• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Spekulationen vor der Blizzcon - was hat Blizzard vor?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4: Spekulationen vor der Blizzcon - was hat Blizzard vor? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 4: Spekulationen vor der Blizzcon - was hat Blizzard vor?
 
Seid der Abschaltung des Auktionshauses gings langsam Berg ab mit D3. Nur noch das Paragon gedöns ist halt langweilig.

Ich persönlich wünsche mir ein D4 mit nem Handelssystem wie PoE. Nur wenige Schwierigkeiststufen wie zu beginn wobei der letzte dann wirklich auch mal schwer bleibt. So wie es zu beginn mit D3 war als man im Akt 2 auf Inferno direkt bei beginn wipte wenn equip net passte.
Equip mit Mf und solche sachen wünsche ich mir wieder.

Ich habe gerne an Community Events teilgenommen wie zb Legendarys farmen auf Zeit wo der gewinner alle bekommt oder nen Level run um Gold und solche sachen. Weswegen nen handel wieder toll wäre halt.
Es war immer nen schönes Erlebnis. D3 hat auch was gutes an sich gehabt wie zB das Abenteuersystem oder den Würfel.
Das Handwerksystem wo man überall Mats farmen musste war auch extrem klasse.
Ich denke mal wenn in die richtung wird bin ich dabei aber sonst.....
 
Persönlich halte ich ein Addon für am Wahrscheinlichsten. Jedoch wünsche ich mir eher einen vierten Teil oder einen Reboot. Dann aber bitte mit einem zeitgemäßen grafischem Grundgerüst. Die Engine die bei Overwatch zum Einsatz kommt würde mir schon reichen.

Free 2 Play kann ich mir nur schwer vorstellen. Das liegt hauptsächlich daran das Diablo in meinen Augen einfach ein spaßiger Vollpreistitel ist und kein Sammelbecken an Microtransaktionen und Paywalls.
 
Seid der Abschaltung des Auktionshauses gings langsam Berg ab mit D3. Nur noch das Paragon gedöns ist halt langweilig.

Ich persönlich wünsche mir ein D4 mit nem Handelssystem wie PoE. Nur wenige Schwierigkeiststufen wie zu beginn wobei der letzte dann wirklich auch mal schwer bleibt. So wie es zu beginn mit D3 war als man im Akt 2 auf Inferno direkt bei beginn wipte wenn equip net passte.
Equip mit Mf und solche sachen wünsche ich mir wieder.

Ich habe gerne an Community Events teilgenommen wie zb Legendarys farmen auf Zeit wo der gewinner alle bekommt oder nen Level run um Gold und solche sachen. Weswegen nen handel wieder toll wäre halt.
Es war immer nen schönes Erlebnis. D3 hat auch was gutes an sich gehabt wie zB das Abenteuersystem oder den Würfel.
Das Handwerksystem wo man überall Mats farmen musste war auch extrem klasse.
Ich denke mal wenn in die richtung wird bin ich dabei aber sonst.....
Da muss ich dir recht geben, also das was ich mal Fett gemacht habe. Diablo ohne Trade ist wie die Suppe ohne Salz. Und ein D4 ohne trade, auch als riesen Diablo Fan werde ich mir nicht antuen.
Diablo 2 lebt heute immer noch aufgrund des Trade Gedankens. Das sollte sich Blizzard mal mal überlegen. Aber ist klar, es sind wirtschaftliche Sachen. Aber eventuell werden sie schlau und sehen das es die falsche Entscheidung war.
 
Wie lange gibt es diese "Diskussion" um das Handelsfeature schon?
Es nervt einfach nur noch.
 
Jup, aber ist und bleibt aktuell. Diablo ohne Handel ist eben wie Suppe ohne Salz.
In meinen Augen ist es nur noch das x. aufwärmen von alten Kamellen.
Es hat sich bereits mehrmals gezeigt das eine kompetive Umgebung wie in Diablo leider die schlechten Seiten der Spieler zum Vorschein bringt und leider viele so einiges machen um sich einen Vorteil zu verschaffen. Entsprechende Beispiele lassen sich zu Hauf in Diablo 2 und 3 finden.

Im Sinne der Fairness halte ich daher die aktuelle Lösung nach wie vor für die Beste. Spieler können zeitlich begrenzt untereinander handeln, sofern sie denn dabei waren während ein Item droppte.
 
Stell dir zb mal ein World of Warcraft ohne Handel und ohne Auktionshaus vor.In Diablo 3 tötet das die Sammelwut total seitdem es kein trade mehr gibt .;)

Einerseits vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Andererseits gibt es zumindest für mich zu dem Thema nichts worüber man aktuell müsste.
 
Stell dir zb mal ein World of Warcraft ohne Handel und ohne Auktionshaus vor.In Diablo 3 tötet das die Sammelwut total seitdem es kein trade mehr gibt .;)

unterschreib ich so!!

das traden war einer der grundpfeiler von DIABLO, an dem wird sich nichts ändern! hoffe auf ein DIABLO 4, somit haben blizz die chance wieder einiges ins lot zu bringen.
also: das traden wieder integrieren und der smartdrops-zinober raus!!!
 
In meinen Augen ist es nur noch das x. aufwärmen von alten Kamellen.
Es hat sich bereits mehrmals gezeigt das eine kompetive Umgebung wie in Diablo leider die schlechten Seiten der Spieler zum Vorschein bringt und leider viele so einiges machen um sich einen Vorteil zu verschaffen. Entsprechende Beispiele lassen sich zu Hauf in Diablo 2 und 3 finden.

Im Sinne der Fairness halte ich daher die aktuelle Lösung nach wie vor für die Beste. Spieler können zeitlich begrenzt untereinander handeln, sofern sie denn dabei waren während ein Item droppte.

Sorry aber das ist in Sachen Blizzard Games totaler Blödsinn. Wer bei Diablo oder anderen Blizzard Games betrügen will der macht es eben, es gibt genug Programme dafür. Und das seit fast 20 Jahren schon.
Der einzige Grund den Trade abzuschaffen war das Blizzard selbst daran nichts verdient hat, basta.
Uns, den Großteil der Spieler war es eh immer egal. Aber es war unser Fun, zu helfen und auch mal geholfen zu werden. In D3 war damit dann Schluss, der Fun war Weg. Und genau das hat D3 kaputt gemacht. Deshalb ist auch nix mehr los.
Und wenn ich dann sowas höre.
Spieler können zeitlich begrenzt untereinander handeln, sofern sie denn dabei waren während ein Item droppte.
Sorry, aber du hast wirklich keine Ahnung von Diablo. Bitte nicht Persönlich nehmen, aber ist so.
 
Sorry, aber du hast wirklich keine Ahnung von Diablo. Bitte nicht Persönlich nehmen, aber ist so.

Ich habe allein über 800 Stunden mit Diablo 3 verbracht. Als ich aufhörte zu Spielen lief das handeln so ab.
Falls sich inzwischen wieder etwas geändert hat klär mich doch bitte auf, aber erspar dir die billigen Unterstellungen und Beleidigungen. Die disqualifizieren dich lediglich.
 
Es gibt kein Handel mehr, so ist es eben. Und das was du da ansprichst ist ein möchtegern Handel, nicht mehr und nicht weniger. Einen echten Trade gibt es nicht. Diese 2 Stunden mit Random Mitspieler ist doch kein Trade, lachhaft, lol.
Alles andere was du da sagst Disqualifiziert dich in Sachen Diablo 3.:-D:B
Oh ach ne, 800 Stunden..Cool.:] Hab ich auch mal gehabt, weit vor den Add On.:-D
 
"Doch Abwechslung, Herausforderungen, den Reiz des Neuen sucht man vergebens."

Naja, ARPG halt. Das wird gespielt wegen Hack & Slash und der Jagd nach Loot - und das im Prinzip schon seit dem ersten Diablo.
Erwartet da wirklich noch jemand was grundlegend Neues statt der x-ten Variation von Altbekanntem und Liebgewonnenem?
 
Es gibt kein Handel mehr, so ist es eben. Und das was du da ansprichst ist ein möchtegern Handel, nicht mehr und nicht weniger. Einen echten Trade gibt es nicht. Diese 2 Stunden mit Random Mitspieler ist doch kein Trade, lachhaft, lol.
Alles andere was du da sagst Disqualifiziert dich in Sachen Diablo 3.:-D:B
Oh ach ne, 800 Stunden..Cool.:] Hab ich auch mal gehabt, weit vor den Add On.:-D

Ich seh schon. Eine Sachliche Diskussion scheint mit dir nicht möglich zu sein. Schade.
 
Wieso, nur weil ich anderer Meinung bin als du? Wo ist das Problem?
Aber stimmt und da entschuldige ich mich, die 800 Stunden von dir als Basis zu nehmen war ein Fail von mir, Sorry. Entschuldigung.
 
Du scheinst mir einfach nicht in der Lage zu sein zu akzeptieren das dein Wunschvorschlag von Blizzard nicht genommen wurde und entsprechend scheinst du massive Probleme damit zu haben abweichende Meinungen zu akzeptieren.
 
Du scheinst mir einfach nicht in der Lage zu sein zu akzeptieren das dein Wunschvorschlag von Blizzard nicht genommen wurde und entsprechend scheinst du massive Probleme damit zu haben abweichende Meinungen zu akzeptieren.
Oder anders rum.;) ich bin ja nicht der einzige der so denkt.:-D
 
Oder anders rum.;) ich bin ja nicht der einzige der so denkt.:-D

Es ist mir durchaus bewusst das man nicht alle gleichermaßen zufriedenstellen kann. Ich würde auch eine andere Lösung begrüßen, aber im Sinne einer kompetiven Spielumgehung scheint die aktuelle Lösung einfach die Beste zu sein.
 
Es ist mir durchaus bewusst das man nicht alle gleichermaßen zufriedenstellen kann. Ich würde auch eine andere Lösung begrüßen, aber im Sinne einer kompetiven Spielumgehung scheint die aktuelle Lösung einfach die Beste zu sein.
Ok, siehst du das ist deine Meinung, und die ist einfach zu akzeptieren und auch voll ok.. Meine und die von vielen anderen ist es eben nicht, nicht umsonst ist Diablo 3 momentan mehr als TOT. Die aktuelle neue Season hat gerade angefangen, und wen interessiert es? Niemanden.
Selbst hier auf PCGames ist es noch nicht mal eine News wert. Und das gab es noch nie. Es interessiert einfach nicht mehr, warum wohl?
Ein Diablo 2 hat noch nach 10 Jahren interessiert.
Nebenbei, ich bin selbst Großer Diablo Fan mit so ca. >5k Stunden reine Spielzeit und ich meine nur Diablo 3.;) Also ich weiß wirklich wovon ich rede wenn es um Diablo geht, also das traue ich mir mal so zu das zu sagen.
Und es gibt hier Spieler auf PCGames die ich bei mir in Blizzard in der FL habe die können das auch so bestätigen, falls du mir nicht glauben solltest.;)
 
Zurück