• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Custom-Game-Modus "Back to Basics" bringt mehr Anspruch

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: Custom-Game-Modus "Back to Basics" bringt mehr Anspruch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1: Custom-Game-Modus "Back to Basics" bringt mehr Anspruch
 
""Back to Basics" beziehungsweise "Zurück zum Wesentlichen" macht Battlefield 1 zu einem deutlich realistischeren, zugleich aber auch fraglos anspruchsvolleren Spielerlebnis."

Dass es "fraglos anspruchsvoller" ist, halte ich für falsch.
Da kann man doch durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

Dìe meisten Spielelemente sollte durch weniger Komplextität doch eher einfacher werden?
 
""Back to Basics" beziehungsweise "Zurück zum Wesentlichen" macht Battlefield 1 zu einem deutlich realistischeren, zugleich aber auch fraglos anspruchsvolleren Spielerlebnis."

Dass es "fraglos anspruchsvoller" ist, halte ich für falsch.
Da kann man doch durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

Dìe meisten Spielelemente sollte durch weniger Komplextität doch eher einfacher werden?

Naja, es ist schon anspruchsvoller jemanden mit einer Standardeinzelschusswaffe umzunieten als mit einem MG. Spielen wird anspruchsvoller, die komplexität nimmt ab ;)
 
Einige Komponenten werden anspruchsvoller, ja.
Aber dadurch ist nicht direkt das ganze Spiel "fraglos anspruchsvoller".

Ist eigentlich Korinthenkackerei, aber ich mag so totale Aussagen einfach nicht.
 
Sagt mal, ich habe gerade meinen PC nicht zur Hand, kann den Modus daher nicht testen.
Aber wird dieser Modus nicht ein reines Sniperfest?

Ich habe knapp 80 Stunden gespielt, in allen Klassen, ich mag die Sniper Klasse aber nicht. Jedoch mag ich auf Grund des WW1 Settings gerne klassische Karabiner. Habe daher manchmal den Sniper mit der Enfield (oder wie die in Bf1 auch immer heißt) ohne Zielfernrohr gespielt. Konnte damit trotzdem noch problemlos Gegner über "Sniping-Distanz" erledigen. Das Ganze auch noch ohne diese Reflektion des Zielvisiers zu haben hat bei mir für die höchsten Killstreaks geführt außerhalb der Sani-Klasse.

Ohne Fahrzeuge, alle mit dieses Gewehren bewaffnet wird das doch ein reinstes Camp und Snipfest oder?
 
Einige Komponenten werden anspruchsvoller, ja.
Aber dadurch ist nicht direkt das ganze Spiel "fraglos anspruchsvoller".

Ist eigentlich Korinthenkackerei, aber ich mag so totale Aussagen einfach nicht.

Wo hast Du das Ziat den her? Woi steht den daß das ganze Spiel graglos anspruchsvoller wird?

"Custom-Game-Modus "Back to Basics" bringt mehr Anspruch" steht in der Überschrift. Da ist von einem Custom Game Modus die rede und daß er mehr Anspruch bringt, nicht daß er daß ganze Spiel "fraglos anspruchsvoller" macht.

Ja, es ist Korinthenkackerei, nur das was Du behauptest kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn ich versuche Deiner Denke zu folgen. Nicht böse gemeint sondern eher verwirrt...
 
Ich spiel gleich ein paar Runden Red Orchestra 2 Rising Storm mit normalen Gewehren.

Hört sich das nicht furchtbar an? Wenn ich religiös wäre, müßte ich beichten.
 
Dieses "fraglos" lässt halt keine anderen Meinung und Aussagen zu. Das gefällt mir daran nicht.

Das steht im Artikel, im ersten Absatz.

"Back to Basics" beziehungsweise "Zurück zum Wesentlichen" macht Battlefield 1 zu einem deutlich realistischeren, zugleich aber auch fraglos anspruchsvolleren Spielerlebnis.

Ich versteh den Satz folendermaßen. Es gibt einen Custom Mode (voriger Satz) "BtB", welcher Battlefield realistischer und anspruchsvoller (im Sinne von schwieriger zu spielen/gewinnen/taktisch sein) macht.

Ich meine, es müßte doch klar sein daß ein Custom Mode nicht immer aktiv ist. Und daß das ganze Spiel dadurch anders wird im Sinne von anspruchsoller steht nirgens.
 
Zurück