• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Neuer Classic-Server für Nostalrius-Spieler angekündigt

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Neuer Classic-Server für Nostalrius-Spieler angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW: Neuer Classic-Server für Nostalrius-Spieler angekündigt
 
Aha, also die Arbeit anderer kostenlos zur Verfügung stellen.

Sind ja "nette" Leute. Die haben sich damit jedwede Chance eine Einigung zu erzielen beraubt.

"Wenn ihr das nicht macht, dann machen wir das. Ob ihr das wollte oder nicht". Wie nannte man das nochmal? Ach ja richtig Erpressung.
 
Blizzard möchte natürlich, dass WoW-Spieler fleißig Addons kaufen und nicht wunschlos glücklich auf irgendwelchen Classic-Servern herumvegetieren. Muss man nicht gut finden aber nun ja: ist deren Spiel.
 
Blizzard möchte natürlich, dass WoW-Spieler fleißig Addons kaufen und nicht wunschlos glücklich auf irgendwelchen Classic-Servern herumvegetieren. Muss man nicht gut finden aber nun ja: ist deren Spiel.
Richtig. Ist deren Spiel. Deswegen ist es auch richtig und gut, dass die da auch den Stecker ziehen. Was die Jungs von Nostalrius da abziehen, ist meiner Meinung nach unter aller Sau. Das kommt einem "Fickt euch, Blizzard!" und dem erhobenen Mittelfinger gleich.
 
Tjo, das ist das Problem, wenn so ein Server zu groß wird. Meiner jedenfalls läuft seit mehreren Jahren und es gibt immer Gruppen für Raids und die Schlachtfelder gehen auch fix auf, bzw Alteracs dauern wie früher Stunden oder mal Tage.

Ich habe zwar das neue Addon auch gekauft, aber nach 5-6 Wochen Legion war die Luft dann raus, jetzt ist da wieder Ruhe bis zum nächsten Addon, und wenn ich WoW daddeln will, dann lieber Classic, das macht mir einfach am meisten Spaß, trotz oder auch wegen der ganzen altbackenen Mechaniken.
 
lass mal zusammenzählen..
Warcraft Film potenzielle=Kunden
Neues Addon potenzielle=Kunden
Ist doch klar das sie dafür sorgen werden das für die Zeit bestimmte Server abgeschaltet werden.
Ursache & Wirkung...
Simsalabim Spuk ist vorbei, mehr wollte Blizz garnicht. Und ganz sicher keine Classic Server.
 
Ob man das nun gut findet oder nicht. Es ist ihr Spiel und wenn sie eben nicht möchten das Leute Unentgeltlich ihr ABO MMO spielen dann ist das ihr gutes Recht es zu verbieten.
 
Tjo, das ist das Problem, wenn so ein Server zu groß wird. Meiner jedenfalls läuft seit mehreren Jahren und es gibt immer Gruppen für Raids und die Schlachtfelder gehen auch fix auf, bzw Alteracs dauern wie früher Stunden oder mal Tage.

Ich habe zwar das neue Addon auch gekauft, aber nach 5-6 Wochen Legion war die Luft dann raus, jetzt ist da wieder Ruhe bis zum nächsten Addon, und wenn ich WoW daddeln will, dann lieber Classic, das macht mir einfach am meisten Spaß, trotz oder auch wegen der ganzen altbackenen Mechaniken.

Es ging mir ganz genau so.... Nett am Anfang aber auch recht schnell wieder öde..
Classic würd ich aber wohl auch nochmal antesten, eventl sogar nochmal mit einem neuen Char
 
Ob man das nun gut findet oder nicht. Es ist ihr Spiel und wenn sie eben nicht möchten das Leute Unentgeltlich ihr ABO MMO spielen dann ist das ihr gutes Recht es zu verbieten.

Wenn Blizz nicht will, dass die Leute kostenfrei auf Freeshards zocken, sollen sie doch einfach selbst nen Legacy Server bereitstellen. Der Markt dafür ist doch da und niemand verlangt, bei Blizz dann kostenlos zu zocken. Sie haben dadurch doch wieder zahlende Kundschaft, die eben auf das jetzige WoW keine Lust hat.
Das ist natürlich ne Grundsatzdiskussion, klar liegen alle Rechte bei Blizz. Aber wie man die Kundschaft so derbe verprellen kann, ist mir ein Rätsel. Die Nachfrage ist da, man könnte gut daran verdienen, aber man will es nicht. Wenn sich die Fans dann selbst helfen, wird gleich die Anwaltskeule geschwungen.... dann sollen sie eben so ein Freeshard-Projekt unterstützen, wenn sie es selbst nich auf die Reihe bekommen.
 
Wenn Blizz nicht will, dass die Leute kostenfrei auf Freeshards zocken, sollen sie doch einfach selbst nen Legacy Server bereitstellen. Der Markt dafür ist doch da und niemand verlangt, bei Blizz dann kostenlos zu zocken. Sie haben dadurch doch wieder zahlende Kundschaft, die eben auf das jetzige WoW keine Lust hat.

Wenn es von den Kosten sich rentieren würde langfristig hätte Blizzard schon längst einen angeboten ;) Du braucht für einen Classic Server ganz andere Teams und es müssten abertausende Leute minium 1 jahr im vorraus zahlen damit die kosten sich überhaupt wieder einspielen und dann müssen die server noch gewinn machen
 
Der Markt dafür ist doch da und niemand verlangt, bei Blizz dann kostenlos zu zocken. Sie haben dadurch doch wieder zahlende Kundschaft, die eben auf das jetzige WoW keine Lust hat.
Ach ja? Es gibt statisch einen Unterschied zwischen Leuten, die auf einem kostenlosen illegalen Server spielen, bei einer Umfrage zum Thema "Ja klar würde ich auch Abo Gebühren zahlen" ankreuzen und denjenigen, die schlußendlich tatsächlich auf einem solchen hauseigenen Blizzard Server spielen würden.

Und selbst, wenn man seine Kundschaft gefunden hat, die tatsächlich für offizielle Classic Server zahlt - irgendwann haben die alle Gegner besiegt und alle Best-In-Slot Items. Und dann?
 
Wenn es von den Kosten sich rentieren würde langfristig hätte Blizzard schon längst einen angeboten ;) Du braucht für einen Classic Server ganz andere Teams und es müssten abertausende Leute minium 1 jahr im vorraus zahlen damit die kosten sich überhaupt wieder einspielen und dann müssen die server noch gewinn machen

Naja, schau Dir doch nur mal die Petition an... knappe 300.000 Unterschriften. Bei nem Standard-Abo sind das ~3 Millionen €/$ pro Monat. Klar ist das nur ne ganz grobe Schätzung, aber damit lassen sich definitiv der ein oder andere Server und ein entsprechendes Team finanzieren. Und am Ende bleibt sicher auch noch was für Blizz über. Und diese 300k Unterzeichner sind zum einen wohl die Core-Gamer und zum anderen wohl eher nur die Spitze des Eisbergs. Das ein entsprechender Markt da ist, sollte m.E. klar sein.
Und es muss ja nun nicht das Rad neu erfunden werden; das Spiel ist bereits da; Alternativ eben die Lösung der Unterstützung von einem Freeshard. Die großen Projekte haben da durchaus fähige und eingespielte Teams.
 
Als ob die 300.000 Leute sich für minium 1 jahr binden würden. Die gehen einfach zum nächsten kostenlosen server ;)
 
Wie gesagt, das dürften nur die Core-Gamer sein... Keine Ahnung, ob Du mal auf nem Freeshard gespielt hast, aber da gibt es fast immer ein paar Dinge, die nicht so funktionieren, wie das damals bei Blizz war. Und genau deswegen gehe ich davon aus, dass es sogar deutlich mehr als 300.000 dauerhafte Zahler geben würde.
Selbst die meisten Freeshards schaffen es, sich durch Spenden zu finanzieren und performante Hardware bereitzustellen. Und es soll auch schon vorgekommen sein, dass der ein oder andere Betreiber mit solchen Servern gutes Geld verdient hat.
 
Ach ja? Es gibt statisch einen Unterschied zwischen Leuten, die auf einem kostenlosen illegalen Server spielen, bei einer Umfrage zum Thema "Ja klar würde ich auch Abo Gebühren zahlen" ankreuzen und denjenigen, die schlußendlich tatsächlich auf einem solchen hauseigenen Blizzard Server spielen würden.

Und selbst, wenn man seine Kundschaft gefunden hat, die tatsächlich für offizielle Classic Server zahlt - irgendwann haben die alle Gegner besiegt und alle Best-In-Slot Items. Und dann?
So sieht es aus. Man stelle sich vor, WOW wäre tatsächlich bei Classic stehen geblieben. Ich glaube nicht das es noch Millionen spielen würden. 12 Jahre lang immer das gleiche ohne jede Abwechslung. WoW gäbe es schon gar nicht mehr.
Und für 100-150k an Nostalgikern stellt so eine Schmiede wie Blizzard bestimmt kein eigenes neues komplettes Team zusammen mit all dem Support den man so gewohnt ist, das kann man vergessen, würde sich nie rechnen und ja, auch Blizzard ist eine Firma die Geld verdienen will/muss.

Was ich mir vorstellen könnte, das Blizzard gegen Lizenzgebühren so etwas erlaubt. Dann wären aber auch die Privat Server nicht mehr ganz so kostenlos, und schon wäre der Großteil der Leute wohl weg.
 
Zurück