• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES 5: Skyrim - Special Edition: Audio klingt merklich schlechter als beim Original

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu TES 5: Skyrim - Special Edition: Audio klingt merklich schlechter als beim Original gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: TES 5: Skyrim - Special Edition: Audio klingt merklich schlechter als beim Original
 
Noch schlechter als beim Original? Das war möglich?
 
" alle seine Sounds in (einem sehr heftig komprimierten) .xwm-Format, das ein komprimiertes Audio-Format ist" komprimiert ist doppelt.
" bis zu dem Punkt, an dem man die Komprimierung auf ein verrücktes Level treibt. Was hat Bethesda gemacht? Sie haben die Komprimierung auf ein verrücktes Level getrieben","
Seeehr unschön. Nicht nur, dass wieder die selbe Formulierung dicht hintereinander kommt, sie steht im Text sogar noch direkt untereinander, was man ja eigentlich vermeidet.

Bei der Komprimierung scheint ja auch gleich mal alles über 10khz flöten gegangen zu sein: http://fs5.directupload.net/images/161029/ptcm8sfq.png
 
Für den Vergleich bräuchte man beide Versionen, die hab ich leider nicht^^
Aber wenn jetzt Besserung versprochen wurde, dann ist dieses Thema ja bald eh egal.
Ich finde es nur merkwürdig, dass es so lange gedauert hat bzw. keinen riesigen Shitstorm gab oder so... Oder habe ich es nur verpasst? Sonst gibt es bei sämtlichen Downgrades doch immer riesige Aufreger, denen man eigentlich nicht entkommen kann.
 
Ah dann habe ich mich nicht getäuscht. Ich hatte schon befürchtet meine Kopfhörer geben langsam auf :-D
 
Mir ist das nun auch nicht aufgefallen. Und es wird mir vermutlich auch nicht auffallen. ^^
 
Im Original unkomprimierte wav-Dateien? What? Das Original hatte zu Release eine Downloadgröße von ca. 6gb, zudem klang die Sprachausgabe (vor allem die deutsche) schon damals, als wäre sie mit einer Konservenbüchse aufgenommen worden. Gute Audioquali gabs da nie.
 
ganz ehrlich ich hatte beim original skyrim oft so ein blechton. den habe ich jetzt nicht mehr
 
Mein Logitech Z 5500 macht auch keine Probleme. Klingt alles gut..Hoffe die bringen dann noch den 5:4 support
 
auch kein 21:9 support. Bethesda hatn knall. Läßt sich zwar in der ini einstellen, aber dann fehlen mir im HUD alle Daten. Inventar ist auch immer noch peinlich.. organisiert Wo ist die Verbesserung?
 
Ehrlich gesagt, habe ich da keinen Unterschied bemerkt. Oder braucht man ein spezielles Gehör dafür? :B
 
Die sollen endlich mal den Quatsch abschalten das mit Mods keine Erfolge mehr greifen. Das würde ich bei online Games verstehen.Aber bei reinem Singleplayer ist sowas doch Nonsens. Grade bei beliebten modbaren Games darf sowas nicht sein. Zumindest bei SP Games nicht....
 
Die sollen endlich mal den Quatsch abschalten das mit Mods keine Erfolge mehr greifen. Das würde ich bei online Games verstehen.Aber bei reinem Singleplayer ist sowas doch Nonsens. Grade bei beliebten modbaren Games darf sowas nicht sein. Zumindest bei SP Games nicht....
Einerseits hast Du recht.
Andererseits:
Wenn Du so versessen auf die Erfolge scharf bist, frag Dich mal warum.
Wenn sie mit Mods leichter zu erreichen sind, dann sind das aber auch keine Erfolge mehr.
Klar macht nicht jeder Mod einen Eingriff in die Spielmechanik.
Nur wie soll man die Unterscheiden?
 
Einerseits hast Du recht.
Andererseits:
Wenn Du so versessen auf die Erfolge scharf bist, frag Dich mal warum.
Wenn sie mit Mods leichter zu erreichen sind, dann sind das aber auch keine Erfolge mehr.
Klar macht nicht jeder Mod einen Eingriff in die Spielmechanik.
Nur wie soll man die Unterscheiden?
Ich würde gern wenn verfügbar an der Grafik schrauben mit Mods.Die Achievements würde ich gar nicht mit Mods unlocken wollen.Will man Achievements ist man quasi gezwungen die Vanilla Grafik zu akzeptieren.Schade eigentlich.:(
 
Ich würde gern wenn verfügbar an der Grafik schrauben mit Mods.Die Achievements würde ich gar nicht mit Mods unlocken wollen.Will man Achievements ist man quasi gezwungen die Vanilla Grafik zu akzeptieren.Schade eigentlich.:(

Ja das ist mir schon klar.
Nur wie will man denn erreichen, dass nur Gewisse Mods Erfolge deaktivieren?
Was für ein Kontrollsystem müsste man da in den Games unterbringen?
Wäre wohl ein rechter Aufwand.
 
Ich bekomme nun auch keine Erfolge mehr, weil ich nicht wollte, dass Barbas meine Spielfigur durch die Gegend schiebt. :(
 
" bis zu dem Punkt, an dem man die Komprimierung auf ein verrücktes Level treibt. Was hat Bethesda gemacht? Sie haben die Komprimierung auf ein verrücktes Level getrieben","
Seeehr unschön. Nicht nur, dass wieder die selbe Formulierung dicht hintereinander kommt, sie steht im Text sogar noch direkt untereinander, was man ja eigentlich vermeidet.
Das ist aber nicht zu vermeiden, da ja eben gerade die wiederholte Nennung der vorerst genannten schlechtesten Option die Aussage ausmacht.
 
Ja das ist mir schon klar.
Nur wie will man denn erreichen, dass nur Gewisse Mods Erfolge deaktivieren?
Was für ein Kontrollsystem müsste man da in den Games unterbringen?
Wäre wohl ein rechter Aufwand.
Ist doch echt egal wer wieviele Erfolge in einem SP Game hat. Bei MP Games versteh ich sowas noch. Aber SP Games so restriktiv einzuschränken ist Müll in meinen Augen. Da haben sich aber viele Hersteller affig. Ich kenne welche die laden sich 100% Savegames für Steam Games um Erfolge freizuschalten. Genauso ein Quark. Aber hey wen juckts bei einem SP ? Wenn dann bescheißen sich die Leute selbst und keine anderen Spieler wie in online Games.
 
Zurück