• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sleeping-Dogs-Entwickler offenbar am Ende

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Sleeping-Dogs-Entwickler offenbar am Ende gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sleeping-Dogs-Entwickler offenbar am Ende
 
Schade eigentlich. An einem freien Wochenende hätte ich mir Smash + Grab gerne mal angeschaut. Hatte es auf Youtube gesehen und es sah eigentlich ganz schick aus.
 
Sehr schade. Bin zwar nie sehr weit gekommen in Sleeping Dogs aber das Setting und auch den Anfang der Story fand ich eigentlich nicht schlecht. Leider war es wohl aus irgendeinem Grund kein Verkaufsschalger.
 
Wenn ich mich recht erinnere hatte es kaum nennenswerte Spielelemente abseits der Story.
Ansonsten fand ich es einfach toll.

Du vergißt auch, daß Square Enix den Deutschen nach dem Index der Uncut-Version den Hintern gezeigt hat und sämtliche Addons kamen nur für die Uncut heraus. Sicher auch ein Grund für den relativ überschaubaren Erfolg in Deutschland.
 
Du vergißt auch, daß Square Enix den Deutschen nach dem Index der Uncut-Version den Hintern gezeigt hat und sämtliche Addons kamen nur für die Uncut heraus. Sicher auch ein Grund für den relativ überschaubaren Erfolg in Deutschland.
Das stimmt.
Wobei ich nicht weiß, wie erforderlich der Erfolg in Deutschland war. Falls die DLC nicht für Konsole kamen, dann war es natürlich schon wichtig.

Zumindest das DLC Paket hatte ich über einen Trick dennoch installieren können. Zumindest habe ich das so in Erinnerung, ist ja schon etwas her...
 
Wenn ich mich recht erinnere hatte es kaum nennenswerte Spielelemente abseits der Story.

Und die brauchte Sleeping Dogs auch nicht, es war für mich auch so ein rundes Erlebnis.

Square Enix hält doch die Rechte an der Marke. Sucht man sich nun einfach andere Entwickler und führt es weiter.
Im gleichem Atemzug kann man dann auch mal Kane und Lynch bei IO mit einem Medikamentencocktail wiederbeleben. :)
 
Und die brauchte Sleeping Dogs auch nicht, es war für mich auch so ein rundes Erlebnis.
Naja, ist halt Ansichtssache.
Ich fand diese kleinen Teeläden und so schon sehr lahm. Die suggerierten doch etwas mehr Tiefe als es gab.
Ansonsten gab es noch Kleidungsläden, Massagestudios, Apotheken, Essensstände (?) und diese Wettkämpfe. Mehr fällt mir gerade nicht ein, gab aber evtl. noch mehr.
Immerhin gab es durch die Buffs noch einen spielerischen Sinn der über Heilung hinaus ging.

Was ich einfach toll fand war die optische Atmosphäre. Gerade diese Straßenmärkte machten viel her.

Square Enix hält doch die Rechte an der Marke. Sucht man sich nun einfach andere Entwickler und führt es weiter.
Das stimmt. Mich würde es extrem freuen!
Für mich ist der zweite Teil einer neuen Serie oft der beste.
Anfangs lotet man aus und im zweiten Teil optimiert man. Ab dem dritten Teil kommt dann die Übersättigung mit unnötig dran geflanschten Features... ^^
 
ich empfand sleeping dogs als unterhaltsames, gut gemachtes spiel mit starken schwächen in der herstellung eines bezugs zu den charakteren. während des üblichen gangster-bal-blas waren die charaktere sehr blass und dieses cop vs gangster zeugs hatte einfach unglaubwürdig wenig einfluss auf das spiel. ich hätte mich dennoch über einen zweiten teil mit besseren charakteren, mehr konsequenzen in der handlung etc. gefreut.
 
Schade, dass solche Spiele mit toller Story und interessantem (Asia) Setting von den Käufern so ignoriert werden. Die Geschichte von Sleeping Dogs (eigentlicher Titel True Crime 3) war ja ein einziges Auf und Ab und die Entwicklung hat sich ja schon um Jahre verzögert. Dafür war es von der Serie der erste wirklich gute Teil. Und der Nachfolger Triad Wars wurde dann ja auch recht zeitig begraben.
 
Zurück