• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall 2: EA verteidigt Veröffentlichung kurz nach Battlefield 1-Release

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall 2: EA verteidigt Veröffentlichung kurz nach Battlefield 1-Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall 2: EA verteidigt Veröffentlichung kurz nach Battlefield 1-Release
 
Wenn er diese Meinung als CEO eines Spieleherstellers wirklich vertritt ist er eigentlich untragbar für das Utnernehmen. Mir erschließt sich die Releasepolitk von EA bei diesen beiden Titeln mal gar nicht. Die einzig denkbare Variante wäre, dass man den Release von COD damit komplett torpedieren wollte. Dazu aber ein Spiel wie Titanfall 2 zu nutzen ist eigentlich schade, da das Game eigentlich einiges an Potential hat. Und das sage ich als BF-Veteran der 1. Stunde ... BF und TF sind für verschiedene Zielgruppen?! Da bin ich wohl beides.
 
Und ich bin Zielgruppe 4. Kaufe keins von beiden.
Aber der Theorie von Mav3R1c0 kann ich was abgewinnen.
 
Also ich hätte das so gemacht: Jetzt Battlefield 1 veröffentlicht und dann 3, 4 Monate später Titanfall 2. Denn nach der Zeit haben einige von BF1 vielleicht schon genug und würden dann bei Titanfall 2 wahrscheinlich zugreifen.
Ob jetzt Leute bei beiden zugreifen, das mag ich eher bezweifeln. Meistens hat man doch nur die Zeit für ein Onlinespiel. Jedenfalls würde ich behaupten, dass sich Spieler meist nur für eins entscheiden und das dann zocken.
Und da BF1 der weitaus bekanntere/beliebtere Titel ist, werden wohl viele da zugreifen.
 
Also ich hätte das so gemacht: Jetzt Battlefield 1 veröffentlicht und dann 3, 4 Monate später Titanfall 2. Denn nach der Zeit haben einige von BF1 vielleicht schon genug und würden dann bei Titanfall 2 wahrscheinlich zugreifen.
Jip. Ich hätte es mir in 3-4 Monaten, wenn die Luft bei BF1 erstmal raus ist, auch überlegt. Als Konsument profitiere ich aber von dem zeitgleichen Release, denn so ist TF2 vermutlich im Frühjahr 2017 für 10€ am Key Markt verfügbar :)
 
Ich wäre auch potentieller Kunde für beide, wenn sie zeitlich versetzt erscheinen würden.
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass das der wahre Grund ist. So dumm können die doch gar nicht sein! ^^
Man weiß ja nie, was hinter den Kulissen abgeht und welche Quartalszahlen wieder gerade gebogen werden müssen...

Ich hätte ein TF2 Release Anfang 2017 auch deutlich besser gefunden.
 
Wenn er diese Meinung als CEO eines Spieleherstellers wirklich vertritt ist er eigentlich untragbar für das Utnernehmen. Mir erschließt sich die Releasepolitk von EA bei diesen beiden Titeln mal gar nicht. Die einzig denkbare Variante wäre, dass man den Release von COD damit komplett torpedieren wollte. Dazu aber ein Spiel wie Titanfall 2 zu nutzen ist eigentlich schade, da das Game eigentlich einiges an Potential hat. Und das sage ich als BF-Veteran der 1. Stunde ... BF und TF sind für verschiedene Zielgruppen?! Da bin ich wohl beides.
Genau so, und nicht anders!
Wirklich Schade dem Konkurenten CoD damit zu versuchen den Gar aus zu machen.
Besonders, da ich denke dass Titanfall2 ein wirklich guter MP Shooter ist. Ich selber würde mittlerweile auch lieber zu Titanfall als zu BF ein greifen.
Tja lange Rede kurzer Sinn, es wird wohl so kommen, dass Anfang nächsten Jahres ein weiterer MP-Shooter rote Spielerzahlen schreiben wird.
DEnnoch werde ich es mir allein schon für die Kampagne wohl irgendwann zu Weihnachten gönnen.
 
Zurück