• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Hunter - Call of the Wild: Beeindruckender Release-Trailer zur Jagd-Sim mit Just-Cause-Engine

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu The Hunter - Call of the Wild: Beeindruckender Release-Trailer zur Jagd-Sim mit Just-Cause-Engine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Hunter - Call of the Wild: Beeindruckender Release-Trailer zur Jagd-Sim mit Just-Cause-Engine
 
Sieht beeindruckend aus.
Die Engine ist nicht übel.
Das Gameplay des "realistischen" Tiere abschiessens, ist allerdings nicht so meins.
 
Das Gameplay des "realistischen" Tiere abschiessens, ist allerdings nicht so meins.

Darf ich fragen, ob du Spiele spielst / gespielt hast, in denen es gegen menschliche Gegner ging? :B

p.s.: Ich weiß was du meinst ^^


Irgendwie würds mich aber schon allein wegen der Landschaft reizen.
 
Darf ich fragen, ob du Spiele spielst / gespielt hast, in denen es gegen menschliche Gegner ging? :B
Natürlich.
Solche, die sich wehren können.

Einfach auf Passanten zu shiessen, zum Beispiel GTA, fand ich nie spannend.
Auch Chaos da zu produzieren... finde ich nach wie vor witzlos.
Wenn das ganze in eine Mission/Story eingebaut ist und sich selber auf die Schippe nimmt (Saints Row), bin ich allerdings auch wieder gerne mit von der Partie
:-D

// ah.. update Deinerseits
;)
 
Das Gameplay des "realistischen" Tiere abschiessens, ist allerdings nicht so meins.
Würde dich demnach auch Walfang in "Assassins Creed - Black Flag" oder Freiwildern in "Rise of the Tomb Raider" stören? :B ;)

Zum Spiel: Hab's seit längerem in die Merkliste gesetzt. So ein Jagd-Spiel wo man viel Geduld und Ruhe beweisen muss... Wenn man schon KI-Idioten snipern kann, warum nicht auch nen Hirsch oder Hasen? ^^
 
Würde dich demnach auch Walfang in "Assassins Creed - Black Flag" oder Freiwlldern in "Rise of the Tomb Raider" stören? :B ;)

Stimmt... da hats mich echt nicht gestört. Im egenteil, ich fands bei AC sogar recht unterhaltsam.
(Allerdings haben sich die Viecher da ab und zu gewehrt)
Danke für den Hinweis.

Der Grund war wohl, weil es fürs eigene Überleben notwendig war.
Ok, wenn man in "The Hunter" einen auftrag bekommt, einen tollwütigen Bären zu erschiessen, dann macht das auch wieder sinn.
Oder eine zu grosse Population zu dezimieren in einem Park.

Aber in Afrika war in auf Fotosafari und käme nie auf die Idee da einen Elefanten zu schiessen.
 
Aber in Afrika war in auf Fotosafari und käme nie auf die Idee da einen Elefanten zu schiessen.
Bei vom Aussterben bedrohten Arten brauchen wir gar nicht zu diskutieren, sowas ist verachtenswert und zeigt nur das Schlechte und Gewissenlose in uns Menschen.
Aber im Falle "The Hunter" wo man (mehr oder weniger) die Jagd rein zur Einhaltung des ökologischen Gleichgewichts tätigt... Dagegen spricht eher wenig. ;)
 
Bei vom Aussterben bedrohten Arten brauchen wir gar nicht zu diskutieren, sowas ist verachtenswert und zeigt nur das Schlechte und Gewissenlose in uns Menschen.
Aber im Falle "The Hunter" wo man (mehr oder weniger) die Jagd rein zur Einhaltung des ökologischen Gleichgewichts tätigt... Dagegen spricht eher wenig. ;)

Dagegen sage ich auch nix.
Ich kann auch mit fischen nicht viel anfangen.

Die frage ich, wie "the Hunter" konzipiert ist (oder auch nicht).
Ist halt nix was mich persönlich anspricht. abgesehen von der Grafik.

Genau so wie mit Telltales-Games nicht ansprechen.
Soll aber nicht heissen, dass es schlechte Spiele (Stichwort: "Müll" im ersten Posting) sind
 
Ich faende es auch stinklangweilig. Genauso, wie ich auch so Sachen wie Landwirtschaftssimulator langweilig finde. Das sind alles so Aktivitaeten, die machen im echten Leben mehr Spass, wenn man tatsaechlich draussen ist und es live erleben kann und auch die physische Aktivitaet mit dabei hat. Ich bin jetzt auch kein Jaeger (oder Bauer) im real life aber zumindest kann ich da den Reiz bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Am Computer kann ich das dagegen gar nicht. Da will ich Sachen machen, die ich im echten Leben nicht machen kann, entweder weil mir das Talent und Training fehlen, ich es nicht tun wollen wuerde (z. B. aus moralischen Gruenden) oder weil es schlichtweg ein SciFi oder Fantasy Szenario ist oder eben Geschichten, die "Larger than life" sind, die es halt so in der Realitaet nicht gibt.
Aber um etwas zu tun, dass ich praktisch ohne Einschraenkungen so auch im echten leben tun koennte setzte ich mich sicher nicht vor den PC.

Aber wem's Spass macht, dem sei es gegoennt. Visuell sieht es ja schon beeindruckend aus.
 
Zurück