• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 bestätigt: Release auf PS4 und Xbox One, Trailer am Donnerstag

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2 bestätigt: Release auf PS4 und Xbox One, Trailer am Donnerstag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2 bestätigt: Release auf PS4 und Xbox One, Trailer am Donnerstag
 
echt wieder nur für konsolen?hmm dann hab ich wohl pech gehabt...aber für ein game ne konsole kaufen würd mir im traum nich einfallen
 
echt wieder nur für konsolen?hmm dann hab ich wohl pech gehabt...aber für ein game ne konsole kaufen würd mir im traum nich einfallen

vielleicht kommt es ja später für PC, wie bei GTA V, da war ja auch erst nur von PS3 und 360 bzw. ein Jahr darauf PS4 und One die Rede, incl. der Logos. Abwarten und Wiskey trinken Cowboy :)
 
Wir PC Spieler müssen jetzt einfach wieder kämpfen. Das heisst eine Petition starten und das Rockstar Games Forum fluten. Damit die Damen und Herren wissen, das es noch eine dritte Community gibt. Die auch das recht auf as Spiel hat. gebt nicht auf Leute und kämpft. :) :) ;) Eine Schande, dass diese News hier bei einem PC Magazin steht!
 
Mit Sicherheit kommt es für den PC, obwohl ich es mir für die PS4 holen werde.
Bisher ist jedes der neueren GTA Teile für den PC erschienen.

Was viele vergessen oder nicht wissen:

RDR (2010) überhaupt für die Konsolen rauszubringen, war eine Qual für Rockstar Games. Das fertige Produkt ist grandios. Aber gerade zu Release damals fragten sich wohl die meisten Mitarbeiter, wie das überhaupt bewerkstelligt werden konnte. Kein Wunder, dass sich der Aufwand das für eine damals noch stark verschiedene Plattform nicht gelohnt hat.

Fragt mich nicht nach der Quelle. Der Artikel damals ging im Grunde darum, warum Rockstar Games einen GTA Veteranen 6 Monate vor Release von RDR mit an Bord geholt hat.
 
Ich frage mich gerade, wieso hier alle davon ausgehen, dass es später auf PC erscheinen wird. Der erste Teil ist doch auch nur auf Konsolen raus gekommen, oder täusche ich mich da? GTA war halt schon immer ein PC Titel. Aber das sagt nichts darüber aus, ob RDR auf PC raus kommt.

Wünschen tue ich es natürlich allen Interessierten. ;)
 
Wir PC Spieler müssen jetzt einfach wieder kämpfen. Das heisst eine Petition starten und das Rockstar Games Forum fluten. Damit die Damen und Herren wissen, das es noch eine dritte Community gibt. Die auch das recht auf as Spiel hat. gebt nicht auf Leute und kämpft. :) :) ;) Eine Schande, dass diese News hier bei einem PC Magazin steht!

Ein Recht auf das Spiel haben? Wieso haben PC Spieler ein Recht auf das Spiel? Rockstar kann doch entscheiden wo und wie die das releasen. Mir gefällt das auch nicht, aber solche Aussagen sind ja genau so sinnlos wie irgendwelche Petitionen. Wer glaubt eine Petition hätte GTA 5 auf den PC gebracht, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
 
Ich denke mal der Ablauf wird wohl so sein.
Es kommt im Herbst 2017 für die Konsolen.

Ein Jahr später wird es dann wohl für den PC zusätzlich erscheinen, sowie ein generelles Remaster des Ersten Teils für die neuen Konsolen , sowie für den PC.
So kann Rockstar quasi 2x abkassieren.

Beim ersten mal kaufen es sich die Leute mit einer Konsole und beim zweiten mal die Personen, die nur einen PC haben plus alle anderen die eine Konsole haben, es sich dann aber nochmal für den PC kaufen ;)
 
Ich hoffe auch das es diesmal eine PC Version gibt. Für ein Spiel kaufe ich mir auch keine PS4.
 
An deren Stelle würde ich auch keine PC Version machen bzw. den Konsolen Priorität einräumen. Raubkopien, billig Keys aus Osteuropa und Co. sowie rückläufige Verkaufszahlen, während sich Konsolen verkaufen wie geschnitten Brot.
 
An deren Stelle würde ich auch keine PC Version machen bzw. den Konsolen Priorität einräumen. Raubkopien, billig Keys aus Osteuropa und. Co. sowie rückläufige Verkaufszahlen, während sich Konsolen verkaufen wie geschnitten Brot.

Ja und man muss nur für ein bzw. 2 Systeme entwickeln die quasi immer gleich sind.
Heißt weniger Bugs und Probleme und man kann sich mehr aufs wesentliche konzentrieren.
 
Zurück