• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

For Honor: Schon knapp 500 Spieler gesperrt - Sogar bei Erstvergehen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu For Honor: Schon knapp 500 Spieler gesperrt - Sogar bei Erstvergehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: For Honor: Schon knapp 500 Spieler gesperrt - Sogar bei Erstvergehen
 
Richtig so.

Was haltet ihr davon, dass sogar schon beim ersten Vergehen sowie wegen Beleidigung sofort Bans erfolgen?
Wer betrügt macht das meist bestimmt nicht zum ersten mal und wer übel beleidigt auch nicht. Deshalb sind diese Sofortmaßnahmen genau richtig. Wer sich nicht benehmen kann und Mogelt hat in einem Online Spiel nichts zu suchen.
 
Es kommt ein wenig darauf an. Manche haben vlt nicht zu 100% bewusst was falsch gemacht, da sollte man es evlt. bei einem temporären Bann belassen und danach Bewährung. Da aber Ubisoft offenbar erst noch prüft, nachdem die Meldungen erfolgt sind, dürften die Betroffenen wohl eher zurecht gesperrt worden sein.

Grad bei einem Spiel, welches die Ehre im Banner stehen hat, sollte faires Verhalten und Benehmen ja ohnehin ganz oben stehen ;)
 
Es kommt ein wenig darauf an. Manche haben vlt nicht zu 100% bewusst was falsch gemacht, da sollte man es evlt. bei einem temporären Bann belassen und danach Bewährung. Da aber Ubisoft offenbar erst noch prüft, nachdem die Meldungen erfolgt sind, dürften die Betroffenen wohl eher zurecht gesperrt worden sein.

Grad bei einem Spiel, welches die Ehre im Banner stehen hat, sollte faires Verhalten und Benehmen ja ohnehin ganz oben stehen ;)

Sehe ich anders. Diese "ich wußte es nicht Ausrede" ist albern. Wenn sie es in diesem Spiel nicht "wissen" und nicht erwischt werden tun sie es im nächsten Spiel auch und "wissen" es auch nicht. Dann lieber 1 x Bannen und fürs Leben lernen, wie im richtigen Leben (schließlich lernt mal durch Fehler am besten wie (auch) ich erfahren mußte ;) )
 
Sehe ich anders. Diese "ich wußte es nicht Ausrede" ist albern. Wenn sie es in diesem Spiel nicht "wissen" und nicht erwischt werden tun sie es im nächsten Spiel auch und "wissen" es auch nicht. Dann lieber 1 x Bannen und fürs Leben lernen, wie im richtigen Leben (schließlich lernt mal durch Fehler am besten wie (auch) ich erfahren mußte ;) )
Erstens: bei Beleidigungen gibt es immer Spielräume, so was sehe ich kritisch, dass jemand da ggf. für immer gesperrt wird, nur weil er etwas gesagt hat, was aus seiner Sicht vlt gar nicht so schlimm war, oder sich im Eifer eines Streits zu was hat hinreißen lassen, und das alles beurteilt dann ein Außenstehender.

Zweitens: beim "Cheaten" gibt es auch nicht immer nur Schwarz oder Weiß. In manchen Games kann es passieren, dass man "erwischt" wird, nur WEIL man eine Tastatursoftware installiert hat, die es theoretisch ermöglicht, Makros zu nutzen. In so einem Fall wäre eine Sperre für immer übertrieben, da etliche Leute so was gar nicht wissen oder auch nur vergessen haben, die Software bei Spielstart zu deaktivieren, auf der Makros nur für bestimmte Anwendungen oder Singleplayer-Games nutzen. Bei Dingen, wo man sich extra nen "Cheat besorgt", ist das was anderes, da ist eine Sperre natürlich okay.
 
Finde ich gut so von Ubisoft, nach dem R6S und Division-Desaster, kann man sich keine weiteren Ausrutscher leisten.
Immerhin wird es wohl noch jedes mal von einem Mitarbeiter persönlich kontrolliert und dann entschieden. Und bei 500 scheint das noch nicht so übertrieben zu sein mit den Entscheidungen.
Da hätten auch ganz andere Zahlen stehen können und rein automatisierte Anti-Cheat-Software finde ich auch nicht sondelrich überzeugend, da viele offensichtliche Fälle nicht erkannt werden und manche völlig zu Unrecht gebannt wurden.
 
Erstens: bei Beleidigungen gibt es immer Spielräume, so was sehe ich kritisch, dass jemand da ggf. für immer gesperrt wird, nur weil er etwas gesagt hat, was aus seiner Sicht vlt gar nicht so schlimm war, oder sich im Eifer eines Streits zu was hat hinreißen lassen, und das alles beurteilt dann ein Außenstehender.

Zweitens: beim "Cheaten" gibt es auch nicht immer nur Schwarz oder Weiß. In manchen Games kann es passieren, dass man "erwischt" wird, nur WEIL man eine Tastatursoftware installiert hat, die es theoretisch ermöglicht, Makros zu nutzen. In so einem Fall wäre eine Sperre für immer übertrieben, da etliche Leute so was gar nicht wissen oder auch nur vergessen haben, die Software bei Spielstart zu deaktivieren, auf der Makros nur für bestimmte Anwendungen oder Singleplayer-Games nutzen. Bei Dingen, wo man sich extra nen "Cheat besorgt", ist das was anderes, da ist eine Sperre natürlich okay.

Sorry, ich bezog mich darauf wenn UBI Cheat Software nachweisen kann. Wenn ein Typ ein Bann kriegt und der ohne den Log zu prüfen gesperrt wird ist es ja sinnfrei da JEDER weiß das Programme Fehler machen (auch Programierer und Chefs meine ich)
 
Sorry, ich bezog mich darauf wenn UBI Cheat Software nachweisen kann. Wenn ein Typ ein Bann kriegt und der ohne den Log zu prüfen gesperrt wird ist es ja sinnfrei da JEDER weiß das Programme Fehler machen (auch Programierer und Chefs meine ich)
ich hab ja auch bereits im ersten Posting geschrieben, dass die Sperr-Fälle wohl ok sind, weil ubisoft die Fälle ja noch jeweils prüft. Mir ging es um das Prinzip allgemein vom Bannen, wo es durchaus vorkommen kann, dass allein das Vorhandensein einer Software zum Bann führt, oder wo ein naiver/unerfahrener Spieler einfach gar nicht weiß, dass ein mit der Tastatur nutzbares Makro ggf. "Cheaten" ist, vor allem wenn das Makro vlt. nur eines in der Art ist, welches nur das Menünavigieren vereinfacht und noch nicht mal spielerische Vorteile bringt.

Bei Beleidigungen ist es wiederum selbst nach Prüfung ggf kritisch, weil da der Prüfer ja seine "Moral" als Maßstab ansetzt, und grad da würde ich sogar eher mal ne Bewährung vergeben, weil jemand vlt. auch einfach nur nen ganz miesen Tag hatte und dann selber noch zuvor provoziert wurde. Besonders paradox wäre es, wenn einer wegen Cheatern 10 Partien am Stück verliert und bei der 11. Partie wieder (zumindest vermeintlich) einen vorfindet und ihn dann übelst beschimpft, deswegen dann wg. Beleidigung einen Perma-Bann bekommt... ;)
 
Zurück