• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Counter-Strike: Lernende KI soll Cheater entlarven

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Counter-Strike: Lernende KI soll Cheater entlarven gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Counter-Strike: Lernende KI soll Cheater entlarven
 
Ich verstehe offen gesagt das Problem nicht.
Es werden bei Onlinegames doch wohl bestimmte Informationen übertragen wie das Bewegen des Spielers von A nach B, das Fliegen der Kugel von A nach B, das Treffen der Hitboxen ect.
Diese Informationen können aufgrund der Latenzreduzierung vielleicht nicht in Echtzeit validiert werden, sehr wohl nach bzw. zwischen den Matches.
Wenn bei einem Spieler mehrfach widersprüchliche Daten auftauchen, wird er gesperrt.
Ich denke kaum, dass man dafür eine KI benötigt.
 
Da alle stattfindenden Partien aus Sicht aller zehn Spieler beobachtet werden müssten - und das sind laut Valve über eine Million Matches am Tag - müsse der Entwickler ein ganzes Datenzentrum mit Tausenden Prozessoren installieren.
Wirft das Spiel soviel Kohle ab, dass sich der Aufwand lohnt?
 
So etwas finde ich immer interessant!

Wobei ich glaube, dass sie mit CS Overwatch bereits einen recht guten Weg gefunden haben.
Cheater gibt es natürlich dennoch weiterhin, aber die wird es wohl auch immer geben.
 
Interessante Idee, die Umsetzung könnte spannend werden. Ob es die ultimative Lösung ist? Wohl eher nicht, aber evtl. ein schwerer Schlag gegen die Cheater.
Wobei bei CS ja teilweise so offensichtlich gecheatet wird, da könnten selbst einfach Programme den Cheater identifizieren. Nur hat VAC sich ja noch nie bei sowas gemeldet. :B
 
Wirft das Spiel soviel Kohle ab, dass sich der Aufwand lohnt?

Betrachte es als Investition in die Zukunft. Stell dir doch mal das Potential von einem adaptiven und lernfähigen Schutz vor Cheatern vor der nicht an ein Spiel oder ein Genre gebunden ist.
 
Wenn bei einem Spieler mehrfach widersprüchliche Daten auftauchen, wird er gesperrt.

Schreib doch einfach mal Valve an, die sind bestimmt super dankbar, wenn ihnen endlich mal einer erklärt, wie man ganz einfach Cheater loswird. Ich glaube nicht, dass die diese Spitzenidee schon hatten. ;)
 
Betrachte es als Investition in die Zukunft. Stell dir doch mal das Potential von einem adaptiven und lernfähigen Schutz vor Cheatern vor der nicht an ein Spiel oder ein Genre gebunden ist.
Na, wenn es da für jedes Spiel ein eigenes Rechenzentrum für den Cheat-Schutz braucht, dann habe ich da so meine Zweifel ob sich das bei der breiten Masse der Multiplayerspiele durchsetzen wird.
 
Na, wenn es da für jedes Spiel ein eigenes Rechenzentrum für den Cheat-Schutz braucht, dann habe ich da so meine Zweifel ob sich das bei der breiten Masse der Multiplayerspiele durchsetzen wird.

Man könnte die benötigte Rechenleistung doch direkt mit anbieten. :-D
 
Ich bezweifle, dass es alle Cheater entlarvt. Vermutlich wird es diverse Werten checken und wenn es "unmenschliche Reaktionen" zu oft findet, den Spieler als Cheater sehen. Anders kann man das wohl kaum umsetzen. Da brauchen die Entwickler der Cheatsoftware bloß paar Variablen nutzen, sodass man nicht immer zu 100% so gut ist. Dann ist man vielleicht nicht mehr der Übermensch und kackt womöglich gegen Top-Spieler ab, aber für den Durchschnitt wird man immernoch zu gut sein. Manche Aimbots sind so offensichtlich, wenn man da einfach eine variierende Variable bei der Reaktion nutzt, wirds ja wohl nicht mehr auffallen, sofern diese nicht extrem übertrieben sind.

Aber viel schlimmer als die Cheater finde ich das Spiel ansich. Früher gerne mal gespielt, aber was da beim Matchmaking für teilweise unfaire Teams entstehen, ist abartig. Dann geht auf dem einen Server super rein, beim nächsten geht null rein, obwohl man drauf ist. Bei dem Spiel reg ich mich zu viel auf, weswegen ich es nicht mehr spiele.
 
Zurück