• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Intel: Neue Core 8000er-CPUs angeblich mit mehr als 15 Prozent Mehrleistung

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Intel: Neue Core 8000er-CPUs angeblich mit mehr als 15 Prozent Mehrleistung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Intel: Neue Core 8000er-CPUs angeblich mit mehr als 15 Prozent Mehrleistung
 
Ich erinnere mich noch an c't aus 2000: "Erst eine Leistungssteigerung von 50% merkt der Benutzer. Darunter lohnt ein Aufrüsten nicht."
 
Ich erinnere mich noch an c't aus 2000: "Erst eine Leistungssteigerung von 50% merkt der Benutzer. Darunter lohnt ein Aufrüsten nicht."
Naja, 2000 ist aber auch extrem lange her... ;) wenn du Videoediting machst, sind 10-15% durchaus schon nett, und bei Games sind 10-15% manchmal auch das entscheidende "Mehr", was das Spielen angenehmer macht. Und für Firmen können 10% mehr Rechenleistung bares Geld bedeuten.

Wenn du eh nur Officekram, Internetsurfen, Musikhören/Filmeschauen machst, DANN sind selbst +30% kaum zu merken, wenn man eh nen PC hat, der wegen der genannten Dinge nicht ins Stocken kommt.

Und hier bei Intel ist es ja aber ohnehin ggf. nur Marketinggewäsch. Die neuen Kaby Lakes sind über mehrere Games und typische Anwendungen getestet nicht schneller, als wenn du einen Skylake auf deren Takwterte übertaktest, und der Mehrtakt der Kaby Lakes ist eher bei 5-10% - laut Intel seien die Kaby Lakes angeblich aber 15% schneller als die Skylakes, und wenn jemand SO was behauptet, dann muss man eine Aussage "und die nächsten werden auch 15% schneller sein" sehr sehr vorsichtig bewerten....
 
Hier wird viel zu viel interpretiert. Die 15% können sich genauso gut rein auf den Takt beziehen.
 
Zurück