• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Super Mario Run erfordert Internetverbindung: Mario läuft nicht offline

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Run erfordert Internetverbindung: Mario läuft nicht offline gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Run erfordert Internetverbindung: Mario läuft nicht offline
 
Wie gut das es letzte Woche erst nen Thread gab, wie teuer Datenvolumen in Deutschland ist :) Aus "Super Mario run" wird dann wohl eher ein "Super Mario zuhause im wlan".
 
Tja jeder will Geld machen und wer Mario am Handy oder drauf haben will , muss halt für Internet zum mit nehmen, eben für ein ABO i-net blechen . Wie dreist es auch sein mag gibt genug voll posten die dafür zahlen und mich wundert es nicht mehr das, wenig Geld hat zum Leben und alles was bequem ist doppelt zur Kasse gebeten wird . Auch wenns 1990 Anno das alles nicht gab, wenigstens würde man da nicht so oft zu Kasse gebeten und da war das Geld, was man hatte, genug um Glücklich zu sein . Doch das wird in der Zukunft nicht weniger es kommen immer neue Dinge raus und da wird man auch zahlen müssen . Da wird man eher wohl Abstriche machen müssen was einem Wichtig und für welches man sich entscheidet das man haben will . Ich hab jetzt schon Angst das es so kommen wird das es Krankenkassen Klassen geben wird wo nur bestimmte dinge nur gemacht werden bei bestimmten Klassen stufen ... so weit wird es noch kommen .
 
Tja jeder will Geld machen und wer Mario am Handy oder drauf haben will , muss halt für Internet zum mit nehmen, eben für ein ABO i-net blechen . Wie dreist es auch sein mag gibt genug voll posten die dafür zahlen und mich wundert es nicht mehr das, wenig Geld hat zum Leben und alles was bequem ist doppelt zur Kasse gebeten wird . Auch wenns 1990 Anno das alles nicht gab, wenigstens würde man da nicht so oft zu Kasse gebeten und da war das Geld, was man hatte, genug um Glücklich zu sein . Doch das wird in der Zukunft nicht weniger es kommen immer neue Dinge raus und da wird man auch zahlen müssen . Da wird man eher wohl Abstriche machen müssen was einem Wichtig und für welches man sich entscheidet das man haben will . Ich hab jetzt schon Angst das es so kommen wird das es Krankenkassen Klassen geben wird wo nur bestimmte dinge nur gemacht werden bei bestimmten Klassen stufen ... so weit wird es noch kommen .
Wie man jetzt von Super Mario Run auf Krankenkassen kommt, ist mir schleierhaft...
 
Alle Nintendo Mobilspiele bisher brauchten eine Internetverbindung, also überraschend ist das entsprechend nicht, es hätte mich mehr überrascht, wenn es anders gewesen wäre.


Ich hab jetzt schon Angst das es so kommen wird das es Krankenkassen Klassen geben wird wo nur bestimmte dinge nur gemacht werden bei bestimmten Klassen stufen ... so weit wird es noch kommen .
Gibt es doch schon längst. Für viele Dinge muss man zuzahlen (insbesondere im Bereich Zähne) und wer bei einer privaten Kasse versichert ist, der hat viele Vorteile (bis hin zu erheblich kürzeren Wartezeiten beim Arzt).
 
Mir unbegreiflich, wie man zuerst für ein Nischenprodukt wie das Ei-Phone releasen kann. Der Spartenanbieter Äppel hat einen Marktanteil von sage und schreibe 15 Prozent.

Leider sind Handys für Jump-'n'-Runs nicht so wirklich geeignet. "Rayman", "Sackboy" und jetzt "Mario": alles Auto-Runner. Diese Auto-Runner sind der pure Streß. Mir machen sie keinen Spaß.

Wann gibt es endlch richtige Knöpfe und Sticks für Handys?

EDIT: Hab gerade das hier gefunden:

https://www.amazon.de/megadream-PS3...1481445285&sr=8-2&keywords=megadream+flexible

Ist zwar nicht ganz das, was mir vorschwebt, aber 'ne coole Idee. Stellt sich nur die Frage, welche Spiele ich damit spielen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind Handys für Jump-'n'-Runs nicht so wirklich geeignet.
Jupp. Das Original-"Rayman" das Ubisoft an ersten Ubi30-Kalender-Tag verschenkt hat kann man zwar einigermaßen spielen, aber eine 100%ige Kontrolle, geschweige denn ein passendes Gefühl wie bei nem echten Gamepad hat man da nie, zumal man wegen der Screen-Tasten die schöne Pixelgrafik teilweise mit seinen eigenen Schmierpfoten verdeckt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mir unbegreiflich, wie man zuerst für ein Nischenprodukt wie das Ei-Phone releasen kann. Der Spartenanbieter Äppel hat einen Marktanteil von sage und schreibe 15 Prozent.

Weil mit iOS mehr Umsatz gemacht wird? Die Kostenloskultur ist bei Android erheblich größer. Weil es einfacher ist für iOS zu entwickeln? Die Gerätefragmentierung ist bei Android gewaltig, und nur die Hälfte der Geräte hat überhaupt ein aktuelles Betriebssystem (Lollipop und Marshmallow). Für den Amazon Store muss man anders entwickeln als für den Play Store, und so weiter.

Warum wird nicht mehr für Windows XP entwickelt? Das läuft schließlich noch auf fast allen... Geldautomaten. Marktanteil ist halt nicht alles. ;)

Aber wer die Markennamen nichtmal richtig schreiben kann dem ist die Faktenlage wahrscheinlich auch egal.

Ist zwar nicht ganz das, was mir vorschwebt, aber 'ne coole Idee. Stellt sich nur die Frage, welche Spiele ich damit spielen kann ...
Am Smartphone spiele ich kaum noch, aber für's iPad habe ich mir einen MFi Controller gekauft (Made for iPod/Phone/Pad). Viele Hersteller ignorieren diese Möglichkeit, aber die Liste der unterstützten Spiele ist trotzdem beeindruckend. Mein Neffe spielt damit am liebsten Lego Star Wars und Duck Tales. Ich lieber Final Fantasy. :)

https://afterpad.com/mfigamelist/best
 
Weil mit iOS mehr Umsatz gemacht wird? Die Kostenloskultur ist bei Android erheblich größer. Weil es einfacher ist für iOS zu entwickeln? Die Gerätefragmentierung ist bei Android gewaltig, und nur die Hälfte der Geräte hat überhaupt ein aktuelles Betriebssystem (Lollipop und Marshmallow).

Ich bin gerade mal Amazon-Anfänger, weiß deshalb nicht unbedingt Bescheid. Aber muß ich nicht bei iOS auch Rücksicht auf unterschiedliche Auflösungen und unterschiedliche Prozessor-Power nehmen? Grundsätzlich nervt dieser ganze Rückwärtskompatibilitätsquatsch auf Android schon. Imgrunde kann man nie die aktuellen Bibliotheken nehmen. Die neuen Android-Versionen sind immer nur ein Blick in die Zukunft, letztlich zählt aber das schwächste Glied in der Kette. Kann sein, daß das bei iOS anders ist, aber so ganz ohne Kompat wird das wohl auch nicht abgehen.

Was mich neidisch macht, ist die Programmiersprache. Swift finde ich absolut cool. Immerhin habe ich es jetzt hinbekommen, daß ich Java mit Lambdas benutzen kann.

Für den Amazon Store muss man anders entwickeln als für den Play Store, und so weiter.

Warum sollte ich mich überhaupt für den Amazon Store interessieren? Die Frage ist ernst gemeint, ich hab wirklich keine Ahnung. Das geht ja schon mit dem Sicherheitsproblem los, daß man Apps aus fremder Herkunft genehmigen muß, wovon man Ottonormaluser nur abraten kann. Ist der Play Store denn nicht gut genug?
 
Aber wer die Markennamen nichtmal richtig schreiben kann dem ist die Faktenlage wahrscheinlich auch egal.

Jaja, und wer kein Komma richtig setzen kann, dem ist ein gepflegter Austausch im Internet wahrscheinlich auch egal. Hätte ich diesen Satz gleich gesehen, hätte ich Dir nicht ernsthaft geantwortet. Nichts für ungut. Wir leben im postfaktischen Zeitalter des Trumpismus und der Pöbeleien, schon klar.
 
Ich bin gerade mal Amazon-Anfänger, weiß deshalb nicht unbedingt Bescheid. Aber muß ich nicht bei iOS auch Rücksicht auf unterschiedliche Auflösungen und unterschiedliche Prozessor-Power nehmen? Grundsätzlich nervt dieser ganze Rückwärtskompatibilitätsquatsch auf Android schon. Imgrunde kann man nie die aktuellen Bibliotheken nehmen. Die neuen Android-Versionen sind immer nur ein Blick in die Zukunft, letztlich zählt aber das schwächste Glied in der Kette. Kann sein, daß das bei iOS anders ist, aber so ganz ohne Kompat wird das wohl auch nicht abgehen. [...]

Naja, grundsätzlich ja, aber derzeit ist das "schwächste Glied" Android 4.1 bis 4.3, was doch auch für so ziemlich Alles asureichend ist O.o Die nachfolgenden Versionen haben doch maximal Marginalverbesserungen gebracht ^^

@Java Lambdas sind schon 'ne coole Sache :-D
@Swift Wow...die Sprache scheint ja mal komplett dem Geist von Apple zu entsprechen "Es handelt sich dabei um eine objektorientierte Sprache, die Ideen von Objective-C, Rust, Haskell, Ruby, Python, C#, CLU, D[SUP][2][/SUP] und anderen Programmiersprachen aufgreift."
 
@Java Lambdas sind schon 'ne coole Sache :-D
@Swift Wow...die Sprache scheint ja mal komplett dem Geist von Apple zu entsprechen "Es handelt sich dabei um eine objektorientierte Sprache, die Ideen von Objective-C, Rust, Haskell, Ruby, Python, C#, CLU, D[SUP][2][/SUP] und anderen Programmiersprachen aufgreift."

Ist wirklich 'ne coole Sprache. Keine Garbage collection, sondern Automatic reference counting. Optionals sind in die Sprache integriert, man hat Type inference, Operator overloading, generische Tupel, natürlich Lambdas -- das kommt meiner Wunschsprache schon ziemlich nah.

Hier mal was zum Schmökern: https://developer.apple.com/library.../Swift/Conceptual/Swift_Programming_Language/

Da hat Apple wirklich mal was Gutes zustandegebracht. Chris Lattner ist eh ein Genie und vermutlich der beste Compilerbauer currently alive.
 
Hätte ich diesen Satz gleich gesehen, hätte ich Dir nicht ernsthaft geantwortet. Nichts für ungut. Wir leben im postfaktischen Zeitalter des Trumpismus und der Pöbeleien, schon klar.

Den hab ich auch erst später reineditiert. Vielleicht hattest du den Post davor gelesen.

Mich ärgert diese Schreibweise. Mit nur ein paar Buchstabendrehern wird lächerlich gemacht und verhöhnt. Die Ansichten der "Gegenpartei" damit automatisch herabgesetzt. Normalerweise ignoriere ich Posts, wenn auf die Art argumentiert wird. Aber dann hatte ich schon zu viel getippselt um alles wieder zu löschen. Und die Frage war ja interessant. Aber, im nochmal durchlesen, kam dann doch der Ärger hoch - daher der Nachtrag.
 
Den hab ich auch erst später reineditiert. Vielleicht hattest du den Post davor gelesen.

Mich ärgert diese Schreibweise. Mit nur ein paar Buchstabendrehern wird lächerlich gemacht und verhöhnt. Die Ansichten der "Gegenpartei" damit automatisch herabgesetzt. Normalerweise ignoriere ich Posts, wenn auf die Art argumentiert wird. Aber dann hatte ich schon zu viel getippselt um alles wieder zu löschen. Und die Frage war ja interessant. Aber, im nochmal durchlesen, kam dann doch der Ärger hoch - daher der Nachtrag.

Das geht hier alles direkt nach /dev/null. Wenn Du Dich nicht benehmen kannst, interessiert es mich auch nicht, was Du zu sagen hast. Wenn Du besoffen bist, nehme ich das als Entschuldigung an, ansonsten gehe ich von schlechter Kinderstube aus, wenn Du aus einem harmlosen Smalltalk ein Streitgespräch machen willst. Meine Sympathien für den Konzern Äppel halten sich in der Tat in sehr engen Grenzen, dennoch kann es hier gerne höflich und konstruktiv bleiben.
 
:confused: Dünnhäutig, hmm?
War weder meine Intention, noch die entsprechende Wortwahl. Aber wenn du das oben als vulgäres Beleidigen verstehen willst, bitte.
 
Zurück