• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Gerüchte über geleakte Preise, Specs, Features und mehr

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Gerüchte über geleakte Preise, Specs, Features und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Gerüchte über geleakte Preise, Specs, Features und mehr
 
Also scheint ja wohl das zu kommen, was sich alle bisher schon gedacht haben.
Wobei wenn es ein Handheld ist, für 299€ und man für 399€ quasi noch ein Zusatzgerät bekommt, um es an den TV anzuschließen, wobei der Handheld dann als Controller dient.
Ist es dann vom Prinzip her nicht genau das gleiche wie die WIIU ?
Außer das man den Handheld auch außerhalb der Reichweite der Konsole bzw. des Zusatz Gerätes nutzen kann.
 
Also scheint ja wohl das zu kommen, was sich alle bisher schon gedacht haben.
Wobei wenn es ein Handheld ist, für 299€ und man für 399€ quasi noch ein Zusatzgerät bekommt, um es an den TV anzuschließen, wobei der Handheld dann als Controller dient.

was? Wie kommt man da drauf? da steht nur was von Bundle, d.h. wohl nen Spiel und noch etwas anderes Zeug wie ne Größere Festplatte, siehe die Wii
grade auch weil 300 Tacken für nen Handheld jetzt auch schon bissi teuer sind
 
Je mehr ich lese (trotz nur Gerüchte), desto mehr glaub ich, die NX wird nix! Sehe keine Innovation und vermute eher eine Mischung aus DS und Wii U. Ich hoffe ich irre mich und dass mich Nintendo genauso wie zu NES bis N64 Zeiten glücklich macht!
 
Je mehr ich lese (trotz nur Gerüchte), desto mehr glaub ich, die NX wird nix! Sehe keine Innovation und vermute eher eine Mischung aus DS und Wii U. Ich hoffe ich irre mich und dass mich Nintendo genauso wie zu NES bis N64 Zeiten glücklich macht!

so ein Schwachsinn wieder mit den Innovationen!
Als ob das jemals ausschlagebend war :rolleyes:
Vorallem sieht man ja, dass die die PS4 auch so Krass schlecht verkauft
 
was? Wie kommt man da drauf? da steht nur was von Bundle, d.h. wohl nen Spiel und noch etwas anderes Zeug wie ne Größere Festplatte, siehe die Wii
grade auch weil 300 Tacken für nen Handheld jetzt auch schon bissi teuer sind

Stimmt, da wird nur von Bundles gesprochen.
Habe durch diese ganzen Gerüchte immer noch dieses Zusatzmodul für den TV im Hinterkopf, sofern es sowas am Ende überhaupt gibt.
Aber dennoch bleibt abzuwarten was uns erwartet.
Nintendo wollte sich ja demnächst dazu äußern.
 
Soll mit den duzenden Gerüchten eigentlich ein Hype aufgebaut werden?
Bei mir passiert eher das Gegenteil und ich habe da irgendwie kein gutes Gefühl mehr dabei für Nintendo
:/
 
Je mehr ich lese (trotz nur Gerüchte), desto mehr glaub ich, die NX wird nix! Sehe keine Innovation und vermute eher eine Mischung aus DS und Wii U. Ich hoffe ich irre mich und dass mich Nintendo genauso wie zu NES bis N64 Zeiten glücklich macht!
du widersprichst dir in dieser aussage eigentlich komplett selbst. auf der einen seite regst du dich über die angebliche innovationsarmut der nx auf, dann redest du von einer doch recht innovativen fusion von handheld und heimkonsole und wünscht dir dann, dass nintendo doch wieder zu den tagen der klassischen konsole zurückkehrt...
sollte nintendo es schaffen, vernünftige technik mit der kombi handheld/heimkonsole zum preis unter 300€ hinzubekommen, hat nintendo sicher ein gerät, das zumindest im portablen bereich sehr interessant für zocker und publisher sein dürfte.
eine klassische heimkonsole macht aufgrund der derzeitigen vorhmachtstellung von sony eigentlich wenig sinn, zumal man dann zusätzlich nen handheld rausbringen müsste, was wiederum dafür sorgen würde, dass die studios von nintendo auf hochtouren arbeiten müssten, um nur einigermaßen regelmäßig auf beiden seiten spiele veröffentlichen zu können.
nene, das ding, was ja mitlerweile auch von entwicklern von nintendo als neudefinition von handheld und heimkonsole genannt wurde (im bezug auf pokemon auf nx) macht durchaus sinn. um das gerät wirklich interessant für firmen wie ubisoft, bethesda, etc. bezüglich den großen releases zu machen, sollten aber die großen titel zumindest auf niedriger einstellung auch im portablen modus ohne schwierigkeiten abspielbar sein.
 
Der Preis sieht recht interessant aus und wenn jetzt die Bestätigung kommen würde , dass die NX nur noch Cartbridges braucht bin ich dabei beim Kauf :-D
 
Der Preis sieht recht interessant aus und wenn jetzt die Bestätigung kommen würde , dass die NX nur noch Cartbridges braucht bin ich dabei beim Kauf :-D
Hmm 300 Euro für einen Handheld bzw. 400 Euro für eine stationäre Konsole mit Leistung der PS4 / XBox One (die beide um die 200 Euro zu haben sind) nennst du günstig?

(Aussagen basieren auf dem Stand der Gerüchte).
 
Hmm 300 Euro für einen Handheld bzw. 400 Euro für eine stationäre Konsole mit Leistung der PS4 / XBox One (die beide um die 200 Euro zu haben sind) nennst du günstig?

(Aussagen basieren auf dem Stand der Gerüchte).

ich glaube, das war ironisch gemeint. im übrigen stehrt nirgens, dass das bundle um 400usd lediglich die leistungssteigernde ladestation enthalten würde. vielleicht handelt es sich um ein bundle mit spiel und größerem internen speicher, wie es schon bei der wiiU der fall war...
300usd für das system mit bildschirm und die dockingstation wären mit der leistungsfähigkeit der ps4 mehr als in ordnung. im übrigen kostet weder die ps4 noch die one neu 200€.
 
ich glaube, das war ironisch gemeint. im übrigen stehrt nirgens, dass das bundle um 400usd lediglich die leistungssteigernde ladestation enthalten würde. vielleicht handelt es sich um ein bundle mit spiel und größerem internen speicher, wie es schon bei der wiiU der fall war...
300usd für das system mit bildschirm und die dockingstation wären mit der leistungsfähigkeit der ps4 mehr als in ordnung. im übrigen kostet weder die ps4 noch die one neu 200€.

Naja, es wäre logisch, dass die zweite Dockingstation mit den leistungssteigernden Chips dann das zweite Bundle wäre. Ob ein Spiel dabei ist, das wäre so oder so wünschenswert ist aber ja leider aus der Mode gekommen.

Die PS4 kostet UVP mehr als 200 Euro (also eigentlich genau 299 Euro), wird aber aktuell vielerorts für 199 Euro angeboten (Saturn, Media Markt ... ), sowohl das alte normale Modell als auch die Slim (jeweils 500GB Version). Die XBox One kostet häufig um die 230 Euro jedoch dann mit Spiel dabei.
 
Naja, es wäre logisch, dass die zweite Dockingstation mit den leistungssteigernden Chips dann das zweite Bundle wäre. Ob ein Spiel dabei ist, das wäre so oder so wünschenswert ist aber ja leider aus der Mode gekommen.

Die PS4 kostet UVP mehr als 200 Euro (also eigentlich genau 299 Euro), wird aber aktuell vielerorts für 199 Euro angeboten (Saturn, Media Markt ... ), sowohl das alte normale Modell als auch die Slim (jeweils 500GB Version). Die XBox One kostet häufig um die 230 Euro jedoch dann mit Spiel dabei.
saturn und mediamarkt (ist ja eigentlich der selbe konzern) bieten zumindest online die ps4 mit 500gb um 299€ an, genauso wie amazon. aber wieso das mit den bundles logisch sein soll, weiß ich jetzt auch nicht. bei der wiiU bekam man bei der premium-version nen größeren internen speicher und nintendo land oder zombiU dazu. ähnliches kann ich mir sehr wohl auch für nx vorstellen.
 
Das mit dem Speicher der Wii U göbelt mich jetzt noch an. Ich habe das "große" schwarze Modell mit seinen ganzen stolzen 32GB - die Wii U muss sich dafür wirklich in die Ecke verkriechen und schämen. Ich habe nur ein paar Spiele aber schon wenn ich mal eine Demo probieren will muss ich ständig löschen. Was Nintendo da gemacht hat ist echt ein schlechter Scherz!

Das mit den 199 Euro ging doch erst vor ein paar Tagen durch die Spielepresse. War auf sämtlichen Seiten in den News. Allerdings kann es natürlich sein, dass das Angebot schon wieder vorbei ist. Wobei es eben bei XBox und Playstation ständig irgendwo irgendwelche Aktionsangebote gibt.
 
Es bleibt wirklich abzuwarten.
Aber dennoch sind 300€ für ein Handheld, viel zu viel.
Selbst wenn man es mit einem Zusatzmodul noch als Konsole nutzen kann, was ja auch wohl 100€ mehr kostet viel zu hoch gegriffen.
Die WIIU, hat ja auch gezeigt, das Nintendo nur mit seinen Haus Titeln auch keinen hinterm Ofen vorlockt.

Aber auch wenn es dieses mal mehr Third Party Games gibt, wird es die Konsole oder Handheld, was auch immer sehr schwer haben.
Zumal 1 Jahr später, also ende 2017, ja schon die Nachfolger der PS4, sowie Xbox One erscheinen sollen.
 
Zumal 1 Jahr später, also ende 2017, ja schon die Nachfolger der PS4, sowie Xbox One erscheinen sollen.

Genau genommen kommt der Nachfolger der PS4 schon nächsten Monat, der der One dann in einem Jahr.


Edit bzgl. PS4 Preis. Heute Nacht gibt es bei Media Markt Online wieder ein Angebot: PS4 Slim 1TB + Battlefield 1 für 299 Euro.

Wie gesagt, da werden wir jetzt ständig solche Angebote bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau genommen kommt der Nachfolger der PS4 schon nächsten Monat, der der One dann in einem Jahr.


Edit bzgl. PS4 Preis. Heute Nacht gibt es bei Media Markt Online wieder ein Angebot: PS4 Slim 1TB + Battlefield 1 für 299 Euro.

Wie gesagt, da werden wir jetzt ständig solche Angebote bekommen.

Ist das dann der wirkliche Nachfolger der PS4?
Sprich gleichwertig mit der Xbox Scorpio?
Bin in dem Thema nicht wirklich drinn muss ich dazu sagen aber wenn die Nachfolger wirklich merklich besser sind, als die aktuellen Konsolen, würde ich nur vielleicht einen Kauf in Erwägung ziehen.

Dann bleibt heute um 16Uhr MESZ nur abzuwarten was Nintendo uns präsentiert, dort wird ja in einem Trailer die neue Konsole vorgestellt.
 
Das ist Blödsinn. Die Neo ist nur eine PS 4.5. Etwas leistungsstärker, aber kein wirklicher "Nachfolger" in dem Sinne. Sondern ein parallel zur PS4 laufendes, etwas stärkeres Modell (quasi neben normal und slim die 3. Variante).

Die Scorpio wird wohl leistungsmäßig deutlich besser als die Neo abschneiden. Und wenn die Scorpio dann releast wird wird wohl auch Sony im ähnlichen Zeitumfeld seine richtige PS5 rausbringen.

Aber zur NX: Sollten sich Preis und Leistungslevelgerüchte (Niveau der Standard PS4/XBOX One) bestätigen wäre das von Nintendo ein erneuter Fehlschuß nach der WiiU. Wie lange dann Nintendo noch durchhalten kann bleibt abzuwarten.
 
Also, die PS4 hat 1,8 TFlop Leistung, die PS4 Pro hat 4 TFlop Leistung, etwas mehr als das Doppelte.
Die XBox Scorpio soll angeblich 6TFlop Leistung haben. Jedoch wird ein höherer Preis angenommen (und außerdem kommt sie ja ein Jahr später).

Es gibt KEINE Generationen mehr bei diesen Konsolen! Das sind nur noch stinknormale X86 PCs mit eigenem, abgeriegeltem Betriebssystem, im Fall der XBox sogar ein schnödes Windows mit einer speziellen anderen Oberfläche (ähnlich z.B. wie früher der Mediencenter von Win XP bis 7). Von daher sind die Konsolen von jetzt und in alle Zukunft voll abwärtskompatibel - zumindest was die Hardware angeht.

Die Bezeichnung PS4 Pro anstelle PS5 erfolgte meiner Ansicht nach aus drei Gründen: a) die PS4 ist noch nicht so alt b) weswegen beide Konsolen mit Spielen voll kompatibel sein sollen und c) man will sich die Option offen halten eine PS5 über Softwaresperren inkompatibel zu alten Spielen zu machen, um diese neu zu verkaufen.
 
Also, die PS4 hat 1,8 TFlop Leistung, die PS4 Pro hat 4 TFlop Leistung, etwas mehr als das Doppelte.
Die XBox Scorpio soll angeblich 6TFlop Leistung haben. Jedoch wird ein höherer Preis angenommen (und außerdem kommt sie ja ein Jahr später).

Es gibt KEINE Generationen mehr bei diesen Konsolen! Das sind nur noch stinknormale X86 PCs mit eigenem, abgeriegeltem Betriebssystem, im Fall der XBox sogar ein schnödes Windows mit einer speziellen anderen Oberfläche (ähnlich z.B. wie früher der Mediencenter von Win XP bis 7). Von daher sind die Konsolen von jetzt und in alle Zukunft voll abwärtskompatibel - zumindest was die Hardware angeht.

Die Bezeichnung PS4 Pro anstelle PS5 erfolgte meiner Ansicht nach aus drei Gründen: a) die PS4 ist noch nicht so alt b) weswegen beide Konsolen mit Spielen voll kompatibel sein sollen und c) man will sich die Option offen halten eine PS5 über Softwaresperren inkompatibel zu alten Spielen zu machen, um diese neu zu verkaufen.


Danke für die ausführliche Info.
Das war mir bis gerade nicht so wirklich klar, das jetzt seitens der Hersteller der Weg gegangen wird, das man eben bessere Systeme in kürzeren Zyklen herausbringt, diese aber bis zu einem gewissen Punkt abwärts kompatibel sein sollen.
Aber auf der anderen Seite und der heutigen Zeit, macht sowas natürlich irgendwie auch Sinn.
Wobei ich es ja interessanter gefunden hätte, wenn man eben eine Feste Grund Konsole hätte, bei der man durch Plug and Play oder Modulartig, hätte Hardware aufrüsten können.
 
Zurück