• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

HTC Vive: Drahtlos-Kit für unter 200 Euro angekündigt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu HTC Vive: Drahtlos-Kit für unter 200 Euro angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HTC Vive: Drahtlos-Kit für unter 200 Euro angekündigt
 
Alles eine Frage der Zeit in ein zwei Jahren wird kein Headset mehr mit Kabel daher kommen...
Ich freu mich auf die Technologie leider ist Testen bei uns in der CH nicht ganz einfach da es nirgends angeboten wird und für einen Blindkauf ist mir das ganze zu teuer...
 
Alles eine Frage der Zeit in ein zwei Jahren wird kein Headset mehr mit Kabel daher kommen...
Ich freu mich auf die Technologie leider ist Testen bei uns in der CH nicht ganz einfach da es nirgends angeboten wird und für einen Blindkauf ist mir das ganze zu teuer...

Ich sehe das ähnlich und habe da auch noch etwas Zeit. Das Sony VR, das ich testen konnte, war zwar ganz witzig, aber es fehlt vor allem auch noch an Software. Die paar "Demospielchen" reichen für 1-2 Wochen aus, danach liegt die Brille erstmal in der Ecke rum. Kabellos, gute Grafik und brauchbare Spiele, dann bin ich sofort dabei.
 
In 2 Jahren ...
Genau, dann haben wir Knopfzellen mit kalter Fusion als drahtlos Stromversorgung.
Oder überall riesige Induktionsspulen die unbedarfte nicht abgeschirmte Elektrogeräte töten.

Alternativ können wir die intensivere Spielerfahrung auf 30min bis zum Laden reduzieren.
 
Da bin ich ja mal auf einen Test gespannt. Aber bei einem Drittanbieter aus China habe ich so meine Zweifel.
Wie sieht es denn mit dem offiziellen Drahtlospaket von htc aus? Wollten die nicht schon längst was dazu vorstellen? Oder macht die Funkübertragung doch mehr Probleme als erwartet?
 
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Latenz und die Übertragungsqualität aussehen. Selbst mit Kabel war die Latenz ja eine der größten Herausforderungen in Sachen VR.
 
Zurück