• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battleborn & Evolve: enttäuschend, aber nicht repräsentativ für 2K, sagt der CEO

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battleborn & Evolve: enttäuschend, aber nicht repräsentativ für 2K, sagt der CEO gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battleborn & Evolve: enttäuschend, aber nicht repräsentativ für 2K, sagt der CEO
 
Mafia 3 hat seine (Performance-)Baustellen und läuft leider nicht auf einigen CPU-Generationen. Aber das Spiel finde ich sehr gut. Und bei mir läuft es (von der Performance abgesehen) trotzdem relativ gut und gefällt mir.
 
hätte Evolve eine SP-Kampagne gehabt, wäre das sicher cool gewesen, so war aber schon sehr schnell die Luft raus und es verstaubt im Regal

Aber nur wenns auch für den PC kommt sonst kann es bleiben wo der Pfeffer wächst !!!111

Borderlands kam doch bisher immer auch für den PC :confused:
 
Das war doch über jeden Zweifel erhaben! :P

Borderlands kam doch bisher immer auch für den PC :confused:
Ich bin genauso verwirrt wie du.^^

Borderlands 3 wäre schon nice.
Allerdings muss sich da mal einiges tun jetzt. Zumindest wenn es nach mir geht.
Ich fand alle regulären Borderlands Titel spaßig, allerdings wirken die Spielmechaniken heute teilweise doch recht altbacken.
Am besten hat mir noch Teil 2 gefallen.

Dass Battleborn ein Schuss in den Ofen wird war irgendwie allen klar. Nur nicht Take2?...
Evolve fand ich schon besser, aber auch nicht massentauglich genug.
 
Borderlands 3 sollte wie die Vorgänger auch für PC kommen. Kann mir nicht vorstellen daß Take2 (bzw. 2K) hier auf einmal eine Kehrtwende machen sollte. Aber bislang ist Teil 3 ja noch nicht einmal angekündigt.

Naja Korrektur: Eine quasi-Ankündigung gabs ja bereits:

http://www.pcgames.de/Borderlands-3-Spiel-54615/News/Neue-Details-zum-Shooter-Sequel-1193256/

Könnte also durchaus nachdem Battleborn nun fertig zu sein scheint an B3 gearbeitet werden. Aber ich denke mal vor frühestens Ende 2017/Anfang 18 wird sich bezüglich Release nichts drehen.
 
Borderlands kam doch bisher immer auch für den PC :confused:

Die letzten infos bei einer pressveranstaltung zu borderlands the presquel war das 2k sich bei shootern lieber auf den konsolenmarkt fokusieren mag weil es da einfacher zu entwicklen wär und lukrativer zu verkaufen wär (als beispiel haben sie von borderlands 2 die dlc verkäufe von dlcs gezeigt die nicht teil des seasonpasses waren) das war mitte 2014

das war was ich mitbekam
 
Daß sich auf den Konsolen dieser "Kleinkleinkram" besser verkauft als auf dem PC ist nichts Neues. Vermutlich weil die Klientel jünger ist, man in anderen Ländern mit hohem Konsolenanteil über solche DLC anders denkt (siehe Japan/China) und die auf so einen Müll stehen. Trotzdem bezweifle ich mal, daß 2K auf die Einnahmen durch eine PC-Version generell verzichten will. Zumal eine Portierung von den aktuellen Konsolen wohl einfacher sein soll als damals noch zu Zeiten einer PS3.

Die einzige Frage die sich mir stellt, ob 2K einen zeitgleichen Release vollzieht oder es ähnlich wie Rockstar macht und erst einmal nur den Konsolenmarkt bedient und 2-3 Monate später den PC-Markt. Aber eine PC-Version wird imho mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen.

Die Worte von Pitchford? hieß der so oder so ähnlich ? sind doch nur erst einmal PR-Geplänkel. Wir werden sehen.

Es ist aber echt schade, daß einige Kunden auf die Masche mit den Kleinkram so abfahren... Das fordert die Publisher/Entwickler doch nur dazu auf immer mehr solchen Rotz zu bringen. "Heute die Unterhose ganz neu in grün....." oder "mit den Socken bist Du im Fight unschlagbar. Heute nur für 2,99 EUR".
 
Es fing alles damals mit Dragon Age 2 und Mass Effect 3 an ;)

Das Gameplay wurde vereinfacht damit es auch auf der Konsole spielbar ist
 
Es wurde immer so gesagt, daß es so sein soll. Die Qualität der genannten Portierungen kann auf ganz anderen Dingen beruhen (Zeitdruck, keine Lust, fehlende Qualifikation der Portierer u.s.w.). Hier kenne ich die Hintergründe nicht. Nur die vorab getroffenen Aussagen aus unterschiedlichen Quellen die alle sagten PS 4/One > PC einfacher als PS3/XBOX360 > PC.

Trotzdem habe ich geschrieben "soll", weil dies aus verschiedenen Quellen so behauptet wurde. Und es auch logisch klingt, weil die PS4 PC-näher ist als die Cell-technologie der PS3.
 
Zurück