• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Pro: Erste Bilder der Konsole und Unboxing-Video

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro: Erste Bilder der Konsole und Unboxing-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Pro: Erste Bilder der Konsole und Unboxing-Video
 
Ich bekam eine Playstation als Sie auf den Markt kam zu Geburtstag, die PS1, ich spielte gerne und viel damit, jedoch nur ein paar Monate, da dann der Pc auf den Tisch kam, ich habe vor ein paar Jahren bei einen Kollegen die PS3 ausprobiert, die Multimediasachen gefielen mir schon, die Spiele haben gute Grafik, aber ich kam mit der Steuerung absolut nicht zurecht, ich kann es nicht nachvollziehen und auch nicht nach machen, wie man ein Ego-Shooter mit der PS spielen kann. Ich habe Stundenlang davor gesessen und war ich war nutzlos. Also kaufte ich mir keine, zudem beim PC es Kontroller ( nichts für mich ) und Lenkräder, Tastaturen, Maus, Joystick, Pedalen, besondere Tastaturen in allen möglichen Varianten, kurz gesagt, eine PS bringt mir keine Vorteile, da ich den PC auch für andere Dinge nutze und kein Dauerzocker bin, ich denke die PS ist für Leute gut, die einfach nur spielen wollen, unkompliziert und schnell und ohne nachzurüsten, wenn das Spiel für die Konsole ist, läuft es auch. Das hat alles Vor und Nachteile, jeder wie er braucht eben. Aber die PS ginge auch mit Tastatur und Maus, ist ja USB dran und allem, aber dann fehlt mir folgendes: Ein freier Fernseher in der Stube ( man will ja möglichst groß ) und die vielen Anwendungen eines PC, die eben mit der PS nicht so gut gehen. Daher finde ich die Kommentare ganz in Ordnung, meiner Vorschreiber
 
So wie ein leidenschaftlicher Spieler Games aus vielen verschiedene Genres spielen sollte, so sollte er auch mit verschiedenen Eingabegeräten zurecht kommen. Diese Fokusierung auf Maus/Tastatur konnte ich noch nie nachvollziehen.

Die PS4 Pro wird nächstes Jahr meine PS4 ersetzen.
 
Wie sieht's denn jetzt aus mit der Lautstärke bei der Pro?

Meine Launch-PS4 hab ich ja nun doch noch zähmen können. Mal aufmachen und ordentlich durchpusten, das Ding, das bringt's schon. Jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen vor sich hin und erfreut mich hoffentlich noch eine ganze Weile.
 
Die PS4 Pro wird nächstes Jahr meine PS4 ersetzen.

Wenn ich nicht durch hundsmiserable Qualität der Spiele zum Wechsel gezwungen werde, bleibe ich bei meinem Standardmodell. Alle drei Jahre eine neue Konsole, das ist mir zuviel Hardwareterror. Da hätte ich früher, wo ich immer auf der ersten Welle mitschwimmen mußte, sicherlich auch anders geredet, aber inzwischen finde ich, ein Stück Hardware sollte auch eine Weile halten. Und da sind mir drei Jahre für eine Konsole zuwenig.

Eigentlich haben da sowohl Sony als auch MS bei mir deutlich an Sympathien eingebüßt. Am liebsten wäre mir inzwischen vielleicht eine kleine, erweiterbare Linux-Box, aber das ist wohl noch Zukunftsmusik. Gegen DirectX zu bestehen, das wird ein Mammutprojekt.
 
Am liebsten wäre mir inzwischen vielleicht eine kleine, erweiterbare Linux-Box, aber das ist wohl noch Zukunftsmusik. Gegen DirectX zu bestehen, das wird ein Mammutprojekt.

Nix da Zukunftsmusik. Diese Töne kommen schon lange aus der Vergangenheit - Stichwort Steambox bzw. Steam OS.
Vielleicht, und nur vielleicht ändert Nintendos Switch noch einmal etwas an der Sache mit Linux, aber auch nur, Wenn diese auf eine Art Linux und Vulkan setzt.
 
Nix da Zukunftsmusik. Diese Töne kommen schon lange aus der Vergangenheit - Stichwort Steambox bzw. Steam OS.
Vielleicht, und nur vielleicht ändert Nintendos Switch noch einmal etwas an der Sache mit Linux, aber auch nur, Wenn diese auf eine Art Linux und Vulkan setzt.

Dann aber auch bitte "wartungsfrei", das heißt ohne jede Notwendigkeit, in einer Konsole herumzutippern, keine Skriptdateien ändern, keine Tastatur, keine Maus, maximal aufs große X fürs Update drücken. Das verlange ich. Genau das hat Sony ja mit FreeBSD gemacht, was ich softwaretechnisch übrigens für eine große Leistung halte. Aber gut, das ist Sony, ein Weltkonzern, die können das natürlich stemmen.
 
Für mich persönlich steht und fällt eine Konsole eben mit den Exklusivtiteln. Da siehts immer dünner aus in den letzten Jahren, gerade eben so ist die kritische Masse für mich erreicht: Uncharted 4, The Last Guardian, Bound, Shadow of the Beast, in 2017 Horizon.
Dann fülle ich noch etwas mit Multiplattformtiteln auf, die "vorzugsweise" dem Konsolengameplay entsprechen. "Rise of the Tomb Raider" das ja angeblich mit Maus und Tastatur zur unspaßigeren und unskilligen Moorhuhnschießbude verkommen soll. Daneben habe ich hohe Erwartungen an Hellblade.

Deshalb ist meine PS4pro vorbestellt.
 
Für mich persönlich steht und fällt eine Konsole eben mit den Exklusivtiteln. Da siehts immer dünner aus in den letzten Jahren, gerade eben so ist die kritische Masse für mich erreicht: Uncharted 4, The Last Guardian, Bound, Shadow of the Beast, in 2017 Horizon.
Dann fülle ich noch etwas mit Multiplattformtiteln auf, die "vorzugsweise" dem Konsolengameplay entsprechen. "Rise of the Tomb Raider" das ja angeblich mit Maus und Tastatur zur unspaßigeren und unskilligen Moorhuhnschießbude verkommen soll. Daneben habe ich hohe Erwartungen an Hellblade.

Deshalb ist meine PS4pro vorbestellt.

Exakt genau deswegen kaufe ich auch Konsolen. Für die Exklusivtitel und für einige Spezialfälle, die sich dort einfach besser spielen lassen. Andersrum würde ich allerdings auch nie auf die Idee kommen einen Egoshooter auf Konsole zu zocken, ich habe es seit Perfect Dark immer und immer wieder versucht und empfinde es immer noch nur als Krampf. Jedoch spiele ich inzwischen ohnehin nur noch selten Egoshooter und da dann alleine wegen der viel höheren Genauigkeit und des viel besseren Kontrollgefühls halt am PC. Andersrum bevorzuge ich jedoch alles was Action-Adventure, Jump & Run, Jump & Shoot usw. ist auf Konsole, auch Rennspiele finde ich dort angenehmer.

Habe entsprechend schon eine schöne Liste an Titeln, die ich für die PS4 möchte, wenn ich sie irgendwann kaufe:
Final Fantasy XV
Uncharted IV
Bloodborne (vielleicht)
Until Dawn
Persona 5
Deception IV – Knightmare Princess
Omega Quintet (PC, wenn es dort erscheint)
Horizon: Zero Dawn
Nights of Azure
Nights of Azure 2
Star Ocean 5 – Integrity and Faithlessness
Black Rose Valkyrie
Fate/Extella: The umbral Star
 
Zurück