• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES 5: Skyrim - Special Edition: Grafikvergleich - So sieht das RPG jetzt im Vergleich zum Original aus

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu TES 5: Skyrim - Special Edition: Grafikvergleich - So sieht das RPG jetzt im Vergleich zum Original aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: TES 5: Skyrim - Special Edition: Grafikvergleich - So sieht das RPG jetzt im Vergleich zum Original aus
 
Tiefenschärfe, dynamische Schatten, generell schönere Schatten, Reflektionen, deutlich dichtere Vegetation, keine Popins der Distance-LOD mehr (Meshes werden schön flüssig rein geladen und ploppen nicht einfach mehr so auf), bessere Beleuchtung, bessere Kantenglättung, 64Bit, kein 4GB VRAM-Cap mehr usw.

Die Verbesserungen liegen mMn eher unter der Haube und im Detail. Im Video ist das, mit Verlaub, arg schlecht, bzw. gar nicht zu erkennen.

Das einzige, was mich an der SE stört, sind die im Vergleich zur Vanilla-Version blasseren Farben. Ich habs da doch lieber einen Tick dunkler, kräftiger und kontrastreicher.
 
Das unscharfe im Hintergrund sieht mir nicht nach Tiefenschärfe aus...Einfach nur komisch für die Augen.
Zudem kommt dieser Nebel der nicht volumetrisch ist.
Oder es ist einfach alles milchiger...kein Plan

Das schlimmste aber ist dass das Wasser im Original besser aussieht xD

Mich interessiert eigentlich nur wie lang und vor allem wie viele Personen daran gesessen haben?!
 
Irgendwie sieht das original hier in dem Video besser aus. Gerade am Anfang Texturen schärfer und das andere alles so verwaschen. Naja hab eh gleich paar grafikmods auf die edition gehauen und schon siehts grandios aus. Werde den Winter auch mal wieder skyrim anfangen.
 
Schade, dass auch bei der Special Edition manche Monster, NPCs und Gegenstände durch die Luft gewirbelt werden. So kann mans nicht spielen.
 
Zurück