• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blue Byte-Rückblick: Wie Die Siedler erwachsen wurden - deutsche Aufbau-Tradition

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Blue Byte-Rückblick: Wie Die Siedler erwachsen wurden - deutsche Aufbau-Tradition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blue Byte-Rückblick: Wie Die Siedler erwachsen wurden - deutsche Aufbau-Tradition
 
Und Siedler 4 war meiner Meinung nach auch das letzte wirklich gute Spiel der Reihe. Nach Ubis übernahme war die Reihe kaputt. Siedler 7 gefiel mir garnich mit den festen Zonen und dem Lahmen Militär.
 
Komisch, dass ihr mit keinem Wort auf die aktuelle PC-Portierung von For Honor durch Blue Bytes eingeht. NDA?
 
Komisch, dass ihr mit keinem Wort auf die aktuelle PC-Portierung von For Honor durch Blue Bytes eingeht. NDA?

Es wird im Interview auf Seite 2 erwähnt.
Außerdem ist dieser Artikel ein Teil des For Honor-Titelstory aus der letzten Ausgabe.
Da wurde dementsprechend schon vorher mehr als ausführlich über die PC-Version von For Honor geredet.
Sie war ja überhaupt erst der Anlass für diesen Artikel.
 
Ich würde mir mal wieder ein richtiges Siedler wünschen.
Teil 7 fand ich richtig klasse, mal von den Siegpunkten abgesehen.
Hier kam alles zum tragen, was für mich ein richtiges Siedler ausmacht:
Aquariumeffekt, Animationen an den Häusern, Gewusel der Träger.
Oftmals baue ich eine Map „zu“ und schaue dann stundenlang zu, wie alles funktioniert.
Das mit einer schön wuseligen Grafik, perfekt!
Für einen neuen Teil gibt es imho reichlich Stoff:
Wetter das wirklich die Produktion beeinflusst.
Globaler Handel mit mehreren Völkern und Kontinenten.
Schifffahrt zum Gütertransport zu verschiedenen Kontinenten.

Ich denke da kann viel gemacht werden, nur bitte nicht wieder son Scheiß wie Anteria!!!


Nachtrag:
Die Aussage bzgl. Herrn Schmitz zum Thema Daueronline liest sich immer wieder schön.
Als zu Ostern keiner mehr Siedler 7 spielen konnte, an wem lag denn das Problem?
Das Internet der User war in Ordnung nur die Server von Ubi waren dahin!

Das sollte man bei der Entwicklung eines Spiels berücksichtigen!
Viele Berufstätige haben halt nicht die Zeit vor dem Rechner, sich einen Pausenbildschirm anzusehen.
Hier muss ganz klar auch ein Offlinemodus implementiert sein, falls es Probleme gibt, kann ich zwar nicht Online spielen aber immerhin offline spielen – besser als gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch wenn ich an Blue Bytes denke, erinnere ich mich zuerst an das Spiel „Die total verrückte Rallye“. Was habe ich das damals gesuchtet ohne ende. Die haben schon sehr coole Games gemacht.
 
Komisch wenn ich an Blue Bytes denke, erinnere ich mich zuerst an das Spiel „Die total verrückte Rallye“. Was habe ich das damals gesuchtet ohne ende. Die haben schon sehr coole Games gemacht.
He, He, das Spiel hab ich auch noch. Ob sich das mit Win10 verträgt...?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich würde mich mal wieder über ein richtig schön historisches Anno freuen. Nach den beiden Ablegern in der Zukunft wäre doch auch die Vergangenheit mal wieder schön. Aber bitte als vollwertiger Offline-Titel und nicht so ein Online-Murks.
 
Ich würde mich mal wieder über ein richtig schön historisches Anno freuen. Nach den beiden Ablegern in der Zukunft wäre doch auch die Vergangenheit mal wieder schön. Aber bitte als vollwertiger Offline-Titel und nicht so ein Online-Murks.

Gibt es doch schon.
 
He, He, das Spiel hab ich auch noch. Ob sich das mit Win10 verträgt...?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ich glaube unter Win10 läuft es leider nicht stabil*grins*. Wohl eher gar nicht. Wir waren immer so vier bis fünf Personen und dann haben wir die ganze Nacht durchgezockt. War schon eine Geile Zeit.
 
Blue Byte hat schon ein paar echt nette Sachen gemacht. Meine Spiele waren vor allem History Line 1914 - 1918 (WW1 Rundenstrategie auf Basis von Battle Isle), Schleichfahrt und Albion, für mich eines der schönsten Rollenspiele der 90er Jahre.
 
Ja, aber mit alter Technik. Außerdem gibt es ja noch andere historische Epochen. ;)

Vielleicht wäre es für die Serie interessent vom europäischen Raum Abstand zu nehmen. Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher ob es bald ein neues Anno geben wird.
 
Das waren noch Zeiten als wir zu 8 auf der Lan Siedler 3 gezockt haben.... was mir unter allen Siedlertiteln am meisten Spass gemacht hat.
 
Siedler 1-3 waren noch sehr Spaßsieg dann ging es ab 4 Bergab ab 5 haben es noch einige meiner damaligen bekannten angespielt dann verkauft.
Ab 6 haben sich die meisten nicht mehr für Siedler Interessiert.
Ich habe es auch oft über ISDN gespielt oder bei mir oder Kollegen getroffen und über Netzwerk gespielt.
Ab 5 aufgegeben und Zeitlang noch Siedler 4 gespielt bis keiner mehr Interesse hatte.
Seitdem nur noch beobachtet und Siedler Online zwar nebenbei gespielt aber war eher eine Katastrophe aber gut kein RL Geld Investiert :-D

BB ging es bergab als es nur noch um Geld Generierung ging und Herzblut BB nicht mehr Interessierte.
 
Ich kann bei vielen Spielen die "Remastered" und Neuauflagewelle nicht nachvollziehen.....doch bei einigen würde ich mir das stark wünschen. Ein anständiges Siedlerspiel, oder wieder ein historisches Anno-Spiel gehören da eindeutig dazu. Genrell fehlen in meinen Augen derzeit gute Wirtschaftssimulationen, die weniger auf grafisches Blingbling setzen als auf vernünftige Simulation.
 
Ich mochte Siedler seit Die Siedler 2. Die Siedler 2: Die nächste Generation war das letzte gute Spiel fand ich. Das mit den Bayern und Schotten als Völkern war einfach nur schwachsinnig und als die Siedler nicht mehr knubbelig waren ging für mich auch generell das komische Element verloren, welches ein tolles Alleinstellungsmerkmal der Siedler war.
 
Für mich waren die Siedler2 und Anno1602 einfach wahnsinnig gute Spiele und damit habe ich Jahre verbracht. Selbst die KI und die Multiplayermodi waren gut und durchdacht.

Aus dem Grund habe ich auch die Siedler2 - die nächste Generation gespielt und war von der KI einfach saumäßig enttäuscht. Selbst nach Updates haben viele Dinge keinen Sinn ergeben und es war deutlich einfacher. Bei anderen Nachfolgern hat dann auf einmal der Multiplayermodus gefehlt und sollte nachgereicht werden oder er war einfach schlecht. Insgesamt hatte ich danach häufig den Eindruck, dass man mit wenig Mitteln noch viel Geld aus den Marken schlafen möchte. Die Liebe ging einfach verloren und das mache ich zum Teil auch an Ubisoft fest.
 
Zurück