• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Radeon R9 Fury von Sapphire noch ein Kauf wert?

Specialk

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
würdet ihr noch eine Fury R9 zulegen? Wäre die auf lange Sicht zu empfehlen?

Gruß
Specialk
 
Hallo zusammen,
würdet ihr noch eine Fury R9 zulegen? Wäre die auf lange Sicht zu empfehlen?

Gruß
Specialk
Das kommt auf den Preis an. Ich finde die online ab 310€. Das lohnt sich bei DEM Preis auf keinen Fall, denn die AMD RX 480 gibt es in der 8GB-Version ab 260€, zB die hier 8192MB XFX Radeon RX 480 RS Aktiv PCIe 3.0 x16 oder 8192MB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon Aktiv und sind im Durchschnitt quasi gleichschnell wie die Furies. Eine Fury hat zwar das schnellere RAM, aber dafür nur 4GB, und zudem braucht die Fury enorm viel Strom (über 100W mehr als eine RX 480). Und das Modell von Sapphire ist auch noch sehr lang (fast 31cm), allein das kann bei vielen Gehäusen schon ein Hindernis sein.
 
Stimmt. Was denkst du werden die Preise noch fallen?
nein, jedenfalls nicht relevant UND ohne, dass die RX 480 ebenfalls im Preis nachgibt. Selbst für 250€ wären bei der Leistung noch zu viel, weil du eben für wenig Aufpreis dann VIEL weniger Strombedarf hast.

Nur wenn du jetzt 1-2 spezielle Games, die du wirklich oft spielst, kennst, die der Fury sehr gut liegen, wäre es ne Überlegung wert.
 
Fury werde ich dann sein lassen:)
Radeon hat richtiges DX12 schrieb einer. Eher dann zur Radeon greifen?
 
Fury werde ich dann sein lassen:)
Radeon hat richtiges DX12 schrieb einer. Eher dann zur Radeon greifen?
also, bei der Frage Nvidia vs AMD würde ich AMD nehmen, WENN Dir DX12 wichtig ist. Ansonsten hast du bei der GTX 1060 ein wenig mehr Leistung, dafür aber auch nur 6GB RAM (RX 480 hat ja 8GB). Beide sind in etwa so stark wie eine Nvidia GTX 980.
 
Zurück