• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gwent: Startschuss für Closed Beta auf PC und Xbox One gefallen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Gwent: Startschuss für Closed Beta auf PC und Xbox One gefallen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gwent: Startschuss für Closed Beta auf PC und Xbox One gefallen
 
Hab jetzt ein paar Partien gespielt, ist ganz nett. Aber das Spiel sieht imo übelst nach P2W aus, auch wenn CDPR das konsequent abstreitet. Allerdings kann man von Anfang an zusätzliche Cardpacks für Echtgeld kaufen, was einem natürlich einen Vorteil gegenüber Spielern verschafft, die wenig oder gar nichts investieren. Und da die SP-Kampagnen bisher noch fehlen, hat man auch keine Chance, sich abseits von MP-Matches mehr Karten zu erspielen...
 
Ich bin auch noch nicht so richtig überzeugt.
Vor allem weil sie das Spiel im Vergleich zum Gwent in The Witcher 3 doch verdammt stark verändert haben.
Eigentlich hatte ich mich gefreut das Gwent zu spielen, dass ich kenne, mit den Karten die ich kenne usw.
Aber so gut wie keine Karte ist so geblieben, wie sie war.
 
Ich bin auch noch nicht so richtig überzeugt.
Vor allem weil sie das Spiel im Vergleich zum Gwent in The Witcher 3 doch verdammt stark verändert haben.
Eigentlich hatte ich mich gefreut das Gwent zu spielen, dass ich kenne, mit den Karten die ich kenne usw.
Aber so gut wie keine Karte ist so geblieben, wie sie war.
Das stimmt, aber das war ja aber auch klar, dass sich die Funktionsweise relativ stark verändern würde, damit daraus ein gut ausbalanciertes MP-Spiel werden kann. Gwent in Witcher 3 war ja in seiner ureigenen Form nur für Spiele mit einer vordefinierter KI konzipiert. Aber du hast schon recht, ich bin auch in Punkto Gameplay bisher nicht ganz überzeugt. Die Funktionsweise zu vieler Karten ähnlich sich imo zu stark (gefühlt verstärkt jede zweite Karte entweder die eigene Punktzahl oder reduziert die des Gegners) und der ganze Spielablauf erscheint mir als zu simpel gestrickt. So werden die Spiele schnell ziemlich eintönig und ich bezweifle, dass das Spiel langfristig motivieren kann. Ich hoffe hier wirklich, dass CDPR mit den kommenden Solokampagnen da noch zulegen kann, zumindest in Punkto Atmosphäre und in Punkto Abwechslungsreichtum.

Mich persönlich stören aber noch mehr der sehr starke P2W-Aspekt und die doch etwas zu comichaft geratene Grafik und das grobschlächtige Layout, die imo eher für kleine Bildschirme ala Smartphone ausgelegt sind als für den Big Screen. Bestimmt wird da über kurz oder lang auch noch eine Mobile-Version (Android, iOS, Win10(?)) folgen...
 
Zurück