• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: Schwere Zeiten für Cheater - Bungie sperrt ganze Konsolen dauerhaft

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: Schwere Zeiten für Cheater - Bungie sperrt ganze Konsolen dauerhaft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: Schwere Zeiten für Cheater - Bungie sperrt ganze Konsolen dauerhaft
 
Hmm, ob das rechtlich gültig ist in einigen Länder?

Ich meine ne Lizenz bannen, ok, fein. Dann kaufste dir nen neues Spiel.

Aber das der Hersteller einer Software die Hardware sperren kann, so das diese dann auch nach Weiterverkauf für diese Software gesperrt bleibt.

Na ich weis ja nich.
 
"Cheater bei Destiny haben nun definitiv schwere Zeiten erwischt. Bungie hat damit begonnen, ganze Konsolen von großen Betrügern permanent zu sperren. Eine Rückkehr ist Spiel ist dann für immer ausgeschlossen - auch eine eine ganz neue Konsole hilft nicht weiter. "

Vertehe ich nicht, wieso sollte eine neue Konsole nicht helfen?
 
"Cheater bei Destiny haben nun definitiv schwere Zeiten erwischt. Bungie hat damit begonnen, ganze Konsolen von großen Betrügern permanent zu sperren. Eine Rückkehr ist Spiel ist dann für immer ausgeschlossen - auch eine eine ganz neue Konsole hilft nicht weiter. "

Vertehe ich nicht, wieso sollte eine neue Konsole nicht helfen?

Die Tastatur ist einfach in den Feierabend gegangen und wollte den Satz nicht zu Ende bringen. :B Dürfte nun klarer sein. :)
 
Ich bezweifel dass Bungie die Konsole sperren kann/darf, das wird wohl eher Microsoft bzw. Sony machen, denn es sind ja ihre Systeme. Bungie (bzw. Activision) kann denk ich nur die Leute aus Destiny (oder allgemein allen Activision/Blizzard-Spielen) aussperren.

edit:

okay ist wie ich es mir dachte, aus der Thread-Überschrift kam das irgendwie komisch rüber, im Artikel steht es dann ja wie von mir vermutet wurde. Destiny wird auf der Konsole gesperrt, nicht die Konsole als solches für alle Spiele
 
"Eine Rückkehr ist Spiel ist dann für immer ausgeschlossen - auch eine eine ganz neue Konsole hilft nicht weiter, wenn man den selben Account nutzen möchte. "

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Das hängt von dem individuellen Ban-Status des Accounts ab. Siehe hier:

https://www.bungie.net/en/help/article/11929

Da heißt es: "Consoles which have been identified as being used by multiple players who have received a Destiny restriction or ban may be subject to a console ban. A console may also be banned if it has been detected to have modified hardware or firmware, as listed above. No account will be able to participate in activities in Destiny on a banned console, regardless of the individual account ban status."

Wenn eine Konsole, auf der ich spiele, wegen anderen Spielern komplett gesperrt ist, kann ich mir natürlich einfach eine neue Konsole kaufen (bzw. eine andere Konsole nutzen) und meinen alten Account weiter nutzen. Gesperrt wird die Konsole, nicht alle auf dieser Konsole aktiven Accounts.
 
Konnte man das nicht schon eher machen? Na ja immerhin wird es jetzt gemacht, obwohl das Spiel schon ausgelutscht ist. Das sagt ja schon alles. Hauptsache man konnte davor noch von vielen Spielerzahlen sprechen. Ja liebes Bungie Team. Trials war schon damals eine Sauerei zum spielen. Nun gut es kommt ja eh keine Erweiterung mehr für Destiny 1. Um es auf den Punkt zu bringen, diese Massnahme hätte vor einem 1 Jahr schon in Kraft treten sollen. Jetzt spielt es auch keine Rolle mehr.
 
Zurück