• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

MechWarrior 5: Single-Player-Actionspiel "Mercenaries" angekündigt!

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu MechWarrior 5: Single-Player-Actionspiel "Mercenaries" angekündigt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: MechWarrior 5: Single-Player-Actionspiel "Mercenaries" angekündigt!
 
Ja, war es. Die Piranha-Entwickler sind nicht eben für ihre Kreativität bekannt ;)

Erm...

Mechwarrior 2 Mercenaries

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.



Das Video an sich sieht ja gut aus, für ne Pre Alpha. Kann man nix sagen. Offenbar habense auch aus dem MWO Disaster gelernt und lassen diesmal die Finger von der Cry Engine.

Was draus wird bei Piranha....

Meine 120 Euro Legendary Founder für MWO, einer der größten Fehlkäufe meines Lebens.
 
Ja, war es. Die Piranha-Entwickler sind nicht eben für ihre Kreativität bekannt ;)
Ja, wie kann man ein Spiel bei dem man einen Mechkrieger spielt der sich als Söldner im Battletechuniversum verdingt (englisch: Mercenary) nur "Mechwarrior Mercenaries" nennen ? ;)
So ganz unerwartet kommt das Singleplayerspiel allerdings nicht, im MWO Forum haben die Fans immer wieder einen Singleplayer gewünscht. Und PGI hat immer wieder mit "nicht jetzt" darauf geantwortet.

Kritisch sehe ich die Verwendung der Unreal 4 Engine. Viele Elemente aus MWO hätten weiterverwendet werden können wenn PGI bei der CryEngine bleiben würde.
Beispielsweise das HUD und die Animationen der Mechs. Beim Umstieg auf eine andere Engine muß PGI hier wieder Arbeit reinstecken um Dinge zu bauen die in MWO schon funktionieren.

Die andere Engine sorgt auch dafür das Spielelemente aus dem Singleplayerspiel nicht in MWO verwendet werden können.
Von der KI kontrollierte Panzer und Infanterie wären in MWO nämlich auch ganz praktisch, selbst wenn diese nur Traingsmodus vorhanden wären.
 
Letzten Teil der Serie war bei mir MW 3 was auch richtig gut war. Bin gespannt was jetzt bei raus kommt.
 
Mechwarrior war eines meiner ersten PC Spiele und hatte ich damals endlos gezockt. Die Teile seitdem hatte ich, ohne PC, leider verpasst. Auf den Restart hatte ich mich zwar erst riesig gefreut, nachdem es aber nur Online war habe ich es nichtmal angefasst. Koordiniertes Teamwork reizt mich nicht. Also nur her mit Mercenaries! :)

Wird nur eine verdammt lange Wartezeit bis 2018. :(
 
Wie wäre es mit Mechwarrior 5?
Das ist noch unkreativer als Mechwarrior 5: Mercenaries ;)

Der Zusatz Mercenaries macht klar das sich PGI an Mechwarrior 2 : Mercenaries und Mechwarrior 4: Mercenaries orientiert.
Die hatten keine Kampgane mit Videos, sondern eine Sandbox bei der man frei wählen konnte welche Missionen man annimmt und sich dafür mit Geldproblemen rumplagen musste.
Wer ein Mechwarrior 5 im Stil von Mechwarrior 4 Vengeance erwartet hat (mit Videos und Kampange bei der man einen Planeten rettet) wird von Mechwarrior 5 : Mercenaries vermutlich enttäuscht sein.

Ach ja, PC Gamer hat auch den Link auf die neue Produktseite von PGI:
MechWarrior 5: Mercenaries
 
Ich finde es sieht soweit gut aus, aber warum übernehmen die nicht mal die original Designs der Mechs, so wie man sie kennt? Ok, es ist nicht ganz so schlimm wie bei MWO (wo man die Mechs stellenweise kaum noch erkennt), aber ein Dunkelfalke sieht nun mal ein wenig anders aus. Die Autokanone auf der linken Schulter ist nicht im Mech eingebau, sondern auf einer, schmalen, beweglichen Lafette aufgesetzt und der Laser im rechten Arm ist viel größer...
Zumindest der Rabe sah original aus, soweit man das auf die Entfernung sehen konnte.
shadowhawk.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sieht soweit gut aus, aber warum übernehmen die nicht mal die original Designs der Mechs, so wie man sie kennt?

Das ist "Einfach" erklärt.

FASA hat damals Rechte/Lizenzen gekauft, von bestimmten Mechs von der Anime/Manga Serie Macross. Das Problem daran war/ist, das der Verkäufer garnicht die Rechte hatte diese Aussehen/Lizenzen zu verkaufen.

Daher ging das ans Gericht aber es wurde dann außergerichtlich geregelt (Mehr dazu findet man HIER.) und seitdem dürfen diese Aussehen, wie zum Beispiel der "original" Marodeur, oder der Warhammer (einer meiner Lieblichsmechs, gerade wegen dem alten Aussehen) nicht mehr genutzt werden.

Fast die ganzen original Tech Readouts vor 3067 haben alle Unseens nun, und die neu aufgelegten Readouts, die haben nun die "Reseen".

Ich kann wirklich nur empfehlen (wen es interessiert) mal den ganzen Artikel auf Sarna zu lesen. Hier nochmal der Link.
 
Moment, bedeutet dass das Aussehen mancher Mechs rechtlich geschützt ist (jetzt mal grob gesagt) aber die Namen und der ganze Rest nicht?
Hab deinen Link jetzt nicht ganz durchgelesen, ist mir zuviel englischer Text ^^

Wenn es so ist; Was für ein Schwachfug -.-
 
Also das Gameplay haut mich jetzt bisher nicht vom Hocker. Hoffentlich können die Piranhas da noch zulegen.
 
Moment, bedeutet dass das Aussehen mancher Mechs rechtlich geschützt ist (jetzt mal grob gesagt) aber die Namen und der ganze Rest nicht?
Hab deinen Link jetzt nicht ganz durchgelesen, ist mir zuviel englischer Text ^^

Wenn es so ist; Was für ein Schwachfug -.-
Wieso Schwachfug ? Die Orginaldesigns wurden von Japanischen Künstlern für Animes entwickelt. Die Rechte dafür liegen dann beim Künstler und beim Auftraggeber der damals die Bilder ursprünglich bezahlt hat.
Die Namen und der Hintergrund den FASA erfunden hat gehört natürlich FASA bzw deren Nachfolgern.
 
Ach ja, Actionspiel trifft's vermutlich nicht.
Die Mechwarriortitel sind immer mehr Simulation gewesen als Action. Gerade schwere Mechs sind ziemlich träge, und wer einen taktischen Fehler macht wird ziemlich schnell weggeballert.

Also eher ARMA als Battlefield - oder CoD.

neu Infos bei PC Gamer:
Das Ziel sind Gefechte in denen 12 vs 12 Battlemechs antreten. + Bodenfahrzeuge und eventuell Infanterie.
Die Maps sollen generiert werden, je nachdem auf was für einen Planeten man kämpft.
Ausserdem soll es bestimmte Storymissionen geben bei denen man den Verlauf der Kampange ändern kann.
Startpunkt ist das Jahr 3015, man startet mit einem Mech und kann dann eine Sölderneinheit aufbauen.
Endzeitpunkt des Spiels soll die Claninvasion 3049 sein (die Epoche in der Mechwarrior II spielt).
-> Kommentar: zwischen 3015 und 3049 gibt's im Battletechlore Events wie der vierte Nachfolgekrieg, die Revolte von Andurien, die Abspaltung von Rasalhag und der Krieg von 3039 (wo zum ersten mal im großen Stil neue Mechs und Waffen aufgetaucht sind) also mehr als genug Arbeit für Söldner und Hintergrund für spezielle Missionen.
Die Mechs im Singleplayer sollen weniger stark umgebaut werden können als bei MWO. Da kann man ein Maschinengewehr mit 0,5 Tonnen Gewicht durch eine Gausrifle mit 15 Tonnen ersetzen, was viele Varianten von Mechs überflüssig macht und das Balancing erschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechwarrior 4 habe ich geliebt. MWO sollte ursprünglich ja auch ein SP-Titel werden, dafür, dass ein MMO daraus wurde, hasse ich die heute noch.

Mit MW 5 können sie mich aber vielleicht wieder versöhnlich stimmen.
 
Zurück