• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed 2017-Preview: Das wünschen wir uns vom EA-Racer!

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed 2017-Preview: Das wünschen wir uns vom EA-Racer! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed 2017-Preview: Das wünschen wir uns vom EA-Racer!
 
Warum nicht einfach wieder ein Underground? Das Spiel war sensationell, hatte alles was man wollte, normale Rennen, Sprints, Drag (fand ich Klasse), Tuning (vor allem optisch mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferaumausbau usw.) und Story war auch dabei. Einfach bessere Grafik und ab, Verkaufsgarant!
 
-bessere KI (siehe Forza Horizon 3)
-klassiche "From Zero to Hero"-Story (die Blacklist aus Most Wanted)
-nicht zu driftlastige Steuerung
-sinnvolle Implementierung der Polizei (richtige Missionen gegen die Polizei wie aus Most Wanted)
-Online-Anbindung optional machen (siehe Forza Horizon 3)

Im Grunde genommen eine Kreuzung aus Forza Horizon 3 und Need for Speed: Most Wanted (2005) und ich wäre glücklich. :-D
 
Die Serie hat EA super an die wand geklatscht. Most Wanted und Underground waren für mich die absoluten Highlights der Serie. Einfach wieder in dieser richtung und die meisten wären happy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hätte es schon gereicht wenn die aus NFS Underground 2 eine 3 gemacht hätten mit neuer Grafikengine. Gekauft habe ich es schlussendlich auch nicht weil das Game wiedermal zuerst für die Konsole und dann mal für den PC. DAS! muss in meinen Augen aufhören...
 
Da können wir uns doch Wünschen was wir wollen, meint ihr EA hört darauf? Das Spiel wird zuerst mal für (Kidi)Konsole gemacht, wir PCler dürfen uns da schon freuen wenn es eine PC Portierung geben wird, fertig, mehr muss man nicht sagen.
Ich glaube kaum das sie sowas wie Forza da hinbekommen.
 
Also ich fand das letzte NFS gar nicht mal schlecht. die Story war sinnfrei das stimmt. Brauche ich eine Story in einem Rennspiel ? Nicht wirklich.Das Gameplay war solide und es gab durchaus wieder knackige Rennen wie in den ersten beiden Underground Teilen die mich sehr zum schwitzen gebracht haben am Gamepad.Wenn EA das Gerüst vom letzten NFS sinnvoll erweitert könnte es echt super werden. Das EA aber beim nächsten NFS sinnfrei erweitert ist nun ja jedem klar. Daher wird es auch nur für kleines Geld gekauft und nicht sofort zu Release wie der letzte Ableger.Es sei denn EA haut eine bombige positive Überraschung beim neuen Teil raus. Zum Glück hab ich mir vorbestellen seit Mafia 3 abgewöhnt................
Edit: schaut man sich mal die Zwischensequenzen aus Underground 1,2 oder dem ersten Most Wanted auf Youtube rückwirkend noch einmal an dann merkt man schnell das diese eigentlich auch eher peinlich sind im Vergleich zum aktuellen NFS. Die Videos waren noch nie Oscar reif geschweige denn wirklich tiefgründig oder sinnvoll in dieser Reihe. EA bzw. Ghost Games könnte sich diese im nächsten Ableger also durchaus sparen. ;)
 
Gekauft habe ich es schlussendlich auch nicht weil das Game wiedermal zuerst für die Konsole und dann mal für den PC. DAS! muss in meinen Augen aufhören...
Falls ein Titel zuerst für PC erscheint, ist dir das vermutlich egal?

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man etwas länger auf den Titel warten muss. Gehen wir erst mal davon aus, dass die Zeit in Optimierung gesteckt wird... :B
 
Ein stinknormales NFS. Ohne Underground-Setting. Ohne Getune. Ohne Zwischensequenzen. Einfach nur ein technisch moderner Edelflitzer-Racer mit großem Fuhrpark, Tag-Nacht-Wechsel, massig Strecken (oder auch Open-World) und Bullen. Das würde schon reichen.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich glaube ich werde wohl nie erleben, das man nach allen "reboots" "remakes" "back to the roots" auf die völlig absurde Idee kommen könnte, einfach ein NfS:3/4 mit aktueller Engine zu basteln. Jeder ü30er würde sicherlich zuschlagen, denn damit wurde er groß.
 
Ein stinknormales NFS. Ohne Underground-Setting. Ohne Getune. Ohne Zwischensequenzen. Einfach nur ein technisch moderner Edelflitzer-Racer mit großem Fuhrpark, Tag-Nacht-Wechsel, massig Strecken (oder auch Open-World) und Bullen. Das würde schon reichen.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Würde ich auch sofort kaufen sowas .Ich wollte mit meinem Post nur sagen das das aktuelle NFS nicht so schlecht ist wie es im Netz dargestellt wird.Und die Pc Version vom letzten NFS lief astrein und sah grafisch echt Schnieke aus. Welcher Titel des letzten halben Jahres konnte von sich behaupten das die Pc Version ab Release fehlerfrei lief ? Mir fällt du nur noch Watch Dogs 2 und Resident Evil 7 ein. ;) Ach so und viel Spaß macht das aktuelle NFS mit Freunden immer noch... :-D.
 
@St3veStratos & sauerlandboy79:
Naja, es ist halt Need for Speed.
Es ist nun mal für pubertierende Kidz gedacht und das ist doch auch gut so.
Was aus den "Reboots" wurde ist ja wohl bekannt.
Behaltet die ersten Teile einfach gut in Erinnerung, denn es gibt heute wahrlich bessere Alternativen.
 
Zurück