• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Kann eine Mega-Limousine einen Zug stoppen? Neues Experiment

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Kann eine Mega-Limousine einen Zug stoppen? Neues Experiment gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Kann eine Mega-Limousine einen Zug stoppen? Neues Experiment
 
Ihr wisst das PC Games all ihre Artikel euch online umsonst bietet ?

Da müssen auch solche Artikel sein die Klicks geben sonst besteht bald die Redaktion aus 2 Redakteuren die mit Taubenkot unter der Brücke die News an die Wand schreiben die sie vom Gratis Wlan beim Starbucks Eingang um der Ecke sich holten
 
Ihr wisst das PC Games all ihre Artikel euch online umsonst bietet ?

Da müssen auch solche Artikel sein die Klicks geben sonst besteht bald die Redaktion aus 2 Redakteuren die mit Taubenkot unter der Brücke die News an die Wand schreiben die sie vom Gratis Wlan beim Starbucks Eingang um der Ecke sich holten

Das ist mir schon klar.
Nur machen solche "News" PCGames nicht interessanter, eher im Gegenteil.
Zu sowas muss man je keine News bringen. Da gibts wohl noch andere Sachen, welche ein wenig relevanter wären und in etwa gleich viel Recherche brauchen.

Oder gibts hier einen Zwang von möglichst vielen News-Meldungen pro Redi?
 
Ihr wisst das PC Games all ihre Artikel euch online umsonst bietet ?

Da müssen auch solche Artikel sein die Klicks geben sonst besteht bald die Redaktion aus 2 Redakteuren die mit Taubenkot unter der Brücke die News an die Wand schreiben die sie vom Gratis Wlan beim Starbucks Eingang um der Ecke sich holten

Ich zitiere mich nochmal selbst ...:
... und sobald man nachdenkt, kommt man auch darauf, daß das, was die Leute anzieht wie die Scheiße die Fliegen, noch lange nicht relevant, wichtig oder sinnvoll sein muß. Quantität ist halt immer noch was anderes als Qualität.

Ich finde es auch ein wenig bedenklich, wie scheinbar unreflektiert von euch dann immer das Argument mit den meisten Klicks kommt - sicher: ihr braucht Werbeeinnahmen und je mehr Klicks, desto mehr Geld, aber irgendwo muß man doch abseits der Klickzahlen bestimmte Ansprüche an das eigene Niveau haben, um sicherzugehen, daß man als Publikation noch ernst genommen werden kann...
 
Ich zitiere mich nochmal selbst ...:


Es ist schön, dass du dir in allen Artikeln der letzten Tage zu GTA 5 unseren Kopf zerbrichst, Worrel, aber unsere gesamte Startseite ist voll mit allen relevanten News aus der Gaming-Branche. Ich denke nicht, dass du hier etwas vermissen wirst. Und wir bieten dazu noch eine ganze Menge weiterer Webseiten, die dir so viel Content gratis bieten, dass du damit in Jahren nicht fertig wirst. So viel Zeit kannst du gar nicht haben. Also, wo liegt das Problem? Wenn dich diese Art von Content stört, klicke ihn nicht an und konzentriere dich auf den anderen Content. Hier noch eine Empfehlung, falls du schon alles gelesen, angeschaut und angehört haben solltest:

- PC Games Hardware
- Buffed
- Golem
- Games Aktuell
- Videogameszone
- 4Players
- Gamesworld
- ...

Das gilt natürlich auch für MCDrake und alle, die sich daran gestört fühlen oder denken, sie müssten aufgrund dessen auf etwas verzichten, das hier ohnehin gratis angeboten wird.

Viele Grüße
 
Das gilt natürlich auch für MCDrake und alle, die sich daran gestört fühlen oder denken, sie müssten aufgrund dessen auf etwas verzichten, das hier ohnehin gratis angeboten wird.

Viele Grüße

ich fühle mich nicht gestört.
Ist wie bei einem anderen Magazin (Printmedien):
Wenn die News einfach nicht zusagen, wird die Page (das Magazin) für mich uninteressant.
Wenn ich die guten Artikel, welche ihr hier wirklich bietet, rausgepickt werden müssen (übertrieben), dann ist das einfach schade.

Würde in einem National Geographic auf einmal ein Artikel über Taylor Swifts rechtem kleinen Zeh auftauchen, müsste man den auch nicht lesen, würde das Magazin aber auch nicht besser machen.
Ich nenne das mal den SPON-Effekt. Spiegel war mal ein angesehenes Magazin. Seit dem Onlineauftritt wird das nur noch als "bessere" BILD angesehen. ist zumindest mein Eindruck.
Die gesamte Newsliste wird mit sowas ein wenig "verwässert"
Will man den Weg gehen und so mehr Kundschaft anziehen, ok.

Ich bin im übrigen seit je her ohne Addblocker unterwegs, weil mir durchaus bewusst ist, dass hier irgendwie Geld gemacht werden muss.

Ich will das hier nicht aufpauschen... geht ja nur um diese eine Serie von News.
Meine Wenigkeit findet die weder witzig, noch überhaupt nennenswert.
 
Es ist schön, dass du dir in allen Artikeln der letzten Tage zu GTA 5 unseren Kopf zerbrichst, Worrel, aber unsere gesamte Startseite ist voll mit allen relevanten News aus der Gaming-Branche. Ich denke nicht, dass du hier etwas vermissen wirst. Und wir bieten dazu noch eine ganze Menge weiterer Webseiten, die dir so viel Content gratis bieten, dass du damit in Jahren nicht fertig wirst. So viel Zeit kannst du gar nicht haben. Also, wo liegt das Problem? Wenn dich diese Art von Content stört, klicke ihn nicht an und konzentriere dich auf den anderen Content. Hier noch eine Empfehlung, falls du schon alles gelesen, angeschaut und angehört haben solltest:

- PC Games Hardware
- Buffed
- Golem
- Games Aktuell
- Videogameszone
- 4Players
- Gamesworld
- ...

Das gilt natürlich auch für MCDrake und alle, die sich daran gestört fühlen oder denken, sie müssten aufgrund dessen auf etwas verzichten, das hier ohnehin gratis angeboten wird.

Viele Grüße


Also auch wenn ich nicht der Freund von solchen News bin, kann ich eure Beweggründe natürlich verstehen und akzeptiere sie auch :)
Was ich an dieser Stelle aber nochmal Positiv hervorheben möchte ist, das auch auf Kritik euch gegenüber, immer Sachlich und Freundlich geantwortet wird.
Das ist leider nicht überall im Internet so
 
Es ist schön, dass du dir in allen Artikeln der letzten Tage zu GTA 5 unseren Kopf zerbrichst, Worrel, aber unsere gesamte Startseite ist voll mit allen relevanten News aus der Gaming-Branche. Ich denke nicht, dass du hier etwas vermissen wirst.
Wer sagt denn irgendwas von "vermissen" oder "verzichten"?

Also, wo liegt das Problem?

Dreimal drüber weg gelesen ...?
"... aber irgendwo muß man doch abseits der Klickzahlen bestimmte Ansprüche an das eigene Niveau haben, um sicherzugehen, daß man als Publikation noch ernst genommen werden kann..."​

Ich sag mal so: Wäre das mein Webauftritt und ich wollte ein gewisses Niveau wahren, hätte ich die beiden weiteren Videos maximal als Update in die erste News gepackt und nicht neue, letztendlich inhaltsgleiche "News" daraus gemacht.

Wenn ihr hingegen das Niveau auf dem Altar des Click Counters opfert, dürft ihr euch über entsprechendes Feedback nicht wundern.


PS: Lesen Sie demnächst an dieser Stelle, was dem Ersteller dieses Posting beim Erstellen durch den Kopf ging!
 
Wenn ihr hingegen das Niveau auf dem Altar des Click Counters opfert, dürft ihr euch über entsprechendes Feedback nicht wundern.
Naja, so ist das halt bei Newsseiten.
Da geht oft es um Quantität und damit verbunden Zugriffszahlen + Werbeeinnahmen.
Ich finde viele Artikel auch nicht gut und kann mir auch vorstellen, dass man damit als Schreiber teilweise selbst unzufrieden ist.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es neben solchen Sachen in letzter Zeit auch oft tolle Artikel von Redakteuren gab. Zuletzt z.B. der Artikel zu Gewalt in Spielen.
Auch die Kommentare haben mir in Vergangenheit oft sehr gut gefallen.
 
Naja, so ist das halt bei Newsseiten.
Da geht oft es um Quantität und damit verbunden Zugriffszahlen + Werbeeinnahmen.
Ich finde viele Artikel auch nicht gut und kann mir auch vorstellen, dass man damit als Schreiber teilweise selbst unzufrieden ist.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es neben solchen Sachen in letzter Zeit auch oft tolle Artikel von Redakteuren gab. Zuletzt z.B. der Artikel zu Gewalt in Spielen.
Auch die Kommentare haben mir in Vergangenheit oft sehr gut gefallen.

Dagegen sagt auch keiner was.
Aber solche Sachen/News machen halt den guten Eindruck ein wenig "putt".
Die Frage ist, wie will man das Klientel erreichen.
Per Google und "TAGS" wie GTA oder durch News, welche von anderen Seiten verlinkt werden.
Dank den Quellenangabe hier, bin ich schon auf so manche Pages aufmerksam geworden, welche ich bis jetzt nicht kannte oder selten frequentierte.
Und weil ich mir dann den ganzen Artikel im original lesen wollte, surfte ich auf jene Seite.

Ich bezweifle stark, dass SO eine News mehr Leser bringt.
Die erste News konnte ich noch als "witzig" abtun, wobei das Video einfach nicht gut gemacht war.
Daraus eine Serie zu machen....
 
solch ein schmarn sind keine news schieben nur interessantere themen aus der übersicht alles lasst des
 
Jesus f***ing Christ.
Are you serious right now?

Siehe andere "News" für Begründung. SMH
 
Ich bin ja auch treuer Magazin-Leser, weswegen ich die Webseite nur als eine Art Ergänzung sehe, zum Beispiel zu etwas abseitigeren Themen, die es nicht ins Heft schaffen würden, oder halt auch echte "News", aktuelle Meldungen also.
Vielleicht ist mein Anspruch etwas hoch, aber wenn ich PCGames lese, möchte ich mir informiert und angeregt vorkommen, nicht verarscht. Es sollte da schon eine geweisse Selektion der Themen geben, sonst könnte ich ja auch gleich von einen belanglosen Youtube-Video zum nächsten hüpfen...

Klar sehe ich auch ein, dass man es mit einem kostenlosen Internetauftritt nicht leicht hat; allerdings glaube ich nicht, dass man sich mit derartigen "Schlagzeilen" einen Gefallen tut.

Ähnlich ist es ja, wie oben bereits erwähnt, Spiegel Online ergangen (halt, schlecht formuliert, ich möchte PCGames nicht mit Spiegel Online vergleichen, das wäre dann doch etwas hart): Während alles als quasi Ableger der (mehr oder weniger) seriösen Zeitschrift begann, hat man mitlerweile seine liebe Mühe, überhaupt noch interessante Artikel zu finden zwischen all den Bild-Schlagzeilen... Deswegen schaue ich da höchstens nur noch einmal die Woche rein.

(Den ansoluten Supergau stellt ja das auf Spon beworbene "Bento" dar. Aus Neugierde mal draufgeklickt - verwirrt, belustigt, entsetzt. Hier einige aktuelle Beispiele: "So sehen die Gilmore-Girls-Darsteller heute aus", "Katze oder Hund: Welcher Typ bist du?", oder auch: Ach nee, da sind die interessantesten Themen auch schon aufgebraucht.)
 
Es ist schön, dass du dir in allen Artikeln der letzten Tage zu GTA 5 unseren Kopf zerbrichst, Worrel, aber unsere gesamte Startseite ist voll mit allen relevanten News aus der Gaming-Branche. Ich denke nicht, dass du hier etwas vermissen wirst. Und wir bieten dazu noch eine ganze Menge weiterer Webseiten, die dir so viel Content gratis bieten, dass du damit in Jahren nicht fertig wirst. So viel Zeit kannst du gar nicht haben. Also, wo liegt das Problem? Wenn dich diese Art von Content stört, klicke ihn nicht an und konzentriere dich auf den anderen Content. Hier noch eine Empfehlung, falls du schon alles gelesen, angeschaut und angehört haben solltest:

- PC Games Hardware
- Buffed
- Golem
- Games Aktuell
- Videogameszone
- 4Players
- Gamesworld
- ...

Das gilt natürlich auch für MCDrake und alle, die sich daran gestört fühlen oder denken, sie müssten aufgrund dessen auf etwas verzichten, das hier ohnehin gratis angeboten wird.

Viele Grüße

Marc, ich hab noch nen Tipp for euch. Hier sind viele die auf youporn stehen, dazu vermisse ich links hier. Wegen der Altersfreigabe müßtet ihr euch keine Gedanken machen in Zeiten von Klicks und google. Ich könnte euch auch mit Links für Vaporizer und Drogen liefern, so etwas vermisse ich hier. Mal einen ernsthaften, recherchierten (und nicht nachgeplapperten) Artikel warum Cannabis besser ist als Alkohol, damit könntet ihr Menschenleben retten. Zuletzt noch einen Artikel über die Darkzone, ist nicht illegal, doch mein Wissen darüber hat sich trotz 30 Jahren pcg surfen nicht verbessert.

Ich sehe die Klickzahlen förmlich steigen und Niveau ist ja laut Deiner Aussage egal auf einer kostenlosen Seite.

Echt, was ist "an Quantität über Qualität" mißvertändlich? Daran ändert sich auch nichts wenn Du Worrel voller stolz aufzählst was für Quantitäten auf eurer Seite Angeboten/verlinkt sind?

Mein lieber, wie haben nicht das Gefühl etwas zu vermissen/dadurch Content zu verlieren, es gibt auch andere Gründe warum man Seiten nicht ansurft. Ich persönlich surfe Computerbild nicht an weil ich mir immer verarscht vorkomme wenn ich die CB Texte lese (ZeeehPeeehUhhhh). Ich surfe Bild.de nicht an weil dort zu 90% unrescherschierte Scheisse die nur aufregen will publiziert wird.

Ich surfe pcgames.de an weil ich hier ein Forum habe daß ich mag. Wegen den Artikeln sehe ich kaum einen Unterschied zwischen den kostenlosen Seiten der Magazine und danke google findet man viel kostenloses (auch über Cannabis und Darknet, nur als Tipp). Die Zeit ist schcon länger her daß ich hier wegen eurem Content herkomme oder das Magazin im Abo habe. DAS habt ihr unter anderem auch mit den vielen tollen News hier geschafft. Es nennt sich Abschreckung.

Einen schönen Tag noch und bitte, es ist etwas Zynismus und Sarkasmus hier drin, bitte merken.

edit: Stichwort: Zielgruppen. Deswegen gibt es unterschiedliche Publikationen in jedem Bereich. Deswegen kaufen manche die eine und manche schwören die andere ist die Beste. Momentan vermute ich einfach daß ich mit meinen 40 Lentzen nicht mehr in die PCG Zielgruppe passe so wie mit 20.

Das schöne ist jeder hat die Wahl, mir reicht hier das Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schön geschrieben. Ich bin auch schon relativ lange hier dabei, poste aber nicht so viel wie der eine oder andere hier. Und ich hab auch meinen 40er nächstes Jahr.:-D
Aber die PC Games hat sich im Laufe der Jahre schon sehr verändert.Ich vermisse die guten alten Redakreure wie damals Thomas Weiß ( Gott hab ihn seelig) und andere.
Wobei auch schon damals gab es diverse Fehltritte wie die Werbeeinschaltungen der Handy Nacktbildchen Anbieter im Printmagazin.
 
Ach PCG, packt doch gleich ein paar Bildchen mit dicken Möpsen auf die Startseite...
 
Zurück