• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve: Half-Life-Entwickler hat drei VR-Spiele in Arbeit

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Half-Life-Entwickler hat drei VR-Spiele in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve: Half-Life-Entwickler hat drei VR-Spiele in Arbeit
 
Diese Meldung macht echt gute Laune:-D Bin gespannt was Valve da rausbringen wird =)
 
Einerseits schon, andererseits könnte man die Geschwindigkeit/Komplexität der vorigen Titel sicher nicht beibehalten.

Mal sehen, was die so in Arbeit haben. Bisher ist RE7 für mich der einzig vollwertige Titel mit VR.

Was meinst du mit Komplexität? Portal und Portal 2 waren hervorragende Spiele, aber die Rätsel waren doch, trotz aller Kreativität, alle ziemlich...statisch. Und relativ flott durch.
Dass die Spielgeschwindigkeit bei einem VR-Titel reduziert werden sollte, erscheint mir nur logisch. Sonst kommt neben Motion Sickness noch das große Kotzen hinzu. :B
 
Was meinst du mit Komplexität?
Sagen wir mal eher "komplexe Bewegungsabläufe". Es gab doch durchaus Level, bei denen man aus der Bewegung heraus Dinge machen musste. Also z.B. während man aus einem Portal schoss ein neues aufmachen. Das stelle ich mir mit VR ziemlich unmöglich vor, zumindest ohne dass einem schlecht dabei wird.
 
Sagen wir mal eher "komplexe Bewegungsabläufe". Es gab doch durchaus Level, bei denen man aus der Bewegung heraus Dinge machen musste. Also z.B. während man aus einem Portal schoss ein neues aufmachen. Das stelle ich mir mit VR ziemlich unmöglich vor, zumindest ohne dass einem schlecht dabei wird.
Ich denke schon, dass das auch möglich ist. Sollte man halt nur nicht allzu oft machen. :B
 
Ich denke schon, dass das auch möglich ist. Sollte man halt nur nicht allzu oft machen. :B
Ich habe nun einige Erfahrung mit VR Spielen und habe auch das kostenlose Portal Stories VR gezockt. Dort hat man 10 Rätsel-Kammern mit den typischen Portal-Zeug, also Kisten, Laser usw., aber KEINE Portale. Und das aus gutem Grund.

Ihr stellt es euch sicher toll vor, in VR durch ein Loch in der Wand zu fallen und an einem anderen Ort wieder rauszukommen, wo vielleicht sogar die Gravitation in eine andere Richtung zeigt. Ich kann euch versichern, das macht ihr keine 5 Min lang, dann ist euch richtig übel.

Wenn Spiele für VR angepasst sind, machen sie wirklich Spaß, aber bei Portal sehe ich keine Chance die Spielmechnik 1:1 für VR zu übernehmen. Portal Stories VR zeigt, dass man dennoch was tolles daraus machen kann.
 
Portal VR? Stell ich mir tatsächlich ziemlich genial vor.

Wenn das Leveldesign entsprechend flexibel ist wäre das auch ein super Kandidat für AR. :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
https://thenextweb.com/augmented-reality/2017/02/06/portal-microsoft-hololens-ar/

Aber, ok, preislich bleibt die Hololens auf lange Sicht weit entfernt vom Massenmarkt.
 
Was meinst du mit Komplexität? Portal und Portal 2 waren hervorragende Spiele, aber die Rätsel waren doch, trotz aller Kreativität, alle ziemlich...statisch. Und relativ flott durch.
Dass die Spielgeschwindigkeit bei einem VR-Titel reduziert werden sollte, erscheint mir nur logisch. Sonst kommt neben Motion Sickness noch das große Kotzen hinzu. :B

Hast du mal Portal Stories: Mel ausprobiert? Ist ne Portal Mod mit einer netten Kampagne und ziemlich knackigen Raetzeln. Echt gut gemacht, kann ich nur empfehlen.

Zu VR`Portal: Oh, vor allem den Co-op MP stelle ich mir dann sehr gut vor, wenn man erstmal durch seine eigenen Portale unendlich faellt um Geschwindigkeit aufzunehmen und dann durch die des Partners irgendwo hingeschossen wird wie eine Kanonenkugel. Dabei am besten noch ein paar mal schoen den Kopf drehen und man spielt es am besten im Badezimmer. :-D

Na, mal schauen an was sie so werkeln. Dass sie neue VR Spiele machen wundert mich jetzt nicht sonderlich. Sie hatten ja immerhin diese ganze Kooperationsgeschichte mit der HTC Vive am laufen und so. Da musste ja noch irgendwas kommen.
 
Zurück