• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

State of Mind-Vorschau: Cyberpunk-Adventure aus Deutschland

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu State of Mind-Vorschau: Cyberpunk-Adventure aus Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: State of Mind-Vorschau: Cyberpunk-Adventure aus Deutschland
 
Wenn das alles ist was deutsche Entwickler können?.......................Gute Nacht!!!!
 
Wenn das alles ist was deutsche Entwickler können?.......................Gute Nacht!!!!

Ja, sorry, man kann in dem Spiel wohl leider keine Zombies schnetzeln (das wär doch mal eine originelle Idee, nie da gewesen, wow!), auch ansonsten wenig Bummbumm. Es scheint auch gar kein Fußball drin vorzukommen OBWOHL das Spiel aus Deutschland kommt. Bier ist offenbar Whisky gewichen, so ein Müll - und von Currywurst weit und breit kein Wort. Vielleicht hat es ja Open World und prozedurale Planetengenerierung dafür!

Merke: Es gibt verschiedene Genres. Adventures sind zum Beispiel eines davon. Für ein Adventure wirkt das Spiel auf den ersten Blick recht gut, der Grafikstil ist ja eine Designentscheidung und wie man anhand der Umbegbungsgrafiken sieht sind die Figuren nicht aus Zwang so geworden. Mich persönlich störts nicht. Alles Weitere, das was also Adventures sonst noch ausmacht, kann man anhand des Artikels noch nicht näher beurteilen (gibt vermutlich noch nicht viel Material). Ergo gibt es bisher keinen Grund zu sagen: Bleh ist das Mist!

Ich find Fußball zum Beispiel auch Mist. Trotzdem ruf ich nicht wenn ich einen Fan treff "Na wenn das alles ist was Deutschland kann..... Gute Nacht!!!!111einseins". Ich finds scheißenlangweilig und stumpf aber dasselbe denke ich halt auch von diversen anderen Spielen (und auch ein oder zwei Genres) - aber für ein Adventure ist das was man hier sieht mindestens vielversprechend.
 
Na ja, ich mochte damals The Moment of Silence sehr gerne, hier bin ich mir insbesondere wegen der abstrakten Figurengrafik jedoch nicht sicher, mich spricht so etwas eher nicht an.
 
Ich fände es gut. Ich habe früher Adventures sehr gemocht, aber gebe zu dass ich nicht so der Rätselfan bin und der Telltale Stil würde mir entgegen kommen.
Bei Telltale nervt mich mittlerweile dass sie eine Lizenz nach der anderen verwursten.
Life is Strange oder Dreamfall Chapters zeigen wie geil auch frische eigene Szenarien sein können.

Mit Silence hat mich Daedalic schon erreicht - da darf mehr kommen.
 
Ist das die Richtung die Daedalic gehen möchte? Ich fände das schade. Ich mochte das immer, dass sie Adventure im alten Stil machten.
Und wenn sich alle immer in eine Richtung orientieren, ist das auch nicht gut für die Spielevielfalt.
Klar, spiel ich auch mal so etwas gerne wie die The Walking Dead Spiele, aber nur noch Adventure in diesem Spiel fände ich langweilig, weil im Großen und Ganzen fehlt da einfach eine richtige Spielmechanik. Es ist quasi nur noch ein interaktiver Film.
 
Storytechnisch klingt das ganze interessant. Aber die Streichung der essentiellen P&C-Tugenden mit denen Deadelic groß geworden ist läßt mich noch arg zweifeln...
 
Wenn's jetzt nur ein Einzel-Experiment Richtung Interactive Movie wird... Warum nicht? Denke nicht dass Daedalics seine Adventure-Traditionen komplett überm Haufen werfen wird, spricht doch nix dagegen wenn sie etwas mehr Genre-Vielfalt bieten.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich verstehe nicht die Wahl des Jahres. Da hätten Sie gut und gerne mal 2148 nehmen sollen. Wenn schon fiktiv, dann richtig bitte :) Mir sagt es leider absolut nicht zu, aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Ist das die Richtung die Daedalic gehen möchte? Ich fände das schade. Ich mochte das immer, dass sie Adventure im alten Stil machten.
Und wenn sich alle immer in eine Richtung orientieren, ist das auch nicht gut für die Spielevielfalt.
Klar, spiel ich auch mal so etwas gerne wie die The Walking Dead Spiele, aber nur noch Adventure in diesem Spiel fände ich langweilig, weil im Großen und Ganzen fehlt da einfach eine richtige Spielmechanik. Es ist quasi nur noch ein interaktiver Film.

Da ja auch parallel die Tage "Silence" herausgekommen ist, sollte alles gut sein. Soweit ich weiß ist das nämlich ein eher klassischen Adventure.
 
Wenn das generell die neue Richtung ist, in die Daedalic gehen möchte, dann brauche ich bald auch nen Whiskey. Ich hatte ja durchaus Spaß an The Walking Dead Season 1 und vor allem Life is Strange, aber aus völlig anderen Gründen. Daedalic steht für mich, genau wie Lucas Arts früher, für hochwertige Point & Click Adventures, nicht für interaktive Filme. Ich hoffe, es werden in Zukunft trotzdem noch traditionelle Point & Click Adventures kommen.

Bonuspunkte gibt's für den Artikel, weil Wadjet Eye Games erwähnt wurden :) Vor allem die Blackwell-Reihe war einfach nur großartig.
 
Zurück