbedingt auf dem Schirm, bin auch kein Riesen Zelda Fan, aber da kommt man wohl nicht drum herum. Zum Glück gehts auch ohne *** Switch.
 
Ich würde es auch sofort kaufen, wenn da nicht der hohe Anschaffungspreis der Switch wäre. Ich überlege es mir schon seid Tagen, ob ich sie nicht doch kaufen soll. Zelda weckt einfach so viele alte schöne Erinnerungen, aber 400€ puhhhhh das schmerzt irgendwie^^

Guter und sachlicher Test! Danke!
 
Ich würde es auch sofort kaufen, wenn da nicht der hohe Anschaffungspreis der Switch wäre.

Geht mir genauso. Mal gucken, wie sich das Line-up für die Switch entwickelt, aber nur für ein Spiel werde ich sie mir sicher nicht holen.

Zum Test: Freut mich für Nintendo, daß sie hier offensichtlich was Ordentliches rausgehauen haben. Ist das ein "Horizon" in niedlich? ;)
 
metascore 98.
hats nintendo halt doch wieder allen gezeigt.
ach nee, ist natürlich nur der übliche nintendo-bonus. klar. :B
 
Bin ich blind oder bin ich der einzige, der diese Grafik ala 2001 nicht als "wunderschön" empfindet? Die Technik ist ja mal von vorgestern und auch das Art Design ist bestenfalls mittelmäßig. "Über jeden Zweifel" erhaben ist das wohl nur, wenn man ein eingefleischter Zelda-Fan ist...
 
Was nichts daran ändert, das ich mir niemals eine Switch deswegen kaufen würde. Da bleibe ich bei meiner PS4. Eine Konsole reicht auch...
 
Bin ich blind oder bin ich der einzige, der diese Grafik ala 2001 nicht als "wunderschön" empfindet? Die Technik ist ja mal von vorgestern und auch das Art Design ist bestenfalls mittelmäßig. "Über jeden Zweifel" erhaben ist das wohl nur, wenn man ein eingefleischter Zelda-Fan ist...

Es gibt Spiele die holen sich ein paar % mehr über die Grafik, Zelda hat das nicht nötig und weiß eben mit Inhalten zu glänzen. Davon ab ist 2001 ja wohl etwas übertrieben und die Grafik nicht so schlecht.
 
Trotz einer gewissen Skepsis habe ich wie üblich ein sehr gutes Spiel von Nintendo erwartet, vielleicht sogar etwas mehr.
Dass es aber daran kratzen wird, hätte ich nicht gedacht: Ocarina of Time - Metacritic

Jetzt freue ich mich umso mehr auf meinen Ausflug nach Hyrule. :top:
 
Es gibt Spiele die holen sich ein paar % mehr über die Grafik, Zelda hat das nicht nötig und weiß eben mit Inhalten zu glänzen. Davon ab ist 2001 ja wohl etwas übertrieben und die Grafik nicht so schlecht.
Nö, ich finde das in keinster Weise übertrieben. Die Grafik, die hier im Video und in den Screenshots gezeigt wird, ist imo ziemlich furchtbar, technisch sowieso, aber auch vom Art Design her. Ich habe prinzipiell nichts gegen Comic-Optik, nur gibts die halt auch in gut und nicht so verwaschen und farblos wie hier.

Und über die anderen Qualitäten von Zelda habe ich kein Wort verloren, daher weiß ich nicht genau, was dein Kommentar soll. Aber wenn du es genau wissen willst: Ich bezweifle SEHR stark, dass Zelda ein besseres Spiel als Witcher 3 sein soll. Scheint mir eher so, als würde für Nintendo-Spiele ein anderer Wertungsmaßstab gelten, aber gut, ist ja auch nicht so wichtig... ;)
 
Ein Meisterwerk, das beim ersten mal durchspielen langweilig wird, so wie jedes andere Singleplayer Spiel auch.

Aber wenn die Story wirklich gut sein sollte, so wie in The Witcher 3, ist das neue Zelda Spiel vielleicht ein Kauf wert.
 
Was ich aus dem Test an Cons herauslese diese aber nicht aufgeführt sind:
1. Unsichtbare Wände???
2. Technisch veraltete Grafik
3. Repititive Dungeons
4. Kaum Story
5. Nebenmissionen nicht vertont
6. Es wird sogar von öden Bossfights geredet!

Zudem habe ich die Motivation von dem Spiel nicht ganz begriffen. Geht es nur darum Schreine zu finden um seinen Ausdauerbalken zu steigern damit man noch mehr Schreine findet? Oder ist da noch mehr?

Über die Nebenmissionen wird kaum etwas geschrieben. Sind diese glaubhaft? Handelt es sich um Fetchquests? ? Gibt es Entscheidungen? Alternative Questabläufe? Wie läuft so eine Quest überhaupt ab?

Wenn ich mir die Cons angucke und die Wertung damit vergleiche macht das irgendwie wenig Sinn. Irgendetwas scheint in dem Test eindeutig zu fehlen, was die Wertung rechtfertigt. Ich sage nicht das das bei dem Spiel fehlt. Das weiß ich nämlich nicht. Aber aus dem Test werde ich nicht schlau.
 
Was ich aus dem Test an Cons herauslese diese aber nicht aufgeführt sind:
1. Unsichtbare Wände???
2. Technisch veraltete Grafik
3. Repititive Dungeons
4. Kaum Story
5. Nebenmissionen nicht vertont
6. Es wird sogar von öden Bossfights geredet!

Zudem habe ich die Motivation von dem Spiel nicht ganz begriffen. Geht es nur darum Schreine zu finden um seinen Ausdauerbalken zu steigern damit man noch mehr Schreine findet? Oder ist da noch mehr?

Über die Nebenmissionen wird kaum etwas geschrieben. Sind diese glaubhaft? Handelt es sich um Fetchquests? ? Gibt es Entscheidungen? Alternative Questabläufe? Wie läuft so eine Quest überhaupt ab?

Wenn ich mir die Cons angucke und die Wertung damit vergleiche macht das irgendwie wenig Sinn. Irgendetwas scheint in dem Test eindeutig zu fehlen, was die Wertung rechtfertigt. Ich sage nicht das das bei dem Spiel fehlt. Das weiß ich nämlich nicht. Aber aus dem Test werde ich nicht schlau.
Na, ist von Nintendo und Zelda, also ist die Baseline 90%... :-D
 
Na, ist von Nintendo und Zelda, also ist die Baseline 90%... :-D

Wollte ich jetzt so nicht schreiben. Aber tatsächlich liegt der Verdacht nahe....

Nun gut. Werde es mir definitiv anschauen. Ich muss nur warten bis es ein Kumpel durchgespielt hat, und seine WiiU danach nie wieder braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow 98% bei Metacritic damit liegt es ja noch mal 10 Punkte über Horizon und das war schon super. Ich glaub das Spielejahr 2017 kann bereits jetzt getrost beendet werden, zu viele Highlights. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf der Packung außen Ubisoft statt Nintendo stehen würde und der Held Klaus statt Link hieße, dann würde hier maximal eine Zahl mit einer 8 als erster Ziffer stehen. Garantiert.
 
Zurück