• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sale zu Halloween: Rabatte bis zum 1. November

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Sale zu Halloween: Rabatte bis zum 1. November gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Sale zu Halloween: Rabatte bis zum 1. November
 
Neues Carmageddon für 16,74€. Dem hab ich mal eine Chance gegeben.
 
Hm, nicht wirklich was dabei was ich brauche. Mal sehen was der Winter bringt oder Weihnachten ;D
 
Sind auch einige andere Titel reduziert. Batman Arkham Knight für 10 Euro z.B
 
Wie kommt man nur auf die Geistreiche Idee gerade von 28.10-1.11 einen Steam Sale zu machen?
Ich meine... ist ja toll und so ...

Aber wie stehts mit den Leuten die Gerade wenig Geld am Steam Konto haben und auch wenig Geld
am Bankkonto?

Und warum kann Steam den Sale nicht z.B. bis zum 5.11 verlängern So dass Nutzer die Ihr Geld erst am 1. oder 2.-3. bekommen die Chance haben auch Während dem Sale etwas zu kaufen was ihnen vorher zu teuer erschien?

Meiner Meinung Nach ist dass ein denkbar schlechter Zeitraum einen Sale zu gewähren!
Und hier spreche ich nur von den Nutzern die sich in meiner Verfassung befinden.

Hoffentlich gibts dann zu Weihnachten einen -60% Sale aber bitte zu Anfang oder auch in der Mitte des Monats

MfG

Cj
 
Wie kommt man nur auf die Geistreiche Idee gerade von 28.10-1.11 einen Steam Sale zu machen?
Ich meine... ist ja toll und so ...
Weil Halloween ist? Wann soll man einen Halloweensale sonst machen? Zu Pfingsten?

Aber wie stehts mit den Leuten die Gerade wenig Geld am Steam Konto haben und auch wenig Geld
am Bankkonto?
Die haben Pech. Valve schert sich nicht um ein paar wenige Personen denen der Termin nicht passt.

Und warum kann Steam den Sale nicht z.B. bis zum 5.11 verlängern So dass Nutzer die Ihr Geld erst am 1. oder 2.-3. bekommen die Chance haben auch Während dem Sale etwas zu kaufen was ihnen vorher zu teuer erschien?
Und dann am besten noch bis Mitte des Monats verlängern damit die, die Mitte des Monats Geld bekommen ne Chance haben oder?

Meiner Meinung Nach ist dass ein denkbar schlechter Zeitraum einen Sale zu gewähren!
Und hier spreche ich nur von den Nutzern die sich in meiner Verfassung befinden.
In welcher Verfassung bist du denn? In der, in der du nicht merkst das du nicht der Nabel der Welt ist? Dem kann ich zustimmen.

Hoffentlich gibts dann zu Weihnachten einen -60% Sale aber bitte zu Anfang oder auch in der Mitte des Monats

MfG

Cj
Nun denken wir noch mal kurz nach wann Weihnachten ist und dann könnte man erkennen um welchen Termin der Sale wohl seinen wird. Oder man bemüht mal Google.
 
Nun ja, ich Frage mich bei all den Key Shops die es so gibt wie lange Valve/Steam das wirklich noch überleben.

Nur mal ein Beispiel von vielen.

The Evil Within, jetzt bei Steam im Sale wohlgemerkt 9,99€, im Key Shop schon seit Monaten für 5,99€ zu haben.
Oder das vom Redi Hochgepriesene GTA 5 für schlappe 35,99€. Gibt es auch schon Monatelang für um die 30€.

Und bei Hunderten von Spielen sieht es nicht anders aus, bei Neueren Spielen/Releases ist es noch Krasser.
Und sind wir mal ehrlich, rechnen müssen wir doch alle und da hat Steam als Shop doch so gut wie ausgedient, ist einfach zu teuer. Hier und da gibt es mal ein Angebot wo man zuschlagen kann, aber die Goldenen Zeiten sind doch schon längst vorbei. Gabe sollte sich mal was neues Einfallen lassen.:B
 
Ich werde wohl nie begreifen, warum man sich über einen Sale beklagen kann, weil er spät im Monat statt findet.
Wenn man für ein oder gar zwei Spiele nicht genügend Geld als Reserve hat, hat man doch grundsätzlich ein Problem mit den eigenen Finanzen.
Was ist denn, wenn mal wirklich was wichtiges ansteht?
 
Ich werde wohl nie begreifen, warum man sich über einen Sale beklagen kann, weil er spät im Monat statt findet.
Wenn man für ein oder gar zwei Spiele nicht genügend Geld als Reserve hat, hat man doch grundsätzlich ein Problem mit den eigenen Finanzen.
Was ist denn, wenn mal wirklich was wichtiges ansteht?
Es gibt auch Menschen die wirklich jeden Tag sich überlegen müssen wie sie diesen und jenen Euro ausgeben können/dürfen. Anscheinend warst du noch nie wirklich in solch einer Situation und weißt nicht was es heißt auch mal nachzudenken was ich nun mit diesem einem Euro machen kann. Eine Suppen Dose von Aldi kaufen oder bissel sparen und das nächste Spiel kaufen. Oh ja auch das gibt es in unserem Land mehr als du denkst. Solch Menschen sind meist froh wenn sie überhaupt Internet haben und da ein wenig in der Allgemeinheit eingebunden sind.
Ich glaube dir das du im moment deines postes daran nicht gedacht hast, aber bitte beim nächsten mal dann, nicht allen geht es wirklich gut in unserem Super reichem Lande. Danke.;)
 
Wie kommt man nur auf die Geistreiche Idee gerade von 28.10-1.11 einen Steam Sale zu machen?
Ich meine... ist ja toll und so ...

Aber wie stehts mit den Leuten die Gerade wenig Geld am Steam Konto haben und auch wenig Geld
am Bankkonto?

Und warum kann Steam den Sale nicht z.B. bis zum 5.11 verlängern So dass Nutzer die Ihr Geld erst am 1. oder 2.-3. bekommen die Chance haben auch Während dem Sale etwas zu kaufen was ihnen vorher zu teuer erschien?

Meiner Meinung Nach ist dass ein denkbar schlechter Zeitraum einen Sale zu gewähren!
Und hier spreche ich nur von den Nutzern die sich in meiner Verfassung befinden.

Hoffentlich gibts dann zu Weihnachten einen -60% Sale aber bitte zu Anfang oder auch in der Mitte des Monats

MfG

Cj

sollen sie Halloween und Weihnachten auf Anfang Oktober bzw. Dezember legen, dass die armen, armen Steam-Leute auch frisch Geld auf den Konto haben, um sich was kaufen zu können? :B Oh man

Halloween ist nun mal am 31. Oktober, also ist der Sale logischerweise am Monatsende. Weihnachten ebenfalls
 
sollen sie Halloween und Weihnachten auf Anfang Oktober bzw. Dezember legen, dass die armen, armen Steam-Leute auch frisch Geld auf den Konto haben, um sich was kaufen zu können? :B Oh man

Halloween ist nun mal am 31. Oktober, also ist der Sale logischerweise am Monatsende. Weihnachten ebenfalls
Da magst du natürlich recht haben.
Wieso aber geht der Autor des Textes aber noch weiter und preist noch andere Spiele an.
Aber es geht nicht ausschließlich gruselig zu. Vergünstigt sind beispielsweise auch Grand Theft Auto 5 (35,99 Euro) oder Euro Truck Simulator 2 (6,79 Euro). Hier geht's zur offiziellen Übersichtsseite zum Steam Sale zu Halloween 2016. Schlagt ihr zu, welche Angebote reizen euch oder welche Spiele würdet ihr anderen empfehlen?

Gibt es Werbe Gelder dafür, wenn ja, ok. Aber dann sollte man das bitte auch als finanzierte Werbung deklarieren.
 
Es gibt auch Menschen die wirklich jeden Tag sich überlegen müssen wie sie diesen und jenen Euro ausgeben können/dürfen. Anscheinend warst du noch nie wirklich in solch einer Situation und weißt nicht was es heißt auch mal nachzudenken was ich nun mit diesem einem Euro machen kann. Eine Suppen Dose von Aldi kaufen oder bissel sparen und das nächste Spiel kaufen. Oh ja auch das gibt es in unserem Land mehr als du denkst. Solch Menschen sind meist froh wenn sie überhaupt Internet haben und da ein wenig in der Allgemeinheit eingebunden sind.
Ich glaube dir das du im moment deines postes daran nicht gedacht hast, aber bitte beim nächsten mal dann, nicht allen geht es wirklich gut in unserem Super reichem Lande. Danke.;)
Das ist mir durchaus klar.
Aber grade dann sollte ein Sale eben nicht so einen Einfluss haben. Denn die sind dafür da, eben nich den letzte Cent für etwas "unnötiges" auszugeben.
 
Allgemein kann ich zustimmen, dass die Sales nicht mehr viel bringen, dank Key-Shops.
Andererseits gibts genügend Leute die lieber einen Key aus 100% Legaler Quelle kaufen möchten und sich auch nicht so auskennen, wenn es um Key-Shops geht.
Dann gibts noch diejenigen, die darauf ****** können, ob ein Key nun 40 oder 30 Euro kostet, nur als Beispiel.
Außerdem können USA Bürger "offiziel" keine Keys aus den meisten Shops nutzen, da sie entweder EU oder EU/ASIA/RU sind und nicht Global.
Ergo sind Steam Sales für US Bürger schon top.

Und zu guter letzt, ich als VR besitzer, schlage gerne bei Sales zu, denn VR Spiele gibts in den Shops nicht, und zZ sind wieder tolle Angebote für diese Plattform...meist um die 50%

PS. Und zum Thema Zeitpunkt, wieso nur bis zum ersten...
Auch jemand der von ALG2 lebt, bekommt spätestens sein Geld am ersten, und vor Feiertagen bzw Wochenende soagr ein, zwei Tage früher. Ergo sollte das Geld am 31.10. drauf sein, da Dienstag ja ein Feiertag ist.
Somit bleibt genug Zeit, sich die Spiele in den Warenkorb zu legen und am 31ten oder sogar am ersten zu bezahlen...
 
Das ist mir durchaus klar.
Aber grade dann sollte ein Sale eben nicht so einen Einfluss haben. Denn die sind dafür da, eben nich den letzte Cent für etwas "unnötiges" auszugeben.
Warum macht dann PCGames Werbung dafür, für sowas überteuertes, selbst im Sale ist Steam noch zu teuer. Sollte mittlerweile jedem Klar sein.
Key Shops sind nicht Illegal und haben sich schon lange etabliert, wieso gibt es da keine Angebote von PCGames, und auch anderen? Die zahlen wohl nicht genug, oder wie?
 
Andererseits gibts genügend Leute die lieber einen Key aus 100% Legaler Quelle kaufen möchten und sich auch nicht so auskennen, wenn es um Key-Shops geht.
Ok, und wer definiert nun was legal und Illegal ist? Die teuren Shops wie Steam sagen natürlich ist Illegal, der Gesetzgeber allerdings nicht, denn sonst gäbe es diese Shops ja schon gar nicht mehr. da muss mal Aufklärung her für unwissende. Aber wie in der Politik, wo nichts bezahlt wird, wieso sollte man da aufklären, man verdient ja nichts mehr dann daran. So sieht die Sache doch aus. Oder denkst du etwa das PCGames und auch andere die wöchentlich ihren Steam Report abgeben dafür nichts bekommen. Sorry, aber wer das denkt hat wirklich nichts begriffen.
 
ZOMBI für 4,99€ habt ihr vergessen, das gibt es z.Z. nirgends günstiger, nichtmal in einem Keystore. Gleichmal gekrallt, neben Guild of Dungeoneering. :)
 
Zurück