• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: PC bleibt (vorerst) draußen - mögliche Erklärung

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: PC bleibt (vorerst) draußen - mögliche Erklärung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: PC bleibt (vorerst) draußen - mögliche Erklärung
 
BItte was is denn das für ein schwachsinn???? das Spiel kam auf 4!!!! Konsolen raus also xbox 360/one und ps3/4, und am pc was genau eine Plattform ist.....
Kack doch auf Rockstar das ist jedes mal Kindergarten, solln sie sich doch ihr Games behalten..... Gibt genug anderes zum zocken
 
BItte was is denn das für ein schwachsinn???? das Spiel kam auf 4!!!! Konsolen raus also xbox 360/one und ps3/4, und am pc was genau eine Plattform ist.....
Kack doch auf Rockstar das ist jedes mal Kindergarten, solln sie sich doch ihr Games behalten..... Gibt genug anderes zum zocken

Es kam auf 2 Systemen!

!!!
!!!!!!
!!!!!!!!!....

"Ausrufezeichen-Overkill" :P

das auf der One ist die 360-Version und auf PS4 gibt es noch gar keine Möglichkeit. Aber Hauptsache klugscheißen wollen
 
wieso sollte der finanzielle aspekt als alleiniger grund für rockstar nicht ausreichen?
mir würde er reichen,... als firma die damit geld verdienen möchte.
 
am Ende entscheidet es doch der schnöde Mammon... Schade! Heisst, wer wie blöd DLCs kauft, kriegt auch die neuen Spiele... um noch mehr DLCs zu kaufen usw. usw...
 
Die Grafik ist aussagekräftig wie mein Morgenschiss. Keine Skalen, Konsolen nicht einzeln.....
 
Man merke: Der übermäßige Gebrauch von Satzzeichen ist ein Anzeichen von Wahnsinn.
...was noch kein Grund ist, deswegen gleich auf Satzzeichen zu verzichten. ;)

ps.
Ich war mal so frei, deinen Satzbau etwas aufzuhübschen. :)

Die Grafik ist aussagekräftig wie mein Morgenschiss. Keine Skalen, Konsolen nicht einzeln.....
Ich könnte mir denken, dass ein Internist da anderer Meinung ist. ;)

Aber ja. Schöne Grafik.

wieso sollte der finanzielle aspekt als alleiniger grund für rockstar nicht ausreichen?
mir würde er reichen,... als firma die damit geld verdienen möchte.
Wer entwickelt denn Spiele, um Geld zu verdienen? Also, ich kenne da niemanden. ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
benutz doch bitte die Editierfunktion, so viele Doppelposts müssen doch nicht sein.

Hab die 3 Postings mal zusammengefügt
 
Habe ja gelesen, dass das Studio San Diego, welches damals RDR 1 entwickelt hat wenig Erfahrungen mit PC-Spielen hatte und deswegen keine PC-Version kam. Nun ja das ist nun auch 2010 gewesen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Rockstar auf den PC komplett verzichten wird. Wird sicher dann 2018 nachgereicht damit erstmal ungedulige PC-Spieler die Konsolen-Version kaufen und danach nochmal die PC-Fassung. :-D
 
Es kam auf 2 Systemen!

!!!
!!!!!!
!!!!!!!!!....

"Ausrufezeichen-Overkill" :P

das auf der One ist die 360-Version und auf PS4 gibt es noch gar keine Möglichkeit. Aber Hauptsache klugscheißen wollen

Schau dir das Bild an, was für ein Game steht da beim verkauf???? Jaaaaa GTA V also wer macht hier auf Klugscheißer du Schlumpf.......

Und GTA V kam auf 360 one ps3 ps4 und pc das sind 4 Konsolen ...... Auf 4 Konsolen verkauft sich logischerweise GTA V viel öfter als einmal auf dem PC.... Daher ist es absoluter Schwachsinn mit so einer Grafik zu argumentieren..... Das sind alles faule Ausreden!!!!
 
Konsolenspieler kaufen halt schneller etwas und beschweren sich weniger ;)

RDR scheint wohl auch Multiplayer zu bekommen und wenn da noch wie in GTA Online man Ingame Geld für RL Geld kaufen kann ^^
 
Und GTA V kam auf 360 one ps3 ps4 und pc das sind 4 Konsolen ...... Auf 4 Konsolen verkauft sich logischerweise GTA V viel öfter als einmal auf dem PC.... Daher ist es absoluter Schwachsinn mit so einer Grafik zu argumentieren..... Das sind alles faule Ausreden!!!!

Ist ja alles schön und gut, aber der PC sollte dann ja wohl ein Viertel der verkauften Konsolenspiele zusammenbringen. Er kommt aber auf nicht einmal ein Zehntel...
 
Konsolenspieler kaufen halt schneller etwas und beschweren sich weniger ;)

Isso. Wir sind die Horsts, die völlig überteuerte Software kaufen. Ich glaube, Konsoleros meckern generell weniger und spielen mehr, statt irgendwelche Benchmarks zu erstellen. ;)

Man sagt ja immer, Konsolen bremsen nur die PCs aus. Ich weiß nicht. Ich glaube, ohne Konsolen wäre der Markt generell kleiner, die Budgets auch, der Wettbewerb und auch der Zwang zu optimieren weniger gegeben. Vielleicht denkt der eine oder andere Vertreter der Herrenrasse demnächst ein zweites Mal nach, bevor er über uns schimpft. Wir halten den Laden am Laufen! Ihr habt die beste Hardware und kauft alles im 5-Dollar-Sale, davon kann keine Spieleschmiede leben! Da reiben sich nur die Hardwarehersteller die Hände.

EDIT: Zum Thema: Ja, wie geil ist das denn! 2017 hätte ich nicht gedacht. Etwas überrascht bin ich, daß Rockstar das Game so früh ankündigt, das hätten die doch eigentlich gar nicht nötig. Wie cool wäre die Überraschung gewesen: Release am nächsten Dienstag.

Jetzt wäre ein Jahr Winterschlaf eine gute Maßnahme. Ein Jahr Valium vom Tropf oder so, und dann zum Release aufwachen. ;)
 
Es ist vorstellbar, daß lukrative Verträge mit den Konsolenherstellern bestehen, um diese so beliebte Marke konsolenexklusiv zu halten. Eine Synergie quasi.
 
Naja, da bereits der erste Teil weder damals für den PC erschienen ist noch zwischenzeitlich nachgereicht wurde, ist es jetzt nicht wirklich so wahnsinnig überraschend, dass es beim zweiten Teil nicht anders aussieht.

Die Gründe dafür interessieren mich im übrigen genau so wenig wie Valves Erklärungen, warum bis heute kein Half-Life 3 erschienen ist.

An Möglichkeiten, sein Geld anderweitig loszuwerden, herrscht nun wirklich kein Mangel ...
 
Zurück