• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Butter bei de Fische - Was sind die 3 Spiele, die ihr am längsten/begeisterten gespielt habt?

JimJupiter

Anwärter/in
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
48
Reaktionspunkte
5
Butter bei de Fische - Was sind die 3 Spiele, die ihr am längsten/begeisterten gespielt habt?

Hi :-D

was sind eure 3 Spiele, die ihr am längsten/begeisterten gespielt habt?

Also Spiele die ihr immer noch mal rausholt/rausholen würdet und die
ihr auch noch anderen Leuten immer noch empfehlen würdet?
 
Outcast gehört definitiv in die Liste. Dann Mafia, Mafia 2, Mass Effect, Hearts of Iron, die beiden ersten Batman Arkham Teile, The Division, Silent Hunter 3 und 4, die 3 Stalker-Teile, FC3-Primal, die AC-Teile, Watch Dogs, Borderlands... Da gibts leider zu viele die ich gern mal wieder zocken würde wollen.
 
Die "Assassin's Creed"-Reihe.
Die ersten beiden "Monkey Islands", ebenso "Baphomets Fluch 1+2".
Die "Mass Effect"-Trilogie gehört auch dazu, und mit "Rayman Origins" sowie "Rayman Legends" hab ich auch viel Zeit verbracht.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Das mit "eure 3 Spiele" habt ihr wohl missverstanden :B Schade auch, dass der Threadsteller nicht selber mal angefangen hat.

1. SWTOR. Fast 2000 Stunden sprechen einfach für sich. Aber man muss MMOs halt mögen, um es zu empfehlen.
2. Die Siedler 2. Ebenfalls viele hundert Stunden, noch mehr als im Vorgänger, den ich damals (erst Amiga, dann PC) auch verschlungen habe. Aber S2 hat mehr Abwechslung.
3. Rainbow Six Vegas 2. Ein tolles koop-Spiel, hab ich mit Kumpel auch jahrelang gespielt, im Grunde spielen wir es mangels Alternativen immer noch ab und zu. gegen die KI im Splitscreen auf der 360.

Das wären 3, die ich weiterempfehlen würde, nicht meine absoluten TOP 3.
 
Platz 1 geht definitiv an die Mass Effect Reihe. Ich will gar nicht wissen wieviele hundert Stunden ich in verschiedenen Shepards investiert habe. Und wenn man noch die Zeit dazu zaehlt, die fuers modden draufgegangen ist, dann sollte man das schon eher in Wochen angeben. :)

Danach wird es schwieriger. Allein Zeitlich gesehen ist die Elder Scrolls Reihe sicherlich ganz weit oben dabei mit mindestens 150 - 200 Stunden in Morrowind, Oblivion und Skyrim, aber auch wenn sie mit vielleicht etwas weniger Spielzeit daherkommen, so muessen die TES Spiele ihren Platz doch an die Witcher Spiele abgeben, da ich von allen 3 Teilen immer wieder aufs neue begeistert war.

Allerdings belegen die Witcher Spiele nur den dritten Platz, denn der zweite geht an die Deus Ex Reihe. Zwar schwant die qualitativ ein bisschen aber schon allein wegen Deus Ex1 und Human Revolution hat sie sich den 2tn Platz in Sachen Begeisterung mehr als verdient. Mankind Divided ist auch sehr gut geworden (nur das Ende stellt mMn eine Schwaeche dar) und sogar Invisible War it all seinen Problemen ist fuer mich persoenlich immer noch ein sehr gutes Spiel.

Also:
1. Mass Effect Serie
2. Witcher Serie
3. Deus Ex Serie



Honerable Mention an Star Trek TNG: A Final Unity dafuer, dass es das Begeisterungs-Spiel meiner Jugend war (und auch immer mal wieder rausgekramt wird).
 
Fußball Manager Hattrick / FM13
Crusaider Kings II
und "Die total Verrückte Rally" (läuft dank DosBox auch auf Win7)-> Dieses Spiel müssen meine Kinder und Enkel auch spielen :-D

aktuell aber schafft es nicht in die Top 3: Ports of Call
 
Rein von der Zeit her sicherlich,

1. Word of Warcraft
2. Diablo 3
3. Hidden&Dangerous 2
 
Am längsten gespielt:
wohl
- Ultima Online (Verdammt hohe Telefonkosten, damals mit analogmodem)
- Joint Operations: Spec Ops (Clantage waren seeeehr lustig)
- Lucas Arts Adventures im allgemeinen, bevor es im Internet Lösungen gab

Was ich an "aktuellen* Games auf die Liste nehme:
- WOW (schon lange nicht mehr, hatte es aber eine Weile ZU OFT gespielt)
- Mass Effect (jeden Teil mindestens 4 x durch)
- Assassins Creed: Black Flag (Jaja, schlagt mich. Aber ich fand das Setting einfach schön)


Aktuell wird gespielt:
- Elite: Dangerous (einen Titel, den ich immer mal wieder intensiver spiele und dann wieder weglege)
 
Also am längsten sind eigentlich halt MMORPGs, mehr oder minder zwangsweise sind das halt die größten Zeitfresser, ich führe aber nur mal das von mir meistgespielte an.

1. Guild Wars (mit ca. 2200 Stunden Spielzeit).
2. Oblivion (dank Mods über vier, fünf Jahre locker 400 Stunden)
3. Pirates! auf dem C64, das war das mit Abstand meistgespielte Spiel meiner Jugend.

@McDrake: Ah, noch ein Joint Ops Spieler, was vermisse ich das Spiel, kein Onlineshooter danach hat mich so gefesselt, schade, dass das nicht fortgesetzt wurde.
 
1. Baldur's Gate 2 (mehr als zehn Mal durchgespielt)
2. Football Manager 2006 oder 2008 (Habe Eintracht Frankfurt zu etlichen Meisterschaften und dem ein oder anderen Champions-League-Sieg geführt)
3. Medieval 2: Total War (spiele ich gerade wieder)

In den letzten paar Jahren habe ich wahrscheinlich Rocket League am intensivsten gespielt, das waren laut Steam rund 100 Stunden. Dahinter Skyrim mit um die 80.
 
1) World of Warcraft
2) Star Wars the old Republic
3) Dark Age of Camelot

wenn man nur auf die Stunden schaut ^^
 
Ach wegen Sportspiele: Tiger Woods PGA Tour und FM. Was ich für Stunden in den Serien versenkt habe kann ich gar nicht hochrechnen.
 
Krass rebellisch mehr als gefragt angegeben 8)

Die Frage ist auch nicht ganz einfach zu beantworten.
Manche haben sicherlich schon auf dem C64 stundenlang gespielt... auch weils nicht so viel Auswahl gab.
Nach über 30 Jahren (!) gaming gibts doch einige Spiele, welche ich wohl länger als 100 Stunden gespielt habe.
 
Haste natürlich recht @McDrake! Jetzt könnte man sagen, man soll halt eine Top 3 erstellen, aber... nein. Für den C64 fällt mir spontan sogar Lode Runner ein :B
 
1. Descent 2.Seit Release damals spiele ich das heute noch mindestens einmal im Monat.
2. Elder Scrolls Morrowind. Spiele ich mindestens einmal im Jahr durch mit den beiden Addons
3.Gta Vice City. Das habe ich damals zum Release für PC gekauft und ungelogen 2 Jahre am Stück nach der Arbeit immer wieder durch gespielt. Packe das heute noch gern aus für einen erneuten Durchgang.
 
1. am längsten sicherlich sämtliche Spiele der GTA-Reihe (zumindest jene Teile in 3D)
2. Mass Effect Reihe
3. zeitmäßig vermutlich Mario und Pokemon Spiele auf dem alten Gameboy

Was sonst noch zeitintensiv war bzw. ich viel Zeit für aufgewendet habe, waren wohl Skyrim, Mafia-Reihe, Saints Row, Metal Gear Phantom Pain, FIFA-Reihe, Assassins Creed-Reihe, uvm.

Wofür auch viel Zeit aufgewendet hab, weil ich es alle paar Jahre wieder mal durchspiele wäre, Spyro the dragon für psone.
 
Zurück