• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: PC-Spieler veröffentlicht Workaround für Grafik-Downgrade

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: PC-Spieler veröffentlicht Workaround für Grafik-Downgrade gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1: PC-Spieler veröffentlicht Workaround für Grafik-Downgrade
 
wie in verschiedenen Posts zu sehen ist, wirkt der Workaround bei vielen jedoch bringt er die Grafik von vor dem Patch nicht zurück! Dice hat etwas ganz hart verbockt und das muss auch so kommuniziert werden. Es wäre schön wenn die Spieleredaktionen mal nachhaken würden, denn DICE warb auch mit der Grafik und vor dem Fall-Update war bei den meisten alles fein, jetzt haben wir ein deutliches downgrade. Irgendwer da hat Mist gebaut, da es bei scheinbar bei allen auftritt, scheints wol kein Qualicheck mehr zu geben oder es war volle Absicht. Letzteres macht allerdings keinen Sinn..der Aufschrei ist groß und das Spiel lief sowol in der Beta als auch final sehr gut.
 
Dass die PC Grafik absichtlich (nachträglich) verschlechtert wird ist leider so eine Unsitte bei einigen Entwicklern. Bei Mass Effect 1 musste man zunächst auch mit Tricks arbeiten, um die richtige PC Grafik zu bekommen (ich glaube irgendwelche ini Dateien per Hand ändern, später gab es dann wohl einen Patch), bei der Skyrim Special Edition und einigen anderen Titeln wie Shadows of Mordor muss man sich in Steam unter DLCs die High Res Texturen auch manuell runterladen, obwohl er ansonsten alle DLCs automatisch lädt. Bei Witcher 3 haben sie gleich nur die Konsolengrafik auf den PC gebracht und die PC Grafik kurz vor Veröffentlichung in die Tonne gedrückt, wo sie bei Witcher 2 sogar noch fette 8k (mind. waren es aber 4k, erinnere mich nicht genau) Texturen für die PC Fassung angeboten haben.

Grund ist schlicht der, dass sich Triple A Titel auf Konsole in der Regel besser verkaufen und die Konsoleros nicht so neidisch auf den PC schielen sollen. D.h. die Entwickler wollen sagen, "seht her, unser Spiel sieht auf eurer XBox One / PS4 genauso gut aus wie auf PC". Sonst könnten ja tatsächlich einige Konsolenspieler zur PC Fassung greifen wollen oder gar auf PC wechseln ... ^^
 
Ist aber kein wirkliches Argument@Konsolenspieler sollen nich drüberschielen. Warum? Weil für Konsolenspieler in der Regel die Grafik 2trangig ist, sonst würden sie nicht auf Konsole zocken..^^ Das wissen die da oben auch. Da das Update aber auch so bei vielen zu massivem optischen Matscht führte, ist es eher ein "Bug". Ansonsten wenn sie es nicht beheben sollten wurde mal wieder unlauterer Wettbewerb betrieben und könnte sogar erfolgreich angezeigt werden. Leider wollen aber einige LobbyPolitiker in Deutschland natürlich keine Sammelklagen erlauben...da könnte sich das Volk ja rechtlich organisieren...nee nee lieber keine Sammelklagen
 
Bin ich eigendlich der einzige dem aufgefallen ist, dass die Raucheffekte der Gasgranate im Vergleich zur Alpha/Beta abgenommen haben? Genauso wie, dass es bei kaputten Fahrzeugen die Hizedarstellung animiert wurde, jedoch bei Panzern und Flugzeugen diese Animation komplett fehlt ? Dies wurde noch nirgendwo bemerkt oder angesprochen.

Ich finde DICE könnte bei den Animationen den Ursprung herstellen, bzw die Feuereffekte eindeutig verbessern, weil ich finde dies ist Effekthascherei und das Spiel wurde in einem anderen Zustand geworben.


Ein weiteres Thema ist, das es um flammenden Fahrzeugen keine Lichteffekte gibt, es sieht so aus, als würde das Feuer einfach nur platziert worden sein, jedoch nicht integriert.
Das killt die Stimmung wie ich finde erheblich.

So jetzt hab ich auch mal Frust abgelassen :-D
 
ne das mit dem Gas is schon einigen aufgefallen...auch wie sich dieses verhielt war in der Beta noch besser..warum sies abgeändert haben..weiss der Geier. Kann wol kaum an performanceproblemen gelegen haben. Deine angesprochene Hitzedarstellung...du meinst die verschwimmende Luft? hab jetzt nicht drauf geachtet, aber wenn man nicht direkt davor steht dann dürfte es fast gegen 0 die Atmo killn da man es eher kaum bemerken würde. Was mit Lichteffekten meinst ist mir auch grade nich ganz klar^^.. Ich such mal n paar Beta Videos :O
 
Ne an der Performance wohl kaum :-D

Die Lichteffekte waren in der Beta auch schon nicht vohanden.
Ich meine dieses Ambient Lightning um eine Lichtquelle, bspw am Boden. Die brennenden Fahrzeuge stehen einfach nur dort, jedoch ist um die Lichtquelle ( Feuer in diesem Fall) keine beleuchtung des Untergrunds drumherum oder anderen Gegendständen zb. einer Hauswand.

The Witcher 3, Doom etc haben dies, sogar Lords of the Fallen welches ja auch schon etwas älter ist hat das.
 
Ich denke, DICE sollte sich um andere, wichtigere Dinge kümmern, als da wären völlig unbalanziertes MM und noch immer vorhandene Cheater.
 
Die könnten auch mal den EXIT Button fixen ;)
Aber hier gehts um die Grafik insofern hoffe ich, dass ich irgendwann mal wieder dx12 nutzen kann, was vor dem Patch ging, danach aber nicht mehr :pissed:
 
also n grafikdowngrad hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht bemerkt,aber irgendwie kommts mir so vor als würde das spiel ein bissl länger laden bis man im spiel is seit dem update.war vorher immer einer der ersten 2-3 aufm server,,und jetzt komm ich drauf und alle sind schon am loslaufen -.-
 
Zurück