• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Probleme mit Matchmaking in Operationen - Spieler fordern Serverbrowser

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: Probleme mit Matchmaking in Operationen - Spieler fordern Serverbrowser gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1: Probleme mit Matchmaking in Operationen - Spieler fordern Serverbrowser
 
Online-PC-Spiele ohne Serverbrowser sind auch auf Deutsch gesagt für den Arsch.
 
Naja Matchmaking sollte schon funktionieren. Was nutzt es mir als Noob in den Missionen mit einem zu spielen der Lvl 50 oder höher ist ? Eventuell gar die Gegner ? Ist genauso sinnfrei wie bei The Division wenn man mit Kumpels zusammenspielt und der eine ist Lvl. 10 und die anderen Lvl. 30. Der kleine bekommt dann mächtig einen auf die Mütze und hat dann gar nichts vom Spiel.
 
Naja Matchmaking sollte schon funktionieren. Was nutzt es mir als Noob in den Missionen mit einem zu spielen der Lvl 50 oder höher ist ? Eventuell gar die Gegner ? Ist genauso sinnfrei wie bei The Division wenn man mit Kumpels zusammenspielt und der eine ist Lvl. 10 und die anderen Lvl. 30. Der kleine bekommt dann mächtig einen auf die Mütze und hat dann gar nichts vom Spiel.
ich bin da zwiegespalten. Zum einen KANN Matchmaking dafür sorgen, dass man keinen optimalen Server hat. Zum anderen hab ich bei Spielen mit Serverbrowsern es überdurchschnittlich oft erlebt, dass bei den wenigen von der Verbindung her guten Servern dann "Freaks" und Clans rumlaufen und man nach 5 Min keinen Bock mehr hatte, sich ausgegrenzt fühlte bzw. chancenlos war. Oder dass man rausfliegt, weil ein Clanmember Scheißen war und deswegen den Login zum Spielbeginn verpennt hatte und nur deswegen ein Slot für mich frei war. Da sitzt man dann da 2-3 Minuten, bis das Match endlich beginnt, spielt ne Minute, und dann fliegt man... oder man fliegt, weil man irgendeine dämliche Regel für den Server nicht kannte, und erst nachdem man sich 3x erneut eingeklinkt hat wird einem klar, dass es eventuell an "keine MP als Zweitwaffe" oder "keine Claymore" oder so einem Unsinn liegen könnte. Oder auch die "tollen" Server, bei denen nur 2-3 Maps in der Rotation sind und wo man es als Außenstehender NICHT im Vorfeld erkennt.

Wenn die Server fürs Matchmaking schnell sind, hab ich in der Summe rein gar nichts dagegen.
 
Naja bei BF3/4 kannte ich schon meine Lieblingsserver. Einige waren klar (only Knife/Pistol-Server). Oder only Infantry, oder No RPG on Infantry. Daß es auch depperte Regeln gibt oder man bei Clanservern fliegen kann wenn man kein Member ist ist klar. Dann wechsle ich halt woanders hin.
 
Naja bei BF3/4 kannte ich schon meine Lieblingsserver. Einige waren klar (only Knife/Pistol-Server). Oder only Infantry, oder No RPG on Infantry. Daß es auch depperte Regeln gibt oder man bei Clanservern fliegen kann wenn man kein Member ist ist klar. Dann wechsle ich halt woanders hin.
sicher, aber es kann echt nerven. Bei BF3 zB hab ich manchmal 30 Min nur nen passenden Server gesucht, und meine "erarbeiteten" Favoriten waren oft ganz simpel voll, wenn ich spielen wollte, denn so Leute wie mich, die einfach starten und schauen, wo Platz ist, gibt es halt sicher viele - und die Bookmarken die "guten" Server dann auch irgendwann :-D

Optimal wäre ne Mischung, wo man einfach selber entscheiden kann: Zufall oder bestimmter Server.
 
sicher, aber es kann echt nerven. Bei BF3 zB hab ich manchmal 30 Min nur nen passenden Server gesucht, und meine "erarbeiteten" Favoriten waren oft ganz simpel voll, wenn ich spielen wollte, denn so Leute wie mich, die einfach starten und schauen, wo Platz ist, gibt es halt sicher viele - und die Bookmarken die "guten" Server dann auch irgendwann :-D

Optimal wäre ne Mischung, wo man einfach selber entscheiden kann: Zufall oder bestimmter Server.

Ob das Matchmaking gut oder schlecht funktioniert, darüber würde ich mir jedenfalls noch keinen Urteil erlauben - dafür ist es in der Early-Enlister-Phase einfach zu früh, die Levelunterschiede zwischen den Spielern aufgrund der Trial-Version zu krass. Was aber wirklich ärgerlich ist: Da es keinen Serverbrowser für die Operations gibt, lande ich oft in Partien, in denen 2-3 Spieler stundenlang auf weitere Kontrahenten warten. Das sollte Dice imho unbedingt beheben, ich ärgere mich echt darüber.
 
Optimal wäre ne Mischung, wo man einfach selber entscheiden kann: Zufall oder bestimmter Server.
So sollte es auch immer sein. Es gibt Matchmaking (gewertet und ungewertet) und zusätzlich einen normalen Spielebrowser und die Möglichkeit eigene Spiele zu eröffnen.
Siehe z.B. Counter Strike GO
 
Zurück