• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: "Spiele ohne Bildschirm ein wichtiger neuer Pfeiler"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: "Spiele ohne Bildschirm ein wichtiger neuer Pfeiler" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: "Spiele ohne Bildschirm ein wichtiger neuer Pfeiler"
 
Wenn Nintendo da nicht mal wieder schief gewickelt ist. Spiele ohne Bildschirm - sorry, das sehe ich gar nicht. Vielleicht unterwegs oder in der Straßenbahn als kleinen Zeitvertreib, ja. Aber für den Massenmarkt? Und damit auch noch Gewinne erzielen? Nope, never ever.

Nintendo baut leider erneut darauf sich mit Innovationen von der Konkurrenz abzuheben. Vielleicht sollte man in der Konzernführung endlich mal darüber nachdenken, die System-Seller-Lizenzen (Zelda, Mario, Pokemon) freizugeben. Damit ließe sich enorm viel Kohle scheffeln und man fällt nicht dauernd mit der immer nächsten Innvation schmerzhaft auf die Nase.
 
Nintendo baut leider erneut darauf sich mit Innovationen von der Konkurrenz abzuheben. Vielleicht sollte man in der Konzernführung endlich mal darüber nachdenken, die System-Seller-Lizenzen (Zelda, Mario, Pokemon) freizugeben. Damit ließe sich enorm viel Kohle scheffeln und man fällt nicht dauernd mit der immer nächsten Innvation schmerzhaft auf die Nase.

Spielen ohne Bildschirm wird nicht massentauglich, da gebe ich dir Recht. Allerdings ist es auch nur eine andere Art zu spielen, mit der Nintendo experimentiert.
Den Weg den Nintendo allgemein geht finde ich super, da sowohl Sony als auch Microsoft sich in Zukunft schwer tun werden sich vom PC abzugrenzen. Nintendo wird in dieser Hinsicht immer anders bleiben.
 
Spielen ohne Bildschirm wird nicht massentauglich, da gebe ich dir Recht. Allerdings ist es auch nur eine andere Art zu spielen, mit der Nintendo experimentiert.
Den Weg den Nintendo allgemein geht finde ich super, da sowohl Sony als auch Microsoft sich in Zukunft schwer tun werden sich vom PC abzugrenzen. Nintendo wird in dieser Hinsicht immer anders bleiben.

In Zukunft wirst du keine Konsole oder PC fürs Spielen benötigen, sondern per Receiver Spiele zu dir nach Hause streamen und dann spielt das Alles keine Rolle mehr. Wann es kommt kann man nicht abschätzen, aber ich denke die Entwicklung in diese Richtung ist unvermeidlich.
 
In Zukunft wirst du keine Konsole oder PC fürs Spielen benötigen, sondern per Receiver Spiele zu dir nach Hause streamen und dann spielt das Alles keine Rolle mehr. Wann es kommt kann man nicht abschätzen, aber ich denke die Entwicklung in diese Richtung ist unvermeidlich.

Das ist Wunschdenken, wäre aber für Konsumenten ein schöner Schritt
solange es verschiedene Firmen gibt, welche auf ihr eigenes Wohl schauen, wird es keinen Konsens geben.

Wer wird diesen Receiver herstellen?
Werden Sony, MS und N die Lizenz an einen Dritten weitergeben?

Meine "Al-in-One"-PC-Idee" (ist ja nicht nur meine), scheitert ja im Prinzip nur daran, dass keiner seinen Standpunkt verlässt, weil damit weniger Geld erwirtschaftet würde.

smartpc.png

(Handy auf Dockingstation, welche mit Monitor, Maus und Tastatur verbunden ist)
 
Das Smartphone als PC zu nutzen ist ja kein Problem. Es wird bisher nur so wenig gemacht, weil eben Android und iOS nicht sonderlich gute Desktopsysteme sind, sie sind halt primär auf Touch ausgelegt. Und die Windows Phones haben halt leider keine sonderlich hohe Verbreitung.

Wobei ich mir jetzt zu meinem neuen (Android) Tablet auch noch Cover mit Standmöglichkeit und Bluetooth Tastatur dazu gekauft habe und dass dann mein altes lahmes Netbook in Rente schicken wird. In erster Linie dient das zum Surfen und Texte verfassen, dank Softmaker Office gibt es für Android neben der Mobilversion auch eine Desktopversion der Suite.
 
In Zukunft wirst du keine Konsole oder PC fürs Spielen benötigen, sondern per Receiver Spiele zu dir nach Hause streamen und dann spielt das Alles keine Rolle mehr. Wann es kommt kann man nicht abschätzen, aber ich denke die Entwicklung in diese Richtung ist unvermeidlich.

Das wird auf lange Zeit die Infrastruktur in Europa noch nicht hergeben. Aber ich gebe dir Recht, das wird definitiv kommen. Bis dahin sehen wir aber noch mindestens eine weitere Konsolengeneration, da bin ich mir sicher. :)
 
Problem beim Streamen ist nur, ob du die GF 1080 zu Hause in deinem Rechner hast, wenn du so eine Leistung willst, oder ob sie in irgend einem Serverraum steht, irgendwer muss diese Grafikkarte bezahlen. D.h. der Streaming Dienst wird IMMER teurer sein als wenn du selbst so eine GPU kaufst, denn die wollen ja an dem Service auch noch was verdienen.
 
Zurück