• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Master of Orion: DLC "Revenge of Antares" kommt!

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Master of Orion: DLC "Revenge of Antares" kommt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Master of Orion: DLC "Revenge of Antares" kommt!
 
Ich glaube nicht, dass sich Wargaming damit einen Gefallen macht. Meine Letzten Informationen sind, dass das Spiel immer noch nicht fertig zu sein scheint. Der taktische Kampf ist immer noch nicht ansatzweise perfekt und scheint einige Probleme zu machen. Auch sind einige versprochene Features immer noch nicht im Spiel.
Vielleicht habe ich ja falsche Informationen, aber wenn das so stimmt, dann kommt so ein DLC sehr übel rüber. Mal davon abgesehen dass man für drei Völker aus MoO2 extra zahlen muss, habe ich den Eindruck, dass man hier die Prioritäten teilweise auf den DLC und nicht die Fertigstellung des Hauptspiels gesetzt hat.

Bis jetzt sehe ich auch oder vielleicht wegen des DLC's keinen Grund mir MoO:CTS anzuschaffen, weil die Spieltiefe meiner Meinung nach viel zu gering ist. Auch die Einführung der Antaraner dürfte das nicht ändern.
 
Ich sehe das ehrlich gesagt ein wenig anders. MoO ist definitiv kein schlechtes Spiel, auch wenn es an manchen Stellenn noch ein wenig Tuning gebrauchen könnte. Der Kampf in Echtzeit ist eine bewusst getroffene und hilfreiche Designentscheidung der Entwickler gewesen. In früheren Spielen haben die am Anfang sehr hilfreichen Rundenbasierten kämpfe zwar eine gewisse taktische Komponente im Early Game dargestellt, aber im späteren Spielverlauf mit großen Flotten nur noch genervt. Niemand möchte ernsthaft 40 Minuten damit verbringen eine von Anfang an unterlegene Flotte zu plätten. Die Rasse der Antarianer ist wie man hier lesen kann nicht spielbar, sondern stellt eine gute alte Bedrohung der 3. Art dar. Genau so ein Feature hat dem Spiel die ganze Zeit gefehlt! Ich kann nicht nachvollziehen warum es erst jetzt zu dieser Entscheidung seitens der Entwickler gekommen ist, freue mich aber auf die Chance das Gameplay aufzufrischen.
Wenn man die komplette Civ-Reihe betrachtet, dann machen erst die DLCs die einzelnen Spiele wirklich interessant und herausfordernd und von daher begrüße ich auch hier die Entscheidung noch einmal nachzubessern. (Auch wenn man von Early-Acess Titeln solche Gameplay relevanten Verbesserungen auch als kostenlosen Patch erwarten können sollte)
 
Zurück