• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Preis womöglich durch Toys "R" Us geleakt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Preis womöglich durch Toys "R" Us geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Preis womöglich durch Toys "R" Us geleakt
 
1. Habt ihr Toys "Я" Us falsch geschrieben.
2. Würde ich bei dem Preis ohne weiteres zuschlagen.
 
Ich hoffe eher auf ein Schnäppchen im Ausverkauft bei der Wii U, dieser ganze Mobilekram ist Perlen vor die Säue bei mir.
 
Wenn der Preis im März wirklich so stehen sollte, in DE, für 249€, wäre das für sehr viele wohl ein Kaufgrund.
Interessant wäre dann nur, was Zusatz Hardware (Controller) etc. kosten werden.
 
Auch wenn ich jetzt nicht wild auf die Konsole bin muss ich sagen das 250€ recht fair klingen. Naja, die Konsole soll vermutlich wohl auch die ehemaligen NDS/3DS Käufer ansprechen, da wohl ja keine reinen Handhelds von Nintendo mehr zu erscheinen werden.
 
250 Euro ist in der Tat ein recht fairer Preis. Ich bin aber mal gespannt, was die Abwärtskompatibilität nicht nur zur Wii U aber auch zum 3DS angeht... Bzw. ob sie überhaupt in irgendeiner Form mit diesem kompatibel ist, nachdem physische Kompatibilität schon nicht gegeben ist.
 
250 Euro ist in der Tat ein recht fairer Preis. Ich bin aber mal gespannt, was die Abwärtskompatibilität nicht nur zur Wii U aber auch zum 3DS angeht... Bzw. ob sie überhaupt in irgendeiner Form mit diesem kompatibel ist, nachdem physische Kompatibilität schon nicht gegeben ist.

Abwärtskompatbilität kann es gar nicht geben. Switch ist ein auf ARM basiertes Mobilsystem. Was praktisch gehen könnte sind Android Spiele (da wird Nintendo aber mit Sicherheit einen Software-Riegel vorgeschoben haben).

Und 3DS könnte vieleicht von der Power her emuliert werden, scheitert dann aber (wie Wii U Spiele übrigens auch) an der Bedienung. Es gibt eben keinen zweiten Schirm und wegen der Controller an der Seite ist auch ein Hochkant-Betrieb (quasi beide Schirme auf einem übereinander) nicht so ohne weiteres möglich.

Einige Titel sind ja schon geleaked, Nintendo wird in den ersten Monaten sehr viele Mario und Co Neuauflagen von ihren eigenen Wii U Spielen veröffentlichen (ähnlich wie Sony es bei der PS4 macht). Die musst du natürlich neu kaufen.
 
250 Euro ist in der Tat ein recht fairer Preis. Ich bin aber mal gespannt, was die Abwärtskompatibilität nicht nur zur Wii U aber auch zum 3DS angeht... Bzw. ob sie überhaupt in irgendeiner Form mit diesem kompatibel ist, nachdem physische Kompatibilität schon nicht gegeben ist.


Ich gehe mal davon aus, das es wie bei der WII U , wieder eine Virtuelle Console geben wird.
Dort wird es dann wohl eben die Titel der alten Systeme geben, die man auf der Switch wohl lauffähig bekommt.
Ansonsten, wird Nintendo wohl sehr beliebte Spiele der alten Systeme einfach wieder auf der Switch anbieten.
Wie z.b. New Super Mario Brothers, das es ja auf dem 3DS gab, dann auch als New Super Mario Brothers U, auf der Wii U erschien.
 
250 Euro ist in der Tat ein recht fairer Preis. Ich bin aber mal gespannt, was die Abwärtskompatibilität nicht nur zur Wii U aber auch zum 3DS angeht... Bzw. ob sie überhaupt in irgendeiner Form mit diesem kompatibel ist, nachdem physische Kompatibilität schon nicht gegeben ist.


an eine 3ds-abwärtskompatibilität glaube ich schon alleine wegen der schwierigkeit mit den zwei bildschirmen nicht, zudem weiß ich nicht mal, ob switch über einen touchscreen verfügen wird, was das spielen von einigen 3ds-spielen fast unmöglich machen dürfte. wiiU scheidet schon alleine wegen dem falschen medium aus. ich könnte mir eine streaming-funktion vorstellen, glaube aber, dass nintendo wohl eher probieren wird, die verkaufszahlen mit ein paar wiiU-ports und definitive editions zu optimieren. v.a. bei smash brothers und mario kart 8 würde das sehr wohl sinn machen, da durch die dlc's doch jede menge zusatzinhalte erhältlich sind. aber auch xenoblade chronicles x würde mmn schon sehr von einer 1080p/wohlmöglich 60pfs-variante profitieren, v.a. den portablen aspekt darf man bei so riesigen spielen nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Titel sind ja schon geleaked, Nintendo wird in den ersten Monaten sehr viele Mario und Co Neuauflagen von ihren eigenen Wii U Spielen veröffentlichen (ähnlich wie Sony es bei der PS4 macht). Die musst du natürlich neu kaufen.
wie gesagt gibt es die möglichkeit des streamings, welches dann halt vielleicht nur stationär oder im haus funktioniert. ein großes problem dürfte es allerdings sein, spiele zu unterstützen, die kein off-tv anbieten, da diese meist wieder auf zwei bildschirme aufgebaut sind, star fox zero, zombi u, nintendoland sind mal ein paar beispiele dafür... du siehst, es ist nicht so einfach, spiele von diesen plattformen so mir nichts dir nichts auf ein anderes system, das anscheinend komplett anders funktioniert zu bringen.
 
Schrieb ich doch ...

Allerdings, auch Xenoblade Chronicles X kann nicht so einfach "portiert" werden, da müssten sie schon die UI komplett neu machen, das war eines der Spiele, die auf dem Wii U Tablet praktisch unspielbar waren, weil man die Schrift nicht lesen konnte, da sie viel zu klein war (die war eigentlich schon auf dem TV viel zu winzig).

Wobei ich das mit dem Streaming jetzt nicht kapiert habe, weil es wenig Sinn ergibt bei einem Mobilgerät so eine Funktion zu haben, die dann häufig nicht funktioniert. Außer Switch kommt tatsächlich mit LTE und sie haben spezielle Verträge mit Mobilfunkanbietern. Das würde dennoch den Preis gewaltig in die Höhe treiben und ich glaube nicht, dass ihre Hauptzielgruppe (bzw. deren Eltern) dafür bereit wäre.
 
Mh, als Spielebundle inkl. dem "Classic-Controller" wären sogar gut 399€ drin.
 
Der Kaufpreis klingt fair. Interessant wird das ganze aber nur, wenn auch die Entwickler entsprechende Spiele für die Switch herausbringen. Nur wegen Mario Kart oder Zelda wäre die Konsole für mich kein Kaufgrund.
 
Der Kaufpreis klingt fair. Interessant wird das ganze aber nur, wenn auch die Entwickler entsprechende Spiele für die Switch herausbringen. Nur wegen Mario Kart oder Zelda wäre die Konsole für mich kein Kaufgrund.
Musste gerade schmunzeln, weil genau das würde das Start-Problem der Wii U aushebeln: Systemseller - ihre eigenen Franchises direkt zum Launch als komplett neue Spiele. Für mich ist es eher so, dass GERADE Mario, Zelda, Star Fox, Metroid etc. zum Launch der Kaufgrund sind. Wobei ich heute erst Gerüchte vernahm, dass ausgerechnet Zelda wohl bis März nicht fertig wird. Hoffe, dass es ein Gerücht bleibt.
 
Aber nicht wenn es nur dabei bleibt. Ich würde schon mehr sehen wollen (nicht gerade Shooter) aber sonst ?
 
Mh, als Spielebundle inkl. dem "Classic-Controller" wären sogar gut 399€ drin.

Niemals! Viel zu teuer für so ein Gerät. Das zahlen dann vielleicht einige wenige Fans aber sicher nicht die breite Masse. Die wird ohnehin nur zur 250 Euro Version greifen, weil das schon mehr als genug für sie ist.

Aber nicht wenn es nur dabei bleibt. Ich würde schon mehr sehen wollen (nicht gerade Shooter) aber sonst ?

Ich verstehe nicht, was die Leute erwarten? Man sieht doch, was Nintendo seit zehn Jahren für Spiele macht, für (3)DS und Wii (U). Das wird genauso weiter laufen. 2D Mario (mit Glück irgendwann auch mal ein 3D Teil), Pikmin, Smash Brothers, Mario Kart, vielleicht noch Splatoon.
Halt alles mit Fokus auf Kinder-Comicgrafik und zum Großteil Multiplayer.

Ein neues Starfox kommt nach dem Disaster mit dem Wii U Teil mit Sicherheit nicht, höchstens noch ein Port, um da noch ein wenig mehr Gewinn mit zu machen.
Ein neues Metroid ist unwahrscheinlich, zu brutal und erwachsen waren die Prime Spiele damals, da kann man auf Switch vielleicht einen Port von Federation Force bekommen.

Die Zugpferde für Switch werden andere Marken sein, Monster Hunter, neue Pokémon Spiele in ein paar Jahren (falls die Pokémon Company nicht völlig überfordert ist, die schaffen ja nicht mal auf dem 3DS wirklich gute Grafik hinzukriegen), diverse weitere Titel von Atlus, Capcom und Co.
 
Ich bin zwar nicht so für Konsolen, aber die Nintendo Switch finde ich nicht ganz uninteressant. Und das ganz unabhängig von den Spielen. Was macht Nintendo mit mir? :B
 
Zurück