• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect Andromeda - N7-Teaser liefert Hinweis auf Setting

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect Andromeda - N7-Teaser liefert Hinweis auf Setting gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect Andromeda - N7-Teaser liefert Hinweis auf Setting
 
Zuerst vorverkäufe in die höhe schiessen lassen und dann wenn genung eingezahlt wurde sagen das spiel ist in einem (beschissenem Zustand und das wissen wir den wir sind EA) noch nicht fehlerfreiem Spielerlebnis. Das heisst wir wissen schon jetzt das wir es um monate verschieben müssen aber thats kapitalism lügen,betrügen und schnell geld einsammeln dann erst sagen wir werden es verschieben.
 
Zuerst vorverkäufe in die höhe schiessen lassen und dann wenn genung eingezahlt wurde sagen das spiel ist in einem (beschissenem Zustand und das wissen wir den wir sind EA) noch nicht fehlerfreiem Spielerlebnis. Das heisst wir wissen schon jetzt das wir es um monate verschieben müssen aber thats kapitalism lügen,betrügen und schnell geld einsammeln dann erst sagen wir werden es verschieben.

Wovon redest du?
Das Spiel kann noch gar nicht vorbestellt werden.
Mal abgesehen davon, dass du offenbar eine Glaskugel besitzt und über den Zustand des Spiels Bescheid weißt.
 
Zuerst vorverkäufe in die höhe schiessen lassen und dann wenn genung eingezahlt wurde sagen das spiel ist in einem (beschissenem Zustand und das wissen wir den wir sind EA) noch nicht fehlerfreiem Spielerlebnis. Das heisst wir wissen schon jetzt das wir es um monate verschieben müssen aber thats kapitalism lügen,betrügen und schnell geld einsammeln dann erst sagen wir werden es verschieben.

Nur mal angenommen dieser kleine Videoschnipsel würde dich schon zum Vorbestellen veranlassen solltest du ernsthaft über deine Konsumgewohnheiten nachdenken.
 
Zuerst vorverkäufe in die höhe schiessen lassen

wie wärs denn, wenn du einfach nicht vorbestellst? macht ja heutzutage eh keinen sinn mehr denn das spiel wird wohl kaum vergriffen sein wenn du es nach release kaufst.
 
Hmmm, bin echt gespannt, was wir am 7. erfahren werden. Ich hoffe wirklich, sie lassen die Katze aus dem Sack und erzaehlen uns, wie (und wann) wir nach Andromeda kommen. Das ist so ziemlich der einzige Story Aspektin dem ich "gespoilert" werden will. Drei Fragen:
1. Wann brechen sie nach Andromeda auf?
2. Warum brechen sie auf?
3. Woher kommt die Technologie, die sie nach Andromeda bringt?

Ich denke leider ist die Chance ist ziemlich gross, dass es eine ziemlich naiv-simplistische Erklaerung werden wird. Ich hatte ja gehofft, dass der Grund fuer die Reise die Flucht vor den Reapern ist. Das waere einer der wenigen plausiblen Gruende so ein super aufwendiges Himmelfahrtskommando ohne grosse Aussicht auf Rueckkehr zu starten. Aber nach all den bisherigen Trailern und Teasern (diesen neuen hier eingeschlossen) wird es wohl eher der "Forscherdrang" sein. Bullshit! Ich bin selbst Wissenschaftler und ich kann euch sagen, niemand wuerde jemals so ein Unterfangen finanzierennur "for Science", zumal es in der Milchstrasse des ME Universums noch extrem viel zu erforschen gibt (erst 1% der Milchtrasse ist in ME erforscht).

Leider hat BioWare eine Tendenz dazu extrem simplistische Weltbilder ueber solche Themen wie Forschung oder Politik in ihre Spiele einzubauen. Ich hoffe echt, dass das hier nicht der Fall sein wird aber ich fuerchte fast schon. Naja, es wird auf jeden Fall spannend, was wir ab dem 7. 11. so alles erfahren werden.

Der neue teaser hat zwar ein paar nette Bilder, verursacht mit seinen "cheesy lines" bei mir aber eher wieder ein Zaehneknirschen als Euphorie.
 
Ich hatte ja gehofft, dass der Grund fuer die Reise die Flucht vor den Reapern ist. Das waere einer der wenigen plausiblen Gruende so ein super aufwendiges Himmelfahrtskommando ohne grosse Aussicht auf Rueckkehr zu starten. Aber nach all den bisherigen Trailern und Teasern (diesen neuen hier eingeschlossen) wird es wohl eher der "Forscherdrang" sein. Bullshit! Ich bin selbst Wissenschaftler und ich kann euch sagen, niemand wuerde jemals so ein Unterfangen finanzierennur "for Science",

Sehe ich irgendwie anders.
Die Natur des Menschen war es schon immer in das Unbekannte vorzudringen.
Nur so kam es zu den großen Entdeckungsfahrten des späten Mittelalters, zur Mondlandung und den noch immer vorhandenen Träumen einer Reise zum Mars.
Die Andromeda Initiative ist genau so etwas, nur in einem größeren Maßstab.
 
Hmmm, bin echt gespannt, was wir am 7. erfahren werden. Ich hoffe wirklich, sie lassen die Katze aus dem Sack und erzaehlen uns, wie (und wann) wir nach Andromeda kommen. Das ist so ziemlich der einzige Story Aspektin dem ich "gespoilert" werden will. Drei Fragen:
1. Wann brechen sie nach Andromeda auf?
2. Warum brechen sie auf?
3. Woher kommt die Technologie, die sie nach Andromeda bringt?

Ich denke leider ist die Chance ist ziemlich gross, dass es eine ziemlich naiv-simplistische Erklaerung werden wird. Ich hatte ja gehofft, dass der Grund fuer die Reise die Flucht vor den Reapern ist. Das waere einer der wenigen plausiblen Gruende so ein super aufwendiges Himmelfahrtskommando ohne grosse Aussicht auf Rueckkehr zu starten. Aber nach all den bisherigen Trailern und Teasern (diesen neuen hier eingeschlossen) wird es wohl eher der "Forscherdrang" sein. Bullshit! Ich bin selbst Wissenschaftler und ich kann euch sagen, niemand wuerde jemals so ein Unterfangen finanzierennur "for Science", zumal es in der Milchstrasse des ME Universums noch extrem viel zu erforschen gibt (erst 1% der Milchtrasse ist in ME erforscht).

Leider hat BioWare eine Tendenz dazu extrem simplistische Weltbilder ueber solche Themen wie Forschung oder Politik in ihre Spiele einzubauen. Ich hoffe echt, dass das hier nicht der Fall sein wird aber ich fuerchte fast schon. Naja, es wird auf jeden Fall spannend, was wir ab dem 7. 11. so alles erfahren werden.

Der neue teaser hat zwar ein paar nette Bilder, verursacht mit seinen "cheesy lines" bei mir aber eher wieder ein Zaehneknirschen als Euphorie.

600 Jahre später heißt es doch? Und da man bekannt Schiffe sieht, gehe ich davon aus, dass die Reise im nahen Zeitraum der ersten Trilogie beginnt, die Reise eben 600 Jahre dauert und sie dann im 28.Jh in Andromeda ankommen.
 
Sehe ich irgendwie anders.
Die Natur des Menschen war es schon immer in das Unbekannte vorzudringen.
Nur so kam es zu den großen Entdeckungsfahrten des späten Mittelalters, zur Mondlandung und den noch immer vorhandenen Träumen einer Reise zum Mars.
Die Andromeda Initiative ist genau so etwas, nur in einem größeren Maßstab.

Was dann allerdings das Problem mit dem ME3 Ende offen lässt. Welches Ende wird als Canon angesehen? Würde man vor dem Angriff auf die Erde abreisen, könnte man das Problem so geschickt entgehen, während es gleichzeitig eine sinnvolle Maßnahme zur Erhaltung der Menschheit wäre, im Fall, dass Shepard gescheitert wäre.
 
600 Jahre später heißt es doch? Und da man bekannt Schiffe sieht, gehe ich davon aus, dass die Reise im nahen Zeitraum der ersten Trilogie beginnt, die Reise eben 600 Jahre dauert und sie dann im 28.Jh in Andromeda ankommen.


Naja, nur weil die Reise 500 Jahre dauern soll sagt das noch nicht wirklich viel darueber aus, wie sie funktionieren wird. Andromeda ist 2.5 Millionen Lichtjahre von der Milchstrasse entfernt und sie braeuchten eine neue Technik um zwischen Galaxien mit FTL fliegen zu koennen (und wenn sie es koennten, dann sollte die Reise eigentlich nur ca. 30 Jahre dauern, da sie schon warend der Trilogie ca 12 LY/Tag fliegen koennen).
Mal davon abgesehen, dass die Moeglichkeit in andere Galaxien zu fliegen das Ende von ME3 und die Reaper und ihren Zyklus komplett ad absurdum fuehrt

Ich stimme dir auch zu, dass die Reise aufgrund der Schiffe die man sieht irgendwann um den Zeitraum der Trilogie starten muss. Aber die Erde scheint ja beim Start noch nicht oder nicht mehr von Reapern besetzt worden zu sein, wieso also macht man den Spass?
Insofern beantwortet der Teaser keine meiner Fragen.
 
Sehe ich irgendwie anders.
Die Natur des Menschen war es schon immer in das Unbekannte vorzudringen.
Nur so kam es zu den großen Entdeckungsfahrten des späten Mittelalters, zur Mondlandung und den noch immer vorhandenen Träumen einer Reise zum Mars.
Die Andromeda Initiative ist genau so etwas, nur in einem größeren Maßstab.

Die Natur des Menschen ist es sein Wissen zu erweitern und zu expandieren. Aber darueber reden wir hier nicht. Eine Expedition ohne Rueckkehr macht nur dann Sinn, wenn die Lage am Ausgangspunkt einen dazu zwingt umzuziehen. Niemand wuerde diese riesigen Schiffe bauen und finanzieren ohne sich davon einen Gewinn zu erwarten. Es gab in der Geschichte der Menschheit keine Expedition und keine Forschung, die nicht darauf ausgerichtet war einen greifbaren Mehrwert zu erreichen und auch in ME1-3 nicht (wenn man sich die Beschreibungen fuer Planeten und Kolonien anschaut). Und wie gesasgt, in der Milchstrasse selbst sind erst 1% der Sterne erforscht. Es ist schlichtweg komplett unsinnig in so einer Situation so eine Expedition zu starten, nur der Forschung wegen.
Ich muss selber oft genug Forschungsgelder beantragen und glaub mir, fuer so ein Projekt braeuchte man einen aussergewoehnlichen Grund und ich hoffe den werden wir haben.


Warum erforschen wir denn heutzutage den Mars?

1. Wir erforschen den Mars in der Hoffnung dort irgendwann einmal Ressourcen nutzen zu koennen und um mehr ueber planetare Systeme zu lernen (was uns wiederum bei der Erhaltung des Systems der Erde helfen wird).

2. Wenn du die Praesentation von Elon Musk zu seinen Plaenen fuer die Mars-Besiedlung letztens gesehen habt,dann wird klar, ihm geht es nicht so sehr um den Forscherdrang als solchen, sondern eher darum eine Multi-planetare Gessellschaft zu schaffen, da er das fuer wichtig haelt (ich stimme ihm da zu denn wir haben ein akkutes Problem der Ueberbevoelkerung und im Moment keinen Backup Planeten),

3. Der Fakt, dass Weltraum-Forschungsorganisationen wie NASA und ESA seit Ende des kalten Krieges klassischerweise unterfinanziert sind ist ja wohl eher ein Argument auf meiner Seite.

4. Wenn wir den Mars erforschen, dann bekommen wir die Ergebnisse dieser Forschung zurueck. Und wenn wir irgendwann mal Menschen hinschicken, dann auch eher mit der Aussicht, dass diese zurueck kehren (wenn sie das wollen nach Musks Plaenen). Das waere in dem Fall der Andromeda Mission ja anscheinend anders. Die fliegen mit Kolonie-Schiffen hin um da zu bleiben und es spricht derzeit viel dafuer, dass es wohl keine connection zur Milchstrasse geben wird. Sollte das der Fall sein, ist das was voellig anderes als jemanden auf den Mond zu schicken, der nach ein paar Tagen wieder zurueck kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
600 Years since were stand.... Imho ist da eine sehr sehr deutliche Aussage in Kombination zu dem Video auf dem Erdenmond, daß damit 600 Jahre nach ME3 gemeint ist. Viel eindeutiger geht kaum.
 
600 Years since were stand.... Imho ist da eine sehr sehr deutliche Aussage in Kombination zu dem Video auf dem Erdenmond, daß damit 600 Jahre nach ME3 gemeint ist. Viel eindeutiger geht kaum.

Wie kommst du da drauf?
Ich sehe keinen Anhaltspunkt, dass es zwingend nach ME3 sein muss.
Im Gegenteil.
 
Ich sehe kein Masseportal. Ich sehe aber im Hintergrund wie eine Art Generationenraumschiff beim Aufbruch Richtung Andromeda. Zumindestens so mein Eindruck.

Wäre bei der Entfernung irgendwie auch logisch (mit heutigen Maßstäben eher sogar unterdimensionierter Zeitrahmen für so eine Reise).

Bin jedenfalls mal gespannt auf ME: Andromeda.
 
This Future that begins 600 Years from where we stand ist es genauer gesagt. Zumindest höre ich den Satz so heraus. Kommt aber aufs Gleiche hinaus. Imho steht derjenige auf dem Mond in Erdnähe. Und This Future bezieht sich auf den Zeitpunkt von Andromeda. Und es ist die Rede von 600 Jahren später.

Klar ist es noch kompletter Spekulatius. Ich tippe aber weiterhin auf 600 Jahren nach ME3. Würde wie gesagt auch irgendwie Sinn machen bezüglich einer Reisedauer ohne Masseportale. Und selbst das wäre nur mit deutlich besseren Antrieben möglich als uns aktuell in der Realität zur Verfügung stehen. Und das ist diplomatisch formuliert. Wir reden von rund 2,5 Mio Lichtjahren Entfernung. Da langt für die Entfernung bei 600 Jahren Reisedauer nicht einmal Lichtgeschwindigkeit!

Was auch sein kann wäre eine Exklave von Menschen die zur Zeit der Masseportale schon im Andromeda-Sektor war und dann nach Zerstörung der Portale dort gestrandet ist.
 
Zurück