• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Die Tempest - Ryders zweites Zuhause

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Die Tempest - Ryders zweites Zuhause gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Die Tempest - Ryders zweites Zuhause
 
Ich finde es super, dass man die Planeten in den Fenstern sehen soll. Ich finde es immer sehr cool, wenn man solche Levels, die immer wiederkommen durch ein neues Umfeld und vielleicht auch andere Beleuchtung ein bisschen umkrempelt. Das gibt dem ganzen einen frischen Look und vermittelt dann oft mal eine ganz andere Stimmung.

Man muss sich zum Beispiel nur mal Die Enterprise D in der Next Generation Serie anschauen und dann im Film Generations. Das gleiche Set, aber im Film haben sie die Beleuchtung immer dem angepasst, was gerade "draussen" stattfand. Das gab dem ganzen einen voellig neues Flair.

Ich hoffe etwas in der Art werden wir auch Andromeda sehen.

Auch interessant, dass sie einen Prototypen dafuer hatten, dass Schiff selber fliegen zu koennen. Koennte mir vorstellen, dass wir so etwas in einem Andromeda 2 sehen werden. Waere auf jeden Fall cool, quasi so wie es in Star Citizen geplant ist Das Schiff richtig stueren und auf planeten landen zu koennen.
Aber ich denke sie haben im Moment recht nicht zu viel auf einmal zu machen. Und auf Konsolen duerfte das ganze eh nochmal viel schwieriger umzusetzten sein als das ja schon auf dem PC der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie nicht anders zu erwarten hört und liest sich dass alles wunderbar! Der Hypetrain wird länger und länger... ABER wie wir leider bereits mehrfach gesehen haben, zuletzt bei No Mans Sky, darf man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, auch wenn es zugegebenermaßen schwierig ist.

Es ist für mich wohl das sehnlichst erwartete Spiel momentan, ich hoffe Sie versauen es nicht...
 
Natürlich sollte man die Erwartungen nie zu Hoch schrauben ,etc
Dragon Age Inqusition war ein klasse Spiel aber ich hatte mehr erwartet , geschuldet was alles versprochen wurde , ich erwarte kein Spiel so sehr wie Andromeda aber mal abwarten.

Ich habe da auch eine Vermutung man kann ja Weiblich oder männlich spielen kann es zu sein das zu Anfang von Andromeda das entweder Bruder oder Schwester von dem neuen Bösewicht getötet wird und das noch mal deutlich dramatische Emotionen hervorrufen soll, bin echt gespannt.
 
Ich habe da auch eine Vermutung man kann ja Weiblich oder männlich spielen kann es zu sein das zu Anfang von Andromeda das entweder Bruder oder Schwester von dem neuen Bösewicht getötet wird und das noch mal deutlich dramatische Emotionen hervorrufen soll, bin echt gespannt.

Nein, der jeweils andere soll im weiteren Verlauf der Geschichte noch eine Rolle spielen.
Das geht kaum, wenn er/sie zu beginn gleich drauf geht.
 
Nein, der jeweils andere soll im weiteren Verlauf der Geschichte noch eine Rolle spielen.
Das geht kaum, wenn er/sie zu beginn gleich drauf geht.

und man sieht ja an AC Syndicate oder Dishonored 2, dass es auch ohne diesen "Twist" geht

Aber ich bin ja mal auch auf das neue Schiff gespannt, ich hoffe da wird es dann auch wieder ein Modell von geben
 
Die Tempest ist also viel kleiner und damit gibt es keine Ladezeiten mehr :-D wenn man böses denken würde kann man ja auch sagen das die Konsolen zu langsam sind und man will die Spieler nicht mit langen Ladezeiten vergraulen :-D Ich bin gespannt ob das neue MAss Effect nicht auch so ein schlechter Konsolenimport wird wie Batman oder MAfia 3 ^^
 
Die Tempest ist also viel kleiner und damit gibt es keine Ladezeiten mehr :-D wenn man böses denken würde kann man ja auch sagen das die Konsolen zu langsam sind und man will die Spieler nicht mit langen Ladezeiten vergraulen :-D Ich bin gespannt ob das neue MAss Effect nicht auch so ein schlechter Konsolenimport wird wie Batman oder MAfia 3 ^^

Solche Paranoia ist doch bestimmt behandelbar. :P

Also jetzt mal ehrlich.
Es muss doch nun echt nicht in alles irgendeine Verschwörung hinein gedeutet werden. Das wird doch lächerlich.
Die Tempest ist kleiner, weil sie einen ganz anderen Zweck erfüllen soll.
Was bringt einem ein Aufklärungsschiff von der Größe der Normany, das dann nicht mal selbstständig landen kann?

Btw: Das Spiel wird nicht portiert, sondern parallel auf allen drei Plattformen entwickelt.
 
Tja, wie nicht anders zu erwarten hört und liest sich dass alles wunderbar! Der Hypetrain wird länger und länger... ABER wie wir leider bereits mehrfach gesehen haben, zuletzt bei No Mans Sky, darf man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, auch wenn es zugegebenermaßen schwierig ist.

Es ist für mich wohl das sehnlichst erwartete Spiel momentan, ich hoffe Sie versauen es nicht...

klar wird nichts so heiß gegessen wies gekocht wird aber mass effect mit no mans sky zu vergleichen ist als würde man einen Mercedes mit Fiat vergleichen.
 
Zurück