• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Was wir bisher über die Fortsetzung wissen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Was wir bisher über die Fortsetzung wissen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us 2: Was wir bisher über die Fortsetzung wissen
 
Ich gehe mal davon aus das sie Fireflys jagen.

Was mich jetzt leicht besorgt ist dass man nicht mehr Joel spielt.
Die meisten Kinder in Spielen & Filmen sind nervig ²...Bei TLoU ging es zum glück^^
 
Ellie war ein genialer Charakter. Bevor ich TLoU spielte, hatte ich auch erst die Befürchtung, dass das Mädel der irgendwie typische "Hilfe, ich bin zu nichts zu gebrauchen"-Sidekick wird. Falsch gedacht. Ich hab mehrmals gestaunt und auch lachen müssen, als Ellie ihr großes Maul aufgerissen hat. :B Und wie fähig sie in Wahrheit ist. Von ihren kleinen Macken ganz zu schweigen, die aus ihr einen äußerst glaubwürdigen Charakter gemacht haben.



@PHONE
Warum Fireflys? Im Vorgänger war sie kein Feind der Fireflys und es gäbe wohl nur einen Grund, gegen die Fireflys anzutreten:

Die Entwickler greifen das Ende des Vorgängers auf.
Joel hat sie bzgl. der Fireflys ja am Ende angelogen. Ellie hat ihm zwar nicht geglaubt, aber es einfach hingenommen.

Die Fireflys beginnen mit der Suche nach Ellie und Joel. Einerseits, um Ellie zu operieren und andererseits, um sich an Joel zu rächen. Die beiden haben es sich in der Zeit irgendwo bei Joels Bruder gemütlich gemacht, Ellie findet neue Freunde usw. Die Fireflys kommen, töten alle und Ellie schwört Rache und gerät dabei, aufgrund der Lüge am Ende des Vorgängers, noch mit Joel aneinander.

Wäre der einzige nachvollziehbare Grund, der mir einfallen würde, um die Fireflys als Gegenspieler auftreten zu lassen.

Vlt. hat Ellie ja mittlerweile auch schwimmen gelernt. :B
 
Ich glaube das Firefly-Symbol am Anfang des Trailers diente nur für den "Es ist es wirklich"-Effekt für alle die Live zuschauen.
Im Grunde hat Joel am Ende des ersten Spiels die Fireflys größtenteils ausgelöscht.
 
Eine PC-Version von TLOU ist ungefähr genauso wahrscheinlich wie eine PC-Version von Gran Turismo oder Uncharted.
 
Streaming? Gibt es das schon in D? Ich halte davon aber nichts. Das läutet eine eher ungute Entwicklung ein. Zuerst klingt das positiv. Aber wenn Streaming langfristig "richtige" Retails oder digitale Downloads ersetzt haben die Publisher 100%ige Kontrolle über die Lifetime eines Games.
 
Streaming? Gibt es das schon in D? Ich halte davon aber nichts. Das läutet eine eher ungute Entwicklung ein. Zuerst klingt das positiv. Aber wenn Streaming langfristig "richtige" Retails oder digitale Downloads ersetzt haben die Publisher 100%ige Kontrolle über die Lifetime eines Games.

D nur ab und an als Beta, wird aber kommen. Streaming wird sich mit besseren Internetleitungen aber immer mehr verbreiten, bei Filmen/Serien sind Netflix, Amazon und Co. auch nicht mehr wegzudenken.
 
Oha, das sieht düster aus. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ellie sich Joel nur einbildet. Ich könnte mir vorstellen, dass Joel von den Fireflies umgebracht wird und Ellie deshalb auf Rache schwört. Sie bildet sich ihn vielleicht nur ein. Das wäre hart^^
 
Ich glaube das Firefly-Symbol am Anfang des Trailers diente nur für den "Es ist es wirklich"-Effekt für alle die Live zuschauen.
Im Grunde hat Joel am Ende des ersten Spiels die Fireflys größtenteils ausgelöscht.
er hat marlene, den chirurg und ein paar wachen erschossen und, da waren aber sicher um vieles mehr menschen dort.
auszuschließen sind sie sicher nicht, haben sie ja auch nen grund, die zwei aufgrund von ellies immunität, aber auch wegen dem, was joel getan hat, zu jagen.
 
Oha, das sieht düster aus. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ellie sich Joel nur einbildet. Ich könnte mir vorstellen, dass Joel von den Fireflies umgebracht wird und Ellie deshalb auf Rache schwört. Sie bildet sich ihn vielleicht nur ein. Das wäre hart^^

wenn der director davon redet, dass die story mit ellie und joel sein wird, spricht halt dagegen. zumindest würde sowas wohl erst mitten im spiel passieren. eine vendetta, in der sie das geheimnis, das joel von ihr versteckt hat herausfindet, halte ich aber durchaus für eine möglichkeit, obwohl es dann wohl auch das ende der serie wäre und ich hoffe, dass naughty dog noch ein paar spiele um ellie und joel macht. die zwei sind für mich ganz klar das herz der serie.
 
Zurück