• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

brauche eine empfehlung

fettichen

NPC
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem guten mindestens 55 Zoll TV mit dem ich problemlos Spiele vom PC aus zocken kann. (zb The Witcher 3, Rise of the tomb raider, also schon sehr anspruchsvolle Spiele).


Mir ist NICHT wichtig , dass ich mit diesem TV online Games auf einem Niveau spielen kann , auf dem jede ms zählt.
Ich habe nicht vor damit "normal Fernsehen zu gucken"(nur ausschließlich über PC)
Nach langer Recherche bin ich nun doch etwas verwirrt durch zuviele Widersprüche die ich auf verschiedenen Seiten gefunden habe.
Meist wollen die Leute ja von der Konsole über den TV spielen, ich habe eben nur einen PC .


Maximal würde ich um die 1000Euro ausgeben, weniger wäre natürlich nett


.Zudem habe ich das Problem das viele Hersteller nicht alle Infos zu ihrem Produkt dazuschreiben (wie zb InputLag, das Panel, sehr merkwürdige Hz Zahlen)
.In einigen Foren hab ich gelesen dass , wenn man über Pc zocken will der Inputlag irrelevant ist, oder man einfach einen GameModus braucht, aber in einigen Foren stand das widerrum ganz anders.
Also wären mir Erfahrungsberichte echt am liebsten.
 
Also, bei Fernsehern ist es so, dass du da so gut wie immer "echte" 50 oder 100 Hertz hast, und die Werte wie 200 oder 400 oder gar 800 sind nur "hochgerechnet", da hast du aber nicht wirklich bis zu 800 verschiedene Bilder pro Sekunde.

Und Input-Lag: fast alle LCD-TVs haben einen PC/Gaming-Modus, durch den das Inputlag quasi wegfällt, denn das Lag kommt zu >90% durch "Bildverbesserer" zustande, die für Filme usw. Sinn machen. An sich sind nur Geräte, die für ihre Größe und Ausstatttung sehr günstig sind, manchmal kritisch.


Womit bei Spielen an sich nie verkehrt liegst sind Sony-TVs, da es für Sony wichtig ist, dass auf keinen Fall ausgerechnet ein Sony-TV dafür bekannt wird, dass eine Playstation auf ihm Lags hat ;) Die Frage ist, ob du jetzt was in 4k suchst oder Full-HD nehmen willst. Für 4k finde ich es noch zu früh, dafür brauchst du einen sehr starken PC, und selbst dann kannst du oft nur bei niedrigen Details flüssig in 4k spielen. Du kannst natürlich 4k nehmen und vom PC aus trotzdem nur Full-HD "senden".

Sony hat aber kaum mehr Full-HD in 55 Zoll bis 1000€. der hier zB wäre nicht verkehrt https://www.amazon.de/dp/B00WGMZWMG


aber es gibt sicher auch andere Firmen, die einen passenden bieten.
 
Auch wenn ich absolut kein Experte bin und sich hier mit Sicherheit noch welche melden werden:

Ich persönlich habe in letzter Zeit auch einen Tv gesucht für meine Ps4 bzw Ende 2017 für die XboxScorpio. Ich habe viel Wert auf Leistung bei gleichbleibend sehr gutem Bild gelegt auch bei schnellen Spielen.
Es gibt wirklich sehr viel Mist auf dem Markt. Ich wollte mir einen 4K TV zulegen, da dies in Zukunft einfach Standart sein wird und das Angebot 4K Streams auf Netflix.Amazon,etc immer weiter zunimmt. Als Ps4 Gamer mag ich es ebenso ein perfektes Bild zu haben wenn ich gemütlich The Witcher 3 usw vom Sofa aus Spiele. Die Ps4 Pro bietet zudem schon "4K" auch wenn etwas gemogeltes da es fast nie nativ ist. Spätestens die XboxScorpio (realese Ende 2017) soll dies aber bei ALLEN Hauseigenen Spielen bieten und mit über 6 Teraflops sicherlich auch bei vielen anderen Titeln. Ich habe mir also gesagt: "Einen guten Tv kaufe ich mir evtl alle 6 Jahre, also dann jetzt einen guten 4K Tv"

Pcs können ja bereits natives 4k auf den Bildschirm bringen, wenn auch zu einem deutlich höheren Preis der Hardware....

Lange geredet kurzer Sinn:
Ich z.B. habe mir den Samsung 55KS8090 bzw bei lockerer Brieftasche den 65KS9590 auserkoren. Diese bieten sattes 4K, HDR+ Gaming und eine Reaktionszeit die ihres Gleichen sucht mit ~21ms
Der Preis liegt allerdings auch etwas höher bei 1800 für den 55KS8090 bzw 3000 für den 65KS9590.

Was ich dir eigentlich nahelegen möchte:

Schau mal hier vorbei: Rtings.com - Reviews and Ratings
Dort habe ich viele Tvs direkt nach Nutzen vergleichen können, es gibt dort nicht nur die absoluten Testsieger s.o. sondern auch Budget Tvs Empfehlungen. Eine wahrlich gute Seite!
 
Zurück