• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Erdbeben erschüttert Neuseeland, Mann spielt weiter

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Erdbeben erschüttert Neuseeland, Mann spielt weiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW: Erdbeben erschüttert Neuseeland, Mann spielt weiter
 
sry aber das nenn ich "krank". Scheiss auf Raid, scheiss auf luxus-utensilien wenn man grade in nem starken Erdbeben is oO

Schon schlimm genug das nen Kumpel von mir Geburtstage seiner Verwandten wegen Raid links liegen lässt...
 
oh man, was für ein kranker typ, klar wenn das Haus am einstürtzen ist, zocke ich in Ruhe weiter, ... mhm na klar!
 
Bei den Aussagen seiner sogenannten Mitspieler darf man sich auf solch eine kranke Reaktion auch nicht wundern.
 
Wenn ein Computerspiel wichtiger ist als das eigene Leben, DAS ist dann aber wirklich schon krankhaft.
In dem Moment ist einem das doch normal scheißegal, sondern man versucht sich irgendwie in Sicherheit zu bringen.
 
oh man, was für ein kranker typ, klar wenn das Haus am einstürtzen ist, zocke ich in Ruhe weiter, ... mhm na klar!

Er ist ja dann auch rausgelaufen (um nach der Freundin zu sehen?). Aber wo war denn das Haus am Einstürzen? :rolleyes:

Das Beben hatte er zuerst nicht als so stark empfunden, aber das Epizentrum war ja weiter weg. Außerdem wird in NZ erdbebensicher gebaut. Nachdem es glücklicherweise nur zwei Tote gab kann es in Christchurch nicht sooo wild angekommen sein. 2011 gab es dort fast 200 Opfer.

In Neuseeland bebt die Erde halt andauernd wo. Wer da beim kleinsten Wackeln jedesmal schreiend auf die Straße rennt ist wirklich ein Weichei. Mal zum Vergleich, im Großraum Los Angeles gab es im letzten Jahr 465 Erdbeben! In Neuseeland immerhin etwa 150 spürbare (15.000 messbare). Fast alle unter dem Wert 2 bis 3, aber die Reaktionen seiner neuseeländischen Kumpel machen einfach deutlich wie alltäglich die Dinger dort sind.
Die haben mehr Beben als wir schwere Gewitter. Versteckst du dich da auch jedesmal im Keller? ;)

http://earthquaketrack.com/r/greater-los-angeles-area-california/recent
http://earthquaketrack.com/p/new-zealand/canterbury/recent
 
oh man, was für ein kranker typ, klar wenn das Haus am einstürzen ist, zocke ich in Ruhe weiter, ... mhm na klar!
Ähm ... Video gesehen? wo da ein "in Ruhe weiterzocken" ist, vermag ich nicht nachzuvollziehen.

Dann wäre da noch der Fakt, daß es in Neuseeland als einem der Erbeben-reichsten Ländern der Welt 15.000 Erdbeben pro Jahr gibt - dh: knapp 50 pro Tag(!). Selbst, wenn davon nur ein Bruchteil (100-150/a) zu "einer gefühlten oder gar zu einer ernsthaften Bedrohung werden", ist es dort fast schon alltäglich, daß mal die Erde bebt. Nachdem er seine Überraschung verarbeitet hat (und ingame gestorben ist), verläßt er ja auch das Spiel.

Man muß auch erstmal registrieren, was da in welcher Gefährdungsstufe gebebt hat und welche möglichen Schäden es geben könnte. Währen man geistig noch verarbeitet, wie schwer/gefährlich und ob das jetzt vielleicht schon vorbei ist, noch automatisch eine DPS Rotation zu fahren (die ja auch einzubrechen scheint, wenn ich das im TS Gespeake richtig gehört habe), finde ich in der dargestellten Situation gar nicht mal so unnachvollziehbar.
 
Ein man schreibt mit seinem Kot denn Teufel an die Wand !!! So gut sind die Boxen von denn auch nun wieder nicht das die Tapete dran glauben muss .... Also solche News kann ich auch bringen . Denke nur das das genau so wenig wenn interessiert wie einen Streamer da das und dies macht im Netz ... Leute wirklich ... schlimmer als Facebook ....
 
Ist schon scheisse wenn es grad im Bosskampf passiert :)
Erst recht wenn man Erdbeben schreit und die Raidmember denken du kennst die Bossmechanik nicht ;)
 
Ist schon scheisse wenn es grad im Bosskampf passiert :)
Erst recht wenn man Erdbeben schreit und die Raidmember denken du kennst die Bossmechanik nicht ;)

Hab da schon die wildesten Geschichten gesehen. Damals zu BC (glaub ich) hat bei jemandem während eines Raids der Nachbar durch seine Wohnwand mit einem Revolver geschossen. Weil ihm die Mitspieler nicht glauben wollten, hat er am nächsten Tag Bilder gemacht, ein Einschussloch war nur wenige cm von seinem Stuhl entfernt.


@Topic:

Die Reaktionen seiner Mitstreiter wundern/schockieren mich leider überhaupt nicht. Ich spiele momentan auch wieder und es ist wirklich erschreckend, wie hier die Leute teilweise miteinander umgehen.
 
[...]
Die Reaktionen seiner Mitstreiter wundern/schockieren mich leider überhaupt nicht. Ich spiele momentan auch wieder und es ist wirklich erschreckend, wie hier die Leute teilweise miteinander umgehen.
Dann würde ich mir eine andere (Raid)gilde suchen ... :O

Ich persönliche meide 'random raidgruppen' wo es nur geht. Das liegt aber eher an dem 'Können' bzw. eher Unvermögen der meisten Spieler, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Nichts gegen Wipen, aber wenn die gleichen Fehler immer und immer wieder gemacht werden, dann ist das für mich sinnfrei.

Allerdings hab ich bislang noch keine verbalen Ausfälle erlebt ... :top:
 
Ein man schreibt mit seinem Kot denn Teufel an die Wand !!! So gut sind die Boxen von denn auch nun wieder nicht das die Tapete dran glauben muss .... Also solche News kann ich auch bringen . Denke nur das das genau so wenig wenn interessiert wie einen Streamer da das und dies macht im Netz ... Leute wirklich ... schlimmer als Facebook ....

Arrrrghh! Mitten ins Deutsch!
 
Dann würde ich mir eine andere (Raid)gilde suchen ... :O
This.

Ich persönliche meide 'random raidgruppen' wo es nur geht. Das liegt aber eher an dem 'Können' bzw. eher Unvermögen der meisten Spieler, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Nichts gegen Wipen, aber wenn die gleichen Fehler immer und immer wieder gemacht werden, dann ist das für mich sinnfrei.
Ich vermeide random Raids auch - aber aus einem anderen Grund: Bei uns in der Stammgruppe gibt es auch immer wieder dieselben Fehler und wir wipen auch schon mal 4mal am Stück, weil wir es nicht gebacken kriegen, die Wirbelstürme nicht in die Nähe der grünen Pfützen abzulegen - aber das ist mir allemal lieber als zB die damals random Raidgruppe bei Archimonde Mythisch, in der alleine das Gelaber des Raidleads mich kontinuierlich aufgeregt hat. ua. mit so Sprüchen wie: "wer 2x Fehler macht / unter X DPS bleibt, fliegt raus" - was er auch noch dauernd wiederholt hat

- da ist mir die lockere Art meines Raids 100x lieber, auch wenn der eine Fernkämpfer es immer wieder schafft, außerhalb jeglicher Heilungsreichweite zu sein oder andere es mit besonderer Vorliebe gern warm haben und es sich daher öfters in Feuerpfützen bequem machen.

Und ja: auch dieses Addon werden wir die Raids wahrscheinlich "nur" auf heroisch clearen - dafür haben wir aber Spaß am Spiel. ohne Streß.
 
Mythisch tue ich mir auch nicht mehr an, und ich denke wir werden auch "nur" bis einschließlich HC die Raids begehen.

Gestern im 5th Try Xavius HC, danach im 3rd Try Odyn gelegt ... läuft. :top:

Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen wipen und ich möchte nicht wissen wie häufig wir schon bei Bossen umgefallen sind, die zwei Drachen auf HC im SgA zum Beispiel. Aber ich möchte trotzdem ein wenig Fortschritt sehen und nicht das die gleichen Leute immer wieder die gleichen Fehler machen.

Was du bzgl. DPS und deinem ehem. Raidlead sagst ... zum Teil versteh ich das. Wir haben damals, in WoD Zeiten, auch einige Spieler nett gebeten hier jetzt ggf. auszusetzen eben weil der Schaden / die Heilung nicht auf dem Niveau war, was man für neue Bosse gebraucht hat. Bosse, die wir auf 'farm status' hatten, waren natürlich kein Problem und die Spieler durften mit, aber man muss auch an die anderen Spieler denken, die hier Abend für Abend über Stunden Zeit investieren und, aus meiner Sicht verständlich, einen Fortschritt sehen wollen.

IMO kommt aus auf die Art und Weise an, wie man das Aussetzen kommuniziert.
 
Dann würde ich mir eine andere (Raid)gilde suchen ... :O

An welcher Stelle habe ich gleich nochmal gesagt, dass ich in einer Raidgilde bin? ;)

Ich habe nach über 2 jähriger Pause mit Legion wieder angefangen und bin aktuell noch gildenlos. Bis ich das nötige Equip zusammen habe, um in einer vernünftigen Gilde aufgenommen zu werden, bin ich aktuell leider auf Mystic+ Randomgruppen angewiesen. Wir sind zwar aktuell schon paar Leute, die sich untereinander kennen, aber um 1-2 Randoms kommen wir meistens nicht drumrum.
 
... es ist doch völlig unerheblich ob da nun Gilde oder sonst was steht, dann nenn es halt Stammgruppe! :B

Wenn sich die Leute unterheinander kennen und nur ein bis zwei Randoms mitgenommen werden, dann verstehe ich deine Äußerungen hinsichtlich "was ich da schon erlebt habe" noch weniger.

Ggf. hatte ich einfach Glück und wurde bislang von den absoluten Volllöffeln verschont, aber bis auf max. kommentarloses Gruppenverlassen in Instanzen hab ich wirklich noch nichts unverschämtes erlebt. :O
 
Wenn sich die Leute unterheinander kennen und nur ein bis zwei Randoms mitgenommen werden, dann verstehe ich deine Äußerungen hinsichtlich "was ich da schon erlebt habe" noch weniger.

Ggf. hatte ich einfach Glück und wurde bislang von den absoluten Volllöffeln verschont, aber bis auf max. kommentarloses Gruppenverlassen in Instanzen hab ich wirklich noch nichts unverschämtes erlebt. :O

Vielleicht bezieht sich "was ich da schon erlebt hab" auch gar nicht ausschließlich auf Raids oder Dungeons? Ist bei dir Handels- und Allgemeinchat an? Ich spiele auf Eredar, mich würde es aber schon arg wundern, wenn es auf anderen Servern sehr viel anders ist. Wie hier teilweise auf ganz normale Fragen reagiert wird, ist unterste Schublade. Von "halt die Fresse" über "geh sterben", bis hin zu den klassischen random Mutterbeleidigungen hab ich da schon innerhalb der letzten paar Wochen alles gelesen. Ich sage ja nicht, dass es ununterbrochen so hergeht, aber es fällt mir aktuell im Vergleich zu früher sehr stark auf. Scheinbar wird für sowas keine Sperre mehr verhängt...
 
Zurück