• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Finsternis in Tristram - Warum uns das Remake enttäuscht

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Finsternis in Tristram - Warum uns das Remake enttäuscht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Finsternis in Tristram - Warum uns das Remake enttäuscht
 
... es hat doch bitte niemand erwartet, daß eine Diablo 1 Mod für Diablo 3 irgendwie supertoll werden würde.
Das wenn all die dummen Fankinder nach einem Diablo 1 Clon schreien.
Und wenn Blizzard sich schon von vornherein so wenig Mühe damit gibt, daß dann am Ende irgendwas supertolles bei rauskommen würde.
Wirklich lächerlich in dem Zusammenhang finde ich dann wieder nur all die Typen die im ersten Artikel zum Thema hier auf PC Games diesen verriß gefeiert haben und sich drauf gefreut haben und das nur aus dem Grund weil sie es vor 20 Jahren schonmal supertoll fanden.
Wie gesagt immer die große Klappe und superschlau tun, aber im Endeffekt doch nur heiße Luft.
... dumm schwatzen, daß einzige was die meisten wirklich können.
Und wenn denen dann mal einer den Spiegel vorhält tun sie beleidigt. ... einfach nur armselig.
Anstatt so einen rotz zu produzieren hätten die sich bei blizzard mal Mühe geben können und vielleicht zur Abwechslung doch mal was innovatives bringen... http://www.pcgames.de/Project-Wight...monster-wikinger-the-outsiders-video-1212933/ das da sah doch zum bsp. interessant aus.
Wenn ich retro will hole ich mir das Original.
Hier wird doch wieder nur eine halbtote Kuh gemolken.
Und die Hersteller müssen sich noch nichtmal Mühe geben, weil sie genau wissen das es genug dumme Fankinder gibt die die Scheiße trotzdem kaufen. Skyrim hat da wenigstens noch die Modcommunity die ein vernünftiges Spiel draus macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 1 war eh nicht der Bringer, wohl eher der Wegbereiter für D2 LOD.

Jetzt wird sich hier wieder über etwas echauffiert was völlig unbedeutend ist.
Ja klar eines der vielen kostenlosen Updates die ein wenig frische ins das Spiel bringen aber was nix kostet muss ja schlecht sein?!
Könnt ihr vielleicht sagen was ihr erwartet habt?

Ich sage es jetzt schon mal wenn es in 5- 10 Jahren soweit ist EIN DIABLO 4 wird euch genauso enttäuschen.
Warum nichts an D2 herankommt....weil es damals frisch und sich in die köpfe gefressen hat ABER das System ist auch abgebrannt.
Nehmen wir an sie machen eine 1:1 Kopie mit guter Grafik von D2 LoD, dies wird innerhalb eines Jahres auch massiv an Spielerzahlen verlieren wenn nicht sogar früher.

Wenn es so gut ist warum spielt es KEINE SAU mehr?! ES IST DURCH!
lassen wir die Grafik außen vor ( Ich steh auf gute Optik und Sound..gehört für mich dazu)
Was haben wir dann ?!
Um auf einen gewissen Lev. zu spielen hast du KEINE Variation im Skillbaum, hast du KEINE Variation bei den Items.
Ich habe hunderte Stunden in D2 verbracht... kannte die Karten auswendig um schneller zu den Schlüsselhütern oder Baal zu porten, denn auch dort gab es keine vollständig zufällig generierten Karten...die Ausgang/ Eingang hatte auch wie in D3 immer nur 3- 4 stellen wo er sein konnte nd anhand des Aufbaues der Karte zum start wusste man schon wo man hin muss.

Kommt langsam mal von eurer " Das spiel war soooo viel besser" Nummer runter...Es ist einfach nicht der Fall...
 
Diablo 1 war eh nicht der Bringer, wohl eher der Wegbereiter für D2 LOD.

Jetzt wird sich hier wieder über etwas echauffiert was völlig unbedeutend ist.
Ja klar eines der vielen kostenlosen Updates die ein wenig frische ins das Spiel bringen aber was nix kostet muss ja schlecht sein?!
Könnt ihr vielleicht sagen was ihr erwartet habt?

Ich sage es jetzt schon mal wenn es in 5- 10 Jahren soweit ist EIN DIABLO 4 wird euch genauso enttäuschen.
Warum nichts an D2 herankommt....weil es damals frisch und sich in die köpfe gefressen hat ABER das System ist auch abgebrannt.
Nehmen wir an sie machen eine 1:1 Kopie mit guter Grafik von D2 LoD, dies wird innerhalb eines Jahres auch massiv an Spielerzahlen verlieren wenn nicht sogar früher.

Wenn es so gut ist warum spielt es KEINE SAU mehr?! ES IST DURCH!
lassen wir die Grafik außen vor ( Ich steh auf gute Optik und Sound..gehört für mich dazu)
Was haben wir dann ?!
Um auf einen gewissen Lev. zu spielen hast du KEINE Variation im Skillbaum, hast du KEINE Variation bei den Items.
Ich habe hunderte Stunden in D2 verbracht... kannte die Karten auswendig um schneller zu den Schlüsselhütern oder Baal zu porten, denn auch dort gab es keine vollständig zufällig generierten Karten...die Ausgang/ Eingang hatte auch wie in D3 immer nur 3- 4 stellen wo er sein konnte nd anhand des Aufbaues der Karte zum start wusste man schon wo man hin muss.

Kommt langsam mal von eurer " Das spiel war soooo viel besser" Nummer runter...Es ist einfach nicht der Fall...

irgendwie schreibst du am thema vorbei.

niemand sagt, dass diablo 1 das beste diablo war (oder "besser"). hier wird lediglich darauf hingewiesen, dass das "remake" ziemlich enttäuscht und offenbar lieblos zusammengekloppt wurde.
 
... es hat doch bitte niemand erwartet, daß eine Diablo 1 Mod für Diablo 3 irgendwie supertoll werden würde.
Das wenn all die dummen Fankinder nach einem Diablo 1 Clon schreien.
Und wenn Blizzard sich schon von vornherein so wenig Mühe damit gibt, daß dann am Ende irgendwas supertolles bei rauskommen würde.
Wirklich lächerlich in dem Zusammenhang finde ich dann wieder nur all die Typen die im ersten Artikel zum Thema hier auf PC Games diesen verriß gefeiert haben und sich drauf gefreut haben und das nur aus dem Grund weil sie es vor 20 Jahren schonmal supertoll fanden.
Wie gesagt immer die große Klappe und superschlau tun, aber im Endeffekt doch nur heiße Luft.
... dumm schwatzen, daß einzige was die meisten wirklich können.
Und wenn denen dann mal einer den Spiegel vorhält tun sie beleidigt. ... einfach nur armselig.

Frust?
Der erste Kommentar zu diesem Artikel und dann direkt, ohne Grund gegen Forumsteilnehmer allgemein schießen?
Sorry, aber das finde ich Unangebracht...
 
irgendwie schreibst du am thema vorbei.

niemand sagt, dass diablo 1 das beste diablo war (oder "besser"). hier wird lediglich darauf hingewiesen, dass das "remake" ziemlich enttäuscht und offenbar lieblos zusammengekloppt wurde.

Wie soll etwas gut werden was vorher nicht gut war...Das Thema ist getroffen...Es ist völlig egal was Blizzard macht es wird "schlecht"...
 
Blizzard ist doch längst nur noch ein Synonym für immer mehr vom immer Gleichen. Diablo ist mittlerweile das für ARPGs, was CoD für Shooter ist, und seit man 2004 die ewige Melkkuh WoW geboren hat, fällt einem dort doch praktisch überhaupt nichts mehr ein: Starcraft 2, Diablo 3, Overwatch - war da sonst noch was in den letzten 12 Jahren? Kreativität und Originalität - insbesondere, was SP-Content betrifft - sind mittlerweile längst anderswo zu Hause ...
 
Wie soll etwas gut werden was vorher nicht gut war...
Diablo 1 war nicht gut? Aha.

Das geniale zeitlose musikalische Thema; die flachen Level, in denen das "runter gehen bis in die Hölle" im Gegensatz zum D3 Event auch deutlicher spürbar war (Wieso ist Diablo eigentlich im Event in dem pre-Butcher Gebäude Tileset statt in dem Act 3 Unterwelt/Höllen Tileset?); die fast im Vollbild eingeblendeten und vorgelesenen Texte; das langsame Geh Tempo; der nicht auf Trivialität herunterschraubbare Schwierigkeitsgrad ... <3

Selbst, wenn D1 totaler Schrott gewesen wäre, hätte man das trotz 20jähriger technischer Weiterentwicklung deutlich(!) liebevoller/nostalgischer machen können.
 
Hab es jetzt mal kurz durchgespielt und für ein Jubiläums Content, auch wenn es Free ist, ist es doch sehr enttäuschend was Blizzard da den Diablo Fans anbietet.

Selbst, wenn D1 totaler Schrott gewesen wäre, hätte man das trotz 20jähriger technischer Weiterentwicklung deutlich(!) liebevoller/nostalgischer machen können.
Sehe ich auch so. Irgendwie total lieblos dahin geklatscht.
 
weil Blizzard faul geworden ist und viele guten Mitarbeiter gegangen sind!
Also das sehe iche in wenig anders.
Blizzard ist/war noch nie in den letzten Jahren Super Inovativ, aber faul, ne kann man nicht sagen.
Die neueren Spiele, also Außerhalb von Diablo Starcraft und Warcraft/WoW haben alle Weltweit eingeschlagen wie eine Bombe. Wenn Blizzi was macht dann machen sie es für zig Millionen und das nicht gerade schlecht. Und bei Blizzi ist man sich sicher das man die Spiele auch in 10 Jahren noch spielen kann, da werden nicht nach 5 Jahren die Server einfach so abgeschaltet.
Also man könnte sagen das ein wenig was fehlt, aber faul, ne das bestimmt nicht.

Und wegen der guten Mitarbeiter, sorry, aber diese guten Mitarbeiter haben auch nichts alleine gemacht. Und wenn man sieht was sie dann Außerhalb von Blizzard so fabriziert haben, eher Normal als Außergewöhnlich. Also so Top waren sie dann wohl auch nicht, denn sonst hätte es da ja wohl Mega Spiele gegeben. gab es aber nicht, die Spiele waren nicht schlecht, eher leicht, gut, aber nichts für die Ewigkeit.
 
Wie soll etwas gut werden was vorher nicht gut war...Das Thema ist getroffen...Es ist völlig egal was Blizzard macht es wird "schlecht"...

selbst dein zweiter post geht am thema vorbei. es geht hier nicht um die qualität des spiels sondern die qualität der umsetzung. ist das wirklich so schwer zu verstehen?
 
Hätte mich auch echt gewundert wenn ein Komplettes remake gemacht werden würde nit besseren Netcode für Diablo 1 . Wenns gut wer würde ich mir das auch Kaufen . Weil das auf der PSX und auf Pc eins meiner lieblings Spiele waren .
 
Hätte mich auch echt gewundert wenn ein Komplettes remake gemacht werden würde nit besseren Netcode für Diablo 1 . Wenns gut wer würde ich mir das auch Kaufen . Weil das auf der PSX und auf Pc eins meiner lieblings Spiele waren .
Wieso gewundert?
Blizzi hat was ganz großes angekündigt für Diablo. Und was ist es geworden? Kein echtes Add On , kein Diablo4, keine Re Zurück von diesem blödem Paragon Mist, einfach nix. Leere Luft, auch als Diablo Fan muss ich mal sagen, ich bin sehr enttäuscht.
 
Für mich gibt es eigentlich genau zwei Gründe, warum ich Diablo 1 nicht mehr spiele (und einen warum ich Diablo 2 nicht mehr spiele).

Grafik: Was damals auf einem 15-Zoll oder 17-Zoll-Bildschirm noch einigermassen aussah, ist heute einfach nur noch Augenschmerz - dass dann Blizzard hingeht und einen Filter über die D3-Grafik legt, um D1-Feeling zu erzeugen ist ein Schuss nach hinten. Gleiches gilt für mich für D2: Wäre die Grafik zeitgemäss und alles andere gleich, ich würde es ab und an noch spielen.

Der zweite Grund - und dem Teufel sei dank, hat Blizzard darauf verzichtet, diese Mechanik wieder einzuführen - ist die Klick-Orgie.

Schade: Trotz des genialen Soundtracks verflüchtigte sich bei mir das D1-Feeling spätestens beim ersten Treppen-Tileset im obersten Level. Bei D1 ging es nun mal innerhalb desselben Levels nicht rauf und runter... Je tiefer ich kam, umso grösser wurde die Enttäuschung - auch die Soundeffekte waren nicht mehr jene, die ich noch in Erinnerung hatte. Und dann waren da noch Mechaniken eingeführt worden, um Abschnitte eines Levels zu öffnen: Wtf??! Irgendwann wollte ich nur noch so schnell wie möglich den wort- und sprichwörtlichen Tiefpunkt dieses angeblichen Remakes erreichen, um es hinter mich zu bringen. Eigentlich kann ich es nur als eines bezeichnen: Lieblos.

Klar, es heisst "geschenktem Gaul schau nicht ins Maul": Aber wenn dich der Gaul anhaucht und er aus der Fresse stinkt wie eine tote Ratte, tja dann... Sorry Blizzard, gewisse "Geschenke" behält man vielleicht besser für sich.
 
Wieso gewundert?
Blizzi hat was ganz großes angekündigt für Diablo. Und was ist es geworden? Kein echtes Add On , kein Diablo4, keine Re Zurück von diesem blödem Paragon Mist, einfach nix. Leere Luft, auch als Diablo Fan muss ich mal sagen, ich bin sehr enttäuscht.

Geht mir genau so . Ich hoffe wenn je ein neues Spiel kommt das sich Diablo 4 oder wie auch immer nennt , auch mal guten grusel Faktor hat denn Diablo 3 kann ein 12 Jähriger locker zocken ohne Angst davor zu bekommen . Einfach zu Bunt und die Sounds im Spiel selber geben wenig schreckhafte moment von sich . Sry aber in meinen Augen war Diablo 1 das beste Diablo . Diablo 2 war auch gut und halt mit neuer Grafik da her gekommen da war halt mehr möglich . Doch selbst bei Diablo 2 wurde es wieder Bunter doch das war noch aus zu halten und nicht so nervig wie in Diablo 3 . Über einen Film würde ich mich mehr noch freuen , ich meine ja World of Warcraft Film war auch sehr gut und aufwendig gemacht mit Top Qualität .
 
Hier mal meine Meinung, die ich gestern bei Youtube schrieb:

Also, die Ankündigungen auf der Blizzcon waren schon sehr schwach (wobei ich doch ziemlich richtig lag mit keinem D4 und neuer Content gegen Geld) also freute ich mich zumindest sehr auf dieses Diablo 1 Event....

Gestern auf den PTR gewechselt und mal schauen was da kommt....
Als die ersten Klänge der Originalmusik los gingen lief mir ein Schauer über den Rücken (D1 war damals der Grund für mich um auf Win 95 zu wechseln (danke Blizz. für dieses kurze atmospärische Vergnügen 20 Jahre später).
Kurz mit den Grafikfiltern warm werden, etwas die Steuerung probieren (die für mich vollkommen i.O. ist) und ab auf Level 1 der Kathedrale, die ersten Monster gekillt (gleich die "alten" Skelett-Krieger geil)...tja, und dann machte Ernüchterung sich breit.
Es wäre schön gewesen, wenn die alten Zaubersprüche übernommen worden wären, es ist ja nicht so als das man sich das alles erst wieder ausdenken muss (ist ja alles vorhanden)....aber nein, eigentlich bleibt bei diesem D1 Event alles gleich wie es ist.
Es fallen die selben Dinge wie in Diablo 3, die Fertigkeiten, die Waffen alles gleich, selbst die Heilkugeln droppen....!???!!!

Das hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt. Warum kann keine für das Event seperate Beutetruhe in dem zerstörten Tristram zur Verfügung stehen (die dann nach dem Event von mir aus wieder weg ist) und die damaligen Waffen, Spruchrollen usw. Keine Originalen Quest's etc.
Der Levelaufbau erinnert doch auch zu sehr an D3 usw.usw.....Hier wurde nur schnell was zusammen geschustert (zumindest umsonst), um nicht ganz blöd auf der Blizzcon da zu stehen. Wenn man bedenkt, das Diablo Geburtstag hat und seid der Firmengründung zu den 3 Standbeinen des Unternehmes gehört (neben Warcraft und Starcraft) verstehe ich nicht was das soll.
Normalerweise halte ich mich sehr zurück mit Kritik aber das ist schon etwas peinlich was Blizz. hier abliefert.
Aso, dafür kostet zukünftig das Entsockeln von Edelsteinen ja nix mehr, wieder Gold gespart (ey Blizz. wie wäre es, 50 Mil. für ein Beutertruhenfach ;))

Ja, ich werde im Januar das Event trotzdem spielen, ein wenig Abwechslung zum immer gleichen und falls jemand meint, Blizz. macht das extra weil sie dann nächstes Jaht D4 ankündigen: der Zahn kann wohl gezogen werden!
Es wird keine kostenpflichtige neue Klasse ab frühestens der 2'ten Jahreshälfte 2017 angekündigt und dann gleich ein neuer Teil. Die Gefahr ist viel zu groß das viele dann sagen werden, nöö das kauf ich mir jetzt nicht, dann warte ich lieber bis D4 da ist.
Und wer die Blizzcon gesehen hat weiß, das gesagt wurde es sind noch einige Ideen für andere Klassen da....

Also, so viel tut sich da nicht in nächster Zeit mit D3, außer dann natürlich die neue Klasse mit Sets (die man dann in den Seasons rauf und runter spielen kann) und ein paar (nützlichen) Verbesserungen.
Schauen wir mal was die 2 neuen Gebiete bringen (zumindest Abwechslung). Fairerweise muss gesagt werden, das Blizz. bisher kein Geld für Patches / Content genommen hat obwohl D3 natürlich auch weiterhin Geld kostet (was manche wohl vergessen). Deswegen fin´de ich das schon Okay mit einer neuen kostenpfligtigen Klasse, aber prinzipiell ist es doch sehr überschaubar und dünn, was hier zum Jubiläum abgeliefert wird / wurde.?
 
... ich freue mich schon auf neue Level auch wenn es nicht 100%ig DAS Diablo ist.

Frust habe ich eher dass alles auf das Event eingeschränkt ist. Diablo Levels gibt es NUR im Januar (jeden Jahres). Dieser negative Punkt fehlt im Artikel.
 
Zurück