• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darksiders: Warmastered Edition jetzt auch für PC - Gratis-Upgrade möglich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders: Warmastered Edition jetzt auch für PC - Gratis-Upgrade möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Darksiders: Warmastered Edition jetzt auch für PC - Gratis-Upgrade möglich
 
Die PC Retailversionen der Spiele waren ja auch schon an Steam gebunden.
 
Wow, das Spiel braucht mal eben vier Mal mehr Speicherplatz, 22GB gegenüber den 5,5GB der alten Version. Das ist schon heftig.
 
Ich hätte lieber einen 3. Teil...aber das bleibt wohl Wunschdenken.
 
Als stolzer Neubesitzer der Gratis Warmastered Edition sage ich herzlichen Dank an THQ Nordic. Ich habe Darksiders nur einmal durchgespielt nach dem Kauf, aber bei nächster Gelegenheit werde ich es mal wieder auf die Festplatte ziehen und das Gemetzel von vorne beginnen :)
 
THQ Nordic hat doch diverse Lizenzen übernommen. U.a. auch Darksiders. Und Titan Quest. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

und Red Faction :) (allerdings nur die Marke, das Studio dahinter hat sich Deep Silver geholt, zusammen mit Saints Row, das ja vom selben Studio war. Ich weiß aber nicht wie es um die GeoMod-Engine steht, die war ja für die Zerstörung bei RF im Einsatz)
 
Das ging irgendwie an mir vorbei, aber danke für die Info. :) Dann halte ich einen dritten Teil auch nicht mehr für sooo unwahrscheinlich.

Echt? Das war doch recht populär damals.

Als THQ Pleite ging, hat sich zuerst Deep Silver eingekauft (Metro und Saints Row) und Crytek (Homefront, das sie später aber wieder verkauften, ebenfalls an Deep Silver)
Die restlichen Marken (u.a. Darksiders, Red Faction, Destroy all Humans und viele weitere) gingen einige Zeit später an Nordic Games, die sich vor kurzen dann in THQ Nordic umbenannten, eben wegen der vielen Ex-THQ Marken und weil der ursprüngliche Publisher recht populär war.

Hier mehr zu THQ Nordic

https://de.wikipedia.org/wiki/THQ_Nordic

Im Zuge der Versteigerung des Produktkatalogs des zerschlagenen Spielepublishers THQ erhielt das Unternehmen am 15. April 2013 für 4,9 Millionen Dollar die Rechte an 150 früheren THQ-Titeln, darunter die Serien Darksiders, Destroy All Humans!, Full Spectrum Warrior, Juiced, MX vs. ATV, Red Faction, Summoner, dem Action-Rollenspiel Titan Quest sowie lizenzierten Produkten wie Marvel Super Hero Squad und Supreme Commander.
 
Schon vor einiger Zeit hatten sie ja mal gesagt, dass sie gerne ein Darksiders 3 machen würden und auf der Suche nach einem Entwicklerteam sind. Ob sie das mittlerweile gefunden haben, weiß ich nicht, so etwas wird ja nicht öffentlich verraten. Das sieht man erst bei der Ankündigung :B
 
Ein Titan Quest 2 wäre ja auch genial. :)

Gibt es doch schon, nennt sich Grim Dawn. Ist ein wirklich geniales Action-RPG.

Dass THQ-Nordic als eher Low-Budget Games Produzent jetzt plötzlich ein Darksiders 3 für 50 Millionen produziert halte ich allerdings für ziemlich unwahrscheinlich. Aber vielleicht "melken" sie die Marke mit anderen Arten von Spielen, a la ein Darksiders Adventure im Telltale-Stil, ein Strategiespiel im Blackguards Stil, ein Sammelkartenspiel im Hearthstone Stil oder so was ...
 
Hier ein Vergleich des Originals mit der Warmastered Edition für PC:
https://youtu.be/ljaMLLUZDiQ

Positive Unterschiede gibt's auf jeden Fall hinsichtlich der Texturen und der Framerate, doch die Sounds in den Cutscenes sind asynchroner und etwas schwächer als im Original. Macht aber so oder so viel Spaß! Wenn jetzt auch mal God of War für den PC käme :)
 
nja, mal schaun, vielleicht geb ich dem spiel in so nem halben Jahr (nicht wegen dem Spiel sondern wegen dem POS) nochmal ne Chance nachdem die "SD-Version" nicht wirklich funktioniert hat, wie das Blocken oder das einfach das Horn nicht funktioniert hat obwohl man auf die richtige Taste gedrückt hat >_>
 
Zurück